Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Hobbit auf BD / 3D

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Hobbit auf BD / 3D

Beitrag von flo5 »

Weyoun hat geschrieben:Wobei es dann ja eigentlich zu den ersten beiden Teilen schon die SEE geben müsste!?!
Gibt's ja auch schon. Habe den ersten Teil in dieser Ausführung zu Hause, den zweiten Teil habe ich dann retourniert und warte nun auf die Box. Grund der Rückgabe war ein nicht stimmiges Gesamtkonzept seitens Warner. Der erste Teil hatte einen sehr festen Schuber mit mattiertem Print und erhabenen goldenen Schriften, beim zweiten Teil war das kaum zu spüren und der Schuber war eher in Richtung high-gloss gedruckt. Noch dazu verzichtete man auf das Lenticular-Bild welches es noch zum ersten Teil gab. Die mitgelieferte weta Figur ist bei der zweiten Ausgabe ebenfalls deutlich minderwertiger als beim ersten Teil. Klar, man kann die Box auch ohne Figur kaufen, aber dann bleiben noch immer Lenticular und Haptik..
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Hobbit auf BD / 3D

Beitrag von mcBrandy »

caine2011 hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Ich bin gespannt auf die Filme, weil ich keinen im Kino gesehen habe und LotR genial fand, musste ich diese Box kaufen.

Gruß
Christian
na wenn du da nicht mal enttäuscht wirst...
LotR ist mit viel story und langsamem tempo, der hobbit genau umgekehrt :mrgreen: (was den/die film(e) aber nicht schlechter macht)
Mir im Prinzip egal, weil Hobbit und LotR eigentlich zusammen gehört. Und bei LotR war mir das mit Frodo immer zu langweilig. Hab immer gehofft, dass es schnell vorbei geht. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Feryl
Star
Star
Beiträge: 614
Registriert: So 20. Jul 2014, 01:02
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Hobbit auf BD / 3D

Beitrag von Feryl »

Für mich war die komplette Hobbit Trilogie eine Enttäuschung. Technisch zwar sehr gut gemacht, aber Teil 1 und 2 haben sich dermaßen gezogen. Da war Teil 3 noch am besten bzw. die beste Unterhaltung. Aber das ist auch kein Wunder wenn man eine Story die gerade so für einen Film gereicht hätte auf drei Filme aufteilt. Als seichte Unterhaltung okay, kommt aber lange nicht an LotR dran.

Immerhin sind die Filme schon günstig auf Bluray zu haben, der Preis für die Box zum Release war ziemlich gut. Und Smaugs Stimme war auch mein Favorit, plus die Performance von Martin Freeman den ich sehr mag. Die Landschaftsaufnahmen waren auch wieder schön anzusehen. :wink:

Die SEE Version der bisherigen Hobbit Filme kam immer kurz vor Weihnachten. Ich denke dieses Jahr vor Weihnachten wird dann sicherlich auch eine Box der SEE Versionen dabei sein. Darauf werde ich aber dankend verzichten, dann ziehen sich die Filme ja noch mehr. Bei LotR haben die zusätzlichen Szenen die Story fast immer noch ausführlicher gemacht. Beim Hobbit sah das für mich alles eher unnötig aus... :roll:
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Hobbit auf BD / 3D

Beitrag von flo5 »

Feryl hat geschrieben:Technisch zwar sehr gut gemacht, aber Teil 1 und 2 haben sich dermaßen gezogen. Da war Teil 3 noch am besten bzw. die beste Unterhaltung.
Da gehe ich mit. Ich sehe den dritten Teil auch als den besten / stärksten Part.
Feryl hat geschrieben:Und Smaugs Stimme war auch mein Favorit, plus die Performance von Martin Freeman den ich sehr mag.
Auch da bin ich bei dir, die Stimme von Smaug ist schon ein toller Effekt :wink:
Feryl hat geschrieben:Ich denke dieses Jahr vor Weihnachten wird dann sicherlich auch eine Box der SEE Versionen dabei sein. Darauf werde ich aber dankend verzichten, dann ziehen sich die Filme ja noch mehr.
Soo viel länger sind die Extended Fassungen beim Hobbit aber nicht. Da war bei HdR mehr geboten. Grundsätzlich würde ich ebenfalls die Herr der Ringe Teile als besser / anders sehen. Hab sie kürzlich wieder mal angesehen und musste im Vergleich zum Hobbit feststellen, dass Die Herr der Ringe deutlich härter / straffer sind. Da wirken die Hobbit Teile irgendwie schon "weich". :wink: Trotzdem freue ich mich auf eine hoffentlich schöne SEE Box zu Weihnachten, die ist für die Sammlung auf jeden Fall Pflicht 8)
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
Feryl
Star
Star
Beiträge: 614
Registriert: So 20. Jul 2014, 01:02
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Hobbit auf BD / 3D

Beitrag von Feryl »

flo5 hat geschrieben:Trotzdem freue ich mich auf eine hoffentlich schöne SEE Box zu Weihnachten, die ist für die Sammlung auf jeden Fall Pflicht 8)
Hoffentlich kommt die an die Qualität der HdR SEE Box dran, die ist nach wie vor ein Juwel meiner Sammlung. Da passt einfach alles, sehr edle Aufmachung passend zu den Filmen (inkl. der fühlbaren Aufschrift und dem Ring auf der Vorderseite), Magnetverschluss mit Karte auf der Innenseite und jedem Film liegt so in Zettelchen im Pergamentstil bei. :wink:

Einzige "Nachteile" sind, dass man in der Mitte von jedem Film die Disc wechseln muss und nur die SEE Version enthalten ist. Aber das sind technische Gründe und macht die Box nicht weniger Edel.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Hobbit auf BD / 3D

Beitrag von caine2011 »

so unterschiedlich die meinungen, wenn ich mir, nachdem ich der hobbit gesehen habe, HDR reinziehe, denke ich mir immer "ÖDE, LANGWEILIG, LAME"

das filmtempo ist mir unerträglich, gerade im ersten teil von HDR, da ist jede naturdoku über neuseeland spannender gemacht...und teil 2-3 sorgen bei mir mitlerweile für ein skippen der szene sobald ich frodo sehe
die SEE bringen dann der hobbit fast wieder auf HDR-niveau
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Hobbit auf BD / 3D

Beitrag von aaof »

Ich mag beide: HDR ist episch, großartige Schauplätze und Schauspieler und natürlich Dank der Buchvorlage unerreicht (ja, dass Buch wurde nicht kopiert). Mir gefällt der Soundtrack auch viel mehr, als der vom Hobbit (mit dem werde ich nicht so recht warm).

Dafür glänzt der Hobbit mit teilweise krassem Tempo und tollen Tricks. Kurzweil und ständiger Action.

Technisch merkt man HDR hier schon die Jahre langsam an, aber was kann das dieser Trillogie schon anhaben?

Die Extended Version von Hobbit, also die Box ,hebe ich mir noch auf, wobei ich diese Abzocke echt zum kotzen finde. Sollen sie die Extended Versionen doch gleich anbieten und nicht erst verspätet.


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Feryl
Star
Star
Beiträge: 614
Registriert: So 20. Jul 2014, 01:02
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Hobbit auf BD / 3D

Beitrag von Feryl »

caine2011 hat geschrieben:...und teil 2-3 sorgen bei mir mitlerweile für ein skippen der szene sobald ich frodo sehe
Da stimme ich dir zu. Die Szenen gehen mir mittlerweile auch nur noch auf die Nerven. Beim ersten Mal war es noch interessant, jetzt will ich diese Lovestory mit Frodo und Sam nicht mehr sehen. :D Alle anderen Handlungsstränge sind einfach spannender.
aaof hat geschrieben:Mir gefällt der Soundtrack auch viel mehr, als der vom Hobbit (mit dem werde ich nicht so recht warm).
War der Soundtrack nicht auch zu großen Stücken aus HdR Soundtrack zusammen geschnitten? Ich meine ich hätte dazu mal gelesen, dass beim Hobbit der Soundtrack eben nicht mehr extra für die jeweilige Szene komponiert wurde, sondern einfach aus bestehenden Stücken entnommen wurde.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Hobbit auf BD / 3D

Beitrag von aaof »

Feryl hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Mir gefällt der Soundtrack auch viel mehr, als der vom Hobbit (mit dem werde ich nicht so recht warm).
War der Soundtrack nicht auch zu großen Stücken aus HdR Soundtrack zusammen geschnitten? Ich meine ich hätte dazu mal gelesen, dass beim Hobbit der Soundtrack eben nicht mehr extra für die jeweilige Szene komponiert wurde, sondern einfach aus bestehenden Stücken entnommen wurde.
Absolut korrekt. Nur gefallen mir die Bilder mit dem HDR Soundtrack zusammen sehr viel besser. