Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ZEIT-Artikel jetzt erschienen!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

ZEIT-Artikel jetzt erschienen!

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Das Jahr 2003 fängt gut an :D : Unter dem Titel "Vom guten Klang besessen" berichtet DIE ZEIT in ihrer Ausgabe Nr. 2 vom 2.1.2003 über Günther Nubert und die Nubert Speaker Factory. So stolz wir auf diesen Artikel sind, dürfen wir ihn aber nicht ohne Zustimmung des ZEIT-Verlages online stellen. Wir werden in den nächsten Tagen anfragen, ob und wie eine Nachdruckgenehmigung zu erhalten ist. In der Zwischenzeit können wir nur raten, sich DIE ZEIT am Kiosk zu holen (sicher auch sonst eine sinnvolle Lektüre für das kommende Wochenende)
Marcus Donner
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2002, 03:37

Beitrag von Marcus Donner »

Grüsse,
Zuletzt geändert von Marcus Donner am So 11. Nov 2007, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fu Manchu
Profi
Profi
Beiträge: 436
Registriert: Do 5. Dez 2002, 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fu Manchu »

http://www.zeit.de/2003/02/Weltmeister_Nubert

Verlinken darf man doch bestimmt, oder? :D
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Tja, bin total überrascht, dass dieser aktuelle Artikel in einem frei zugänglichen Bereich online steht. Das ist natürlich ideal! Danke für den Tipp!
Mäx
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 21:35

Beitrag von Mäx »

Am besten finde ich (im Abschnitt über die Informationsreise v. Hr. Nubert in die USA und die vielen Jobangebote, die Hr. Nubert von amerikanischen Firmen bekam) den Satz
" ..... Doch Eigenbrötler Nubert konnte sich nicht vorstellen, als Angestellter für Leute zu arbeiten, die auf ihn wie "gut gelaunte 14-jährige" wirkten. Er wollte sein eigenes Ding drehen, ......". :lol: :lol: :lol:
Da musste ich unwillkürlich lachen, da ich mal 3 Jahre in einer amerik. Firma gearbeitet habe und mit diversen Managern oder Führungskräften zu tun hatte.
:wink:
Gruss,
Max
CowboyJoe.
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: So 29. Dez 2002, 22:08
Wohnort: Höxter

Beitrag von CowboyJoe. »

Ich habe den Text gestern abend auf einer anderen Heimkinoseite gelesen. Die Frage ist, ob das alles so auch stimmt, was da steht.

Denn ich interessiere mich seit geraumer Zeit für die nuwave 125.
Ich frage mich aber immer noch, wie gut die Box wirklich ist, ob sie z.b. mit der Vox 251 konkurrieren kann.
Mäx
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Apr 2002, 21:35

ein klein wenig "Philosophie"

Beitrag von Mäx »

Also Cowboy-Joe,

entweder, man ist erstmal misstrauisch, bis man durch gute Erfahrungen Vertrauen hat (das Leben wird dann halt "etwas" komplizierter)
oder:
Man vertraut erstmal (höheres Risiko), bis man durch schlechte Erfahrungen schlauer wird.
Ich denke nur, dass das Risiko bei Nubert gegen NULL geht (ausser Du bist "manisch" misstrauisch).
Solltest Du bei Nubert ein "schlechtes Gefühl in der Bauchgegend" haben (warum auch immer ??), dann lass es einfach ... oder überzeuge dich positiv !
:D Gruss,
Max
hans
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Do 5. Dez 2002, 18:32

Beitrag von hans »

CowboyJoe: So wie ich das sehe, wirst du dich das (und uns!) noch in hundert Jahren fragen. Ruf bei Nubert an, order dir die Boxen, und wennse dir nicht gefallen, schick sie zurück! Sonst wirst du nie wissen, ob sie dir gefallen.

Zum Artikel: Ganz abgesehen von den Nubert Boxen kann man G.Nubert nur gratulieren, dass er seine Obsessions zum Beruf machen konnte.
Antworten