mein TV (eine Loewe Cantus, 16:9 usw. ...) stellt mich nicht mehr zufrieden. Vorallem stoert mich, dass der mit MV bei RGB-Quellen nicht zurechtkommt und das er schlappe 2 Scart-Buchsen besitzt.
Mein Problem: Mein Sehabstand ist recht gering (knapp 2 m) und der Center muss auf dem TV plaziert werden koennen (Wandbefestigung geht nicht, da hinter dem TV sich ein Heizkoerper befindet, der aber nie benutzt wird

Der "Neue" soll auf jeden Fall ein Roehren-TV werden mit 82er Diagonale und moeglichst kleinen Abmessungen.
Kosten darf er (Strassenpreis) bis max. 1200 EUR, Komponenteneingang waere sehr sinnvoll, mindestens 4 Eingaenge an der Rueckwand (und davon >= 2 mit RGB) sind mein Ziel ...
Aufgefallen ist mir da natuerlich der Panasonic TX-32 PD30D, da dieser (im Gegensatz zu seinem Vorgaenger ?) von den Ausmassen deutlich kleiner ist, als all die anderen Geraete.
Wer hat noch weitere Vorschlaege (Loewe stehe ich inzwischen skeptisch gegenueber) und kennt zudem ein wirklich solides Geschaeft (mit tauglichen Vergleichsmoeglichkeiten) fuer diesen Bereich in der Muenchner Region ?
Gruss
Burkhardt