Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Erbarmungslos HD DVD
Dieser Film ist für mich persönlich einer der besten Western.
Grandiose Schauspieler.
Das Bild auf der HD DVD ist für mich Referenz verdächtig.
Dermaßen scharfe Bilder habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen.

Fazit:Unbedingt mal ansehen
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

AlexandraŽs Project:

Als der brave Familienvater Steve am Morgen seines Geburtstages erwacht, scheint die Welt noch in Ordnung. Die Kinder wollen knuddeln, die Frau richtet ihm das Frühstück, und für den Abend nach der Arbeit stellt sie ihm eine große Überraschung in Aussicht. Zumindest in Bezug auf letzteres wird seine Erwartung nicht enttäuscht: Als er heimkommt, sind die Kinder spurlos verschwunden, und sein Haus hat sich in ein düsteres Gefängnis verwandelt. Im Rekorder aber liegt ein Tape mit einer ganz besonderen Botschaft.

meine Freundin hatte die Voschau gesehen und wollte den Film nun haben. Hmmm, aus meiner Scht als Mann bekommt der Film 0/10 Pkt. Objektiv 7/10 zwischendurch ganz schön langatmig !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Der Pirat von Shantung

Ma Yung Chen kommt aus der tiefsten Provinz nach Shanghai. Er träumt von Wohlstand und Macht, wählt sich einen lokalen Bandenboss zum Vorbild. Da Ma ein erstklassiger Kämpfer ist, gelingt es ihm bald sich Respekt zu verschaffen. Sein Aufstieg scheint unaufhaltsam, doch es gibt da noch einen sehr mächtigen Boss, der sich zunächst Mas Vorbild vom Hals schaffen will und später auch Ma ans Fell möchte...

Wieder ein schönes Eastern-Drama mit tollen Kämpfen, von Cheh Chang für die Shaw Brothers erstklassig in Szene gesetzt. Ein gewisser John Woo durfte Meister Cheh assistieren. Man merkt seinen späteren Arbeiten deutlich an, dass er sich bei den legendären Shaw Brothers seine Sporen verdient hat. Hauptdarsteller Kuan Tai Chen stieg mit diesem Film zum Star des HongKong Kinos auf, David Chiang -der war 1972 bereits ein Topstar der Shaw Brothers- ist in einer starken Nebenrolle zu sehen.

Der Film bietet in gut zwei Stunden eine wohl dosierte Mischung aus tragischen Elementen, kurzweiliger Unterhaltung und grandiosem Kampfsport. Im Showdown geht es ordentlich zur Sache, gewissermaßen wird damit dem Film die verdiente Krone aufgesetzt.

Sehr angenehm = 7,5/10 Tendenz zur 8!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada

Neuzeitlicher Wester und Regiedebüt von Tommy Lee Jones.

Trotz einiger toller Szenen wollte der Funken bei mir nicht so recht überspringen. Kann noch nicht mal sagen warum. Die Schauspieler sind gut, die Landschaft schön, die Erzählweise aufgrund wechselnder Zeitebenen interessant.

7/10 P.

Grüsse,
mark-gor

P.S. Wer Interesse an der DVD für 5,50 € (inkl. Porto) hat, kann mir eine PM schicken.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

The Ladykillers - Neuverfilmung von den Coen Brothers mit Tom Hanks

Sehr geil, aber phasenweise doch etwas langweilig, deswegen "nur" 8/10
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Nur ist gut gesagt - du schmeichelst :lol:
Aber ich gebe dir recht, kein Vergleich zum Original mit Alec Guiness!

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Spiel Dein Spiel und töte, Joe

Joe (Antonio De Teffè) erbt von seinem kürzlich verschiedenen Onkel eine Goldmine. Also reitet er flugs dorthin, schliesslich hört sich das Wort Goldmine nach ordentlich Zaster an. Doch vor Ort erklärt ihm der schmierige Berg (Eduardo Fajardo), die Mine hätte Joes Onkel ihm kurz vor seinem Ableben verkauft, ergo könne Joe wieder die Heimreise antreten.

Doch Joe ist nicht auf den Kopf gefallen, sofort beschleicht ihn die Ahnung, dass der Braten faul ist. Eigentlich führt unser Held am liebsten Stücke vom guten, alten Shakespeare auf, doch da er auch mit dem Colt und den Fäusten sehr flink ist, scheut er die Auseinandersetzung mit Berg und seinen Schergen nicht...

Ein rumdum gelungener, sehr unterhaltsamer Italo-Western aus dem Jahre 1970. Zwar bin ich Grössen wie z.B. Franco Nero oder Gianni Garko noch ergebenener, doch der gute Antonio De Teffè ist schon eine verdammt coole Sau. Der bewährte Eduardo Fajardo gibt einen angenehm fiesen Schurken ab, Mary Paz Pondal als Saloon-Chefin Rita ist ein sehr steiler Zahn.

