Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Murder Rock

An einer Schule die junge Tanztalente ausbildet wird eine hoffnungsvolle Schülerin ermordert. Doch es soll nicht bei einer Tat bleiben. Bald fallen dem Mörder weitere junge Damen in die Hände. Dabei geht er immer auf die gleiche Weise vor, zuerst betäubt er seine Opfer mit Chloroform, dann ersticht er sie mit einer langen Hutnadel. Der ruppige Lieutenant Borges (Cosimo Cinieri) hat diverse Verdachtsmomente, doch ist er auf der richtigen Spur? Da gibt es den Direktor des Institutes (Claudio Cassinelli) der gern mit seinen Schülerinnen turtelt, nicht zu vergessen der geheimnisvolle George Webb (Ray Lovelock), den Candice (Olga Karlatos) -eine harte Lehrerin der Schule- auf ungewöhnliche Weise kennen lernt. Besonders George scheint sehr verdächtig, hat er doch einige dunkle Flecken in seiner Vergangenheit...

Wenn ich etwas nicht ertragen kann, dann sind es Tanzfilme. So hatte ich die ersten fünf, sechs Minuten wirklich zu leiden, denn zu grausigem 80er Pop machen jungen Damen und Herren alberne Verrenkungen. Doch glücklicherweise hält sich der Film damit im weiteren Verlauf zurück, auch wenn dieses Grauen immer wieder vereinzelt hervor bricht.

Altmeister Lucio Fulci verbindet hier Elemente eines Tanzfilmes mit gewohnter Giallo-Kost. Doch will sich echtes "Giallo-Feeling" nicht so richtig einstellen. Das mag vielleicht am Schauplatz der Handlung liegen, New York ist eben nicht in Italien oder zumindest in Europa, der quietschige Soundtrack trägt ebenfalls zur etwas unbefriedigenden Atmosphäre bei. Dieser stammt aus der Feder von Keith Emerson, immerhin Mitglied der Prog-Legende ELP, aber auch solche Grössen greifen schon mal in die Tonne.

Besonders auffällig ist die betont brave Inszenierung. Fulci hatte in den Jahren zuvor immerhin diverse Zombie Klassiker gedreht, aber auch bei Ausflügen in andere Genres ordentlich aufs Mett geklopft. Hier fährt der Meister mit angezogener Handbremse, offensichtlich sollte der Film ein möglichst grosses Publikum ansprechen. Leider leidet das Werk unter dieser Beschränkung deutlich. Letztlich ist der Film trotz einiger Kritikpunkte nicht unsymphatisch, wirkt aber ein wenig wie eine teilweise vertane Chance. Cassinelli und Lovelock hat man schon stärker gesehen, am besten gefiel mir der bärbeissige Cinieri. Die DVD von CCI präsentiert diesen weniger bekannten Fulci in solider Qualität, der Preis fällt moderat aus, daher dürfen Fans durchaus den Griff ins Regal riskieren.

6,5/10 Schade, hier wäre mehr drin gewesen...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

DeJa Vu:


hmmm, ziemlich verworren. Leider auch ein paar Logiklöcher, aber für nen Sonntag Abend ein guter Film !!

7/10
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Der Dämon und die Jungfrau

Kurt Menliff (Christopher Lee) kehrt nach einigen Jahren zum herrschaftlichen Wohnsitz seiner Familie zurück. Man hatte ihn einst zum Teufel gejagt, da sich die Tochter einer Bediensteten wegen ihm das Leben nahm. Die Familie zeigt nicht glücklich über die Rückkehr des schwarzen Schafes. Christian, der jüngere Bruder Kurts, ist inzwischen mit der schönen Nevenka (Daliah Lavi) verheiratet, die einst eine Affaire mit Kurt hatte. Was ausser Kurt niemand weiss: Nevenka hegt bizarre Vorlieben. Als Kurt die Peitsche auf die Dame niederknallen lässt, gibt es erst Kloppe, dann wird heftig geknutscht. Vermutlich wird auch gepflegt eingelocht, doch bleibt dies der schmutzigen Phantasie des Zuschauers überlassen.

Nun überschlagen sich die Ereignisse. Nevenka ist verschwunden, die Familie macht sich auf die Suche. Doch im Schloss geht etwas anderes vor sich, der verhasste Kurt wird zum Opfer eines Mordes. Dabei wird er mit dem selben Dolch gerichtet, mit dem sich damals die unglückliche junge Dame das Leben nahm. Deren Mutter hatte Rache geschworen, doch den Mord scheint sie nicht begangen zu haben. Während alle Bewohner des Schlosses rätseln, erscheint Nevenka der tote Kurt. Weilt der bösartige Bursche doch noch unter den Lebenden, oder ist sein Geist zurückgekehrt um Rache zu verüben...?

Ein sehr schöner Grusel-Klassiker von Meister Mario Bava, enststanden im Jahre 1963. Christopher Lee ist die Rolle des kalten, skrupellosen Adeligen wie auf den Leib geschrieben. Die damals noch sehr junge Daliah Lavi liefert ebenfalls eine überzeugende Leistung ab. Die Nebendarsteller wissen durchweg zu gefallen, der Soundtrack ist sehr stimmig ausgefallen. Guter Stoff, der aber erst durch die geniale, unverkennbare Handschrift von Bava zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Es sei mir der Vergleich mit anderen Werken des Meisters erlaubt, die während der ersten Hälfte der Sechziger Jahre entstanden. So erreicht "Der Dämon und die Jungfrau" zwar nicht ganz die unglaublich schaurig-schöne Atmosphäre von "Die Stunde wenn Dracula kommt", auch die wundervolle ästhetische Farbenpracht von "Blutige Seide" kann der Film nicht toppen, doch findet man diese Elemente auch in diesem -ebenfalls erstklassigen- Werk wieder. Die Tatsache, dass es noch bessere Filme von Bava gibt, änderts nichts an der hohen Qualität von "Der Dämon und die Jungfrau".

An dieser Stelle erneut ein dickes Lob und mein Dank an E-M-S. Die fünf Titel umfassende Kollektion mit dem Titel "The Films of Mario Bava", gehört zu den schönsten und liebevollsten Veröffentlichungen solcher Filmschätze, die es jemals in Deutschland gegeben hat. Wenn man dann noch die mehr als fairen Preise betrachtet, kann ich nur zum sofortigen Kauf dieser DVDs aufrufen.

8/10 = Sehr gut, wird allerdings von anderen Bava Werken noch getoppt! KAUFEN!!!

Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Blap am Di 22. Jan 2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

BattleStar Galactica Season 2.5, die Folgen Pegasus und Resurrection ship 1

einfach die Serie der letzten Jahre, nur das Bild könnte besser sein. Fazit: 9/10

Gruss
Andi
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Troja (Directors Cut)

Wem die Kinofassung gefallen hat für den lohnt sich auch der Directors Cut. Diese Fassung ist um ca. 40 min. länger und beinhaltet wesentlich mehr Gewalt- und Schlachtenszenen. Wolfgang Petersen war mit der Kinofassung nicht sonderlich zufrieden und hat nochmal 3 Millionen Dollar und 3 Monate Arbeit investiert um seine Wunschfassung zu verwirklichen. Ach ja, und Titten gibts auch mehr zu sehen. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Riddick hat geschrieben:Troja (Directors Cut)
...Ach ja, und Titten gibts auch mehr zu sehen. :wink:
Das ist ja bei Troja das Wichtigste! Bild

Bei mir gibts gerade die erste Staffel von Tim Taylor.
Ich mag den Heimwerker-König! 8)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Dial: Help

Die junge, hübsche Engländerin Jenny (Charlotte Lewis) arbeitet als Model in Rom. Sie versucht ständig per Telefon ihren Macker zu erreichen, doch sämtliche Versuche schlagen fehl. Als sie sich irgendwann verwählt, setzt sie damit eine rätselhafte Macht frei. Nun geschehen seltsame Dinge. Ständig klingeln Telefone in Jennys Nähe, am anderen Ende sind rätselhafte Geräusche und Stimmen zu hören. Doch damit nicht genug, denn bald kommt es zu Todesfällen. Jenny will dem Grauen mit Hilfe ihres neuen, freundlichen Nachbarn Riccardo auf den Grund gehen...

Uaaah! Telefone die Treppen ersteigen, ein Aquarium zum Schlachthaus verwandeln, Leute erdrosseln, als Krönung ein Münzfernsprecher der seine Füllung als Munition benutzt. Da hat uns Ruggero Deodato ja einen wahrhaftig unglaublichen Mumpitz aufgetischt. Nimmt man den Film einfach so wie er ist, dann kann man damit durchaus Spass haben. Charlotte Lewis ist nett anzusehen, ein paar kleine, erotische Szenen mit ihr bringen die Handlung zwar nicht voran, erfreuen aber das Auge. Kultkopf William Berger hat einen explosiven Kurzauftritt, sehr angenehm! Der Film bleibt jegliche Erklärung schuldig, sonderlich atmosphärisch oder spannend ist er auch nicht. Eigentlich ein Fall für die Tonne, doch irgendwie, auf eine seltsame Art und Weise, nicht unsymphatisch.

Diese bereits seit einigen Jahren erhältliche DVD von E-M-S, bekommt man für weniger als 4€ nachgeworfen. Wer auf merkwürdige Unterhaltung steht, der sollte ruhig ein Auge riskieren. Eine interessante Kleinigkeit ist mir bei dieser DVD aufgefallen. Im Hauptmenü gibt es einen Punkt der sich "PromptView" nennt. Damit kann man alle Kapitel, jegliches Bonus-Material etc. über einen einzigen Menüpunkt auswählen. Eine feine, praktische Angelegenheit. Sollte es häufiger geben!


6/10 vom Trash-Freund, "normale" Menschen dürfen ein paar Punkte abziehen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

KLICK

Feine Unterhaltung für die ganze Family - Adam Sandler immer wieder gut und nochdazu mit meiner Lieblingsschaupielerin als Partnerin - Kate Beckinsale! Auch tonal für eine Komödie gute Effekte vor allem wenn die
Fernbedienung in Aktion tritt - 8/10

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Leaving Las Vegas

Ziemlich schonungloses Drama mit Nicolas Cage und Elisabeth Shue, welches aufzeigt was Alkohol aus einem Menschen machen kann.
Cage spielt sehr überzeugend den Drehbuchautor Ben Sanderson der, nachdem er Job und Frau verloren hat, nur noch nach Las Vegas will um sich nach allen Regeln der Kunst zu Tode zu saufen. Dort trifft er das einsame Edel-Callgirl Sera, die wie er am Rand der Gesellschaft lebt.

7,5/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Riddick hat geschrieben:Ich hab "Leaving Las Vegas" noch nicht auf DVD, aber guter Hinweis das es eine geschnittene Fassung gibt. Wußte ich noch nicht.
... und, haste nu? :lol:



btw: 9/10 8)
Antworten