Hier wurde alles richtig gemacht. Gut gewählte Darsteller, eine solide Dosis Prügel und Geballer, Humor, solide Kulissen, gute Kamera, erstklassiger Score von Bruno Nicolai. Mir liegt die DVD von Simpel Movie vor, die offensichtlich identisch mit der Scheibe von X-NK ist. Die Qualität ist durchaus ansprechend ausgefallen, die Verpackung (grosse Hartbox) ist Geschmacksache.

Sehr, sehr angenehm = 8/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Born 2 Die

Der Dieb und Kleingangster Tony Fait (DMX) hat im Zuge eines Auftrags aus einer Bank eine Handvoll wertvoller schwarzer Diamanten gestohlen. Das Problem ist, nachdem sein Auftraggeber tot ist und Tony gesucht wird, kann er mit ihnen nicht viel anfangen. Doch scheinbar ist die ganze Unterwelt hinter den Diamanten her. So gerät Tony mehrere Male in Lebensgefahr, zudem entführen die Gangster auch seine kleine Tochter. Hilfe bekommt er von dem taiwanesischen Geheimdienstler Su (Jet Li), dem viel daran gelegen ist, die Steine wieder zu ihrem rechtmäßigen Besitzer, seiner Regierung, zu bringen. So verfolgen die beiden gemeinsam ihre Ziele in einem atemberaubenden Auf und Ab quer durch sämtliche Gefahren und Hindernisse, die ihnen noch im Weg stehen...

Schöner Film, dazu ein cooler Jet Li - wie stets 8)

Soundmäßig geht eine Menge, sowohl von den Effekten, wie auch von der fetten Mucke.

Hat Spaß macht!

7,5/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

Bild

8O 8O 8O
nur eine Wertung möglich 10/10

So etwas geniales, abgedrehtes, schweine-cooles hat selbst Meister Tarantino noch nicht auf die Reihe gebracht!
So muss ein Film sein!!

Greetings

RauchMulle
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Shooter

Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) ist Scharfschütze bei einer Spezialeinheit der amerikanischen Armee. Bei einem Einsatz in Afrika wird sein Kamerad, mit dem er eine kleine, schlagfertige Einheit bildete, vom Feind getötet. Swagger wird von der Einsatzleitung im Stich gelassen, kann sich jedoch aus dem Hexenkessel retten.

Drei Jahre sind ins Land gezogen. Swagger hat den Dienst quittiert, lebt zurückgezogen in einer einsamen Gegend. Unerwartet tauchen Beamte der Regierung auf, die ihm um Hilfe bitten. Deren Leiter Colonel Johnson (Danny Glover) setzt Bob davon in Kenntnis, dass ein Anschlag auf den US-Präsidenten geplant sei. Dieser solle durch einen Scharfschützen aus grosser Entfernung erfolgen. Swagger soll eine aufklärende und beratende Funktion übernehmen, um das drohende Unheil zu vereiteln. Nach anfänglichen Zweifeln stimmt der Patriot zu, doch plötzlich gerät alles aus dem Ruder. Es kommt tatsächlich zu einem Anschlag, dem jedoch nicht der Präsident der USA, sondern ein afrikanischer Bischof zum Opfer fällt. Die Schuld will man Swagger in die Schuhe schieben, es wird sofort versucht ihn zu beseitigen, doch er kann mit schweren Verletzungen entkommen. Nach seiner Genesung will er dem Komplott auf den Grund gehen, was natürlich auf wenig Freude bei seinen Gegnern stösst...

Ein extrem gut ausgebilderter Spezialist gerät unverschuldet in die Intrigen von Politik und Behörden, versucht sich auf eigene Faust zu befreien und zu entlasten. Das hatten wir doch bereits vor kurzer Zeit... ...richtig, ähnlich sind die "Bourne" Filme mit Matt Damon gelagert. Wobei die Story der "Bourne" Streifen - ich kenne bisher nur die Teile 1 und 2- auf jeden Fall pfiffiger ist, während "Shooter" mehr auf Härte setzt. Eine deutliche Parallele ist mir noch aufgefallen. Beide Hauptdarsteller -Damon und Wahlberg- haben in den letzten Jahren deutlich an Profil und Können zugelegt. So kann Wahlberg hier durchaus überzeugen, spielt seine Rolle solide, ohne Fehl und Tadel. Die Nebenrollen sind ebenfalls ansprechend besetzt, ohne gestandene Grössen wie Danny Glover oder Ned Beatty wirklich zu fordern.

Fazit: Ein sehr unterhaltsamer Action-Thriller. Story simpel aber effektiv, Action für einen Mainstream-Film recht hart.

Gut bis sehr gut = 7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten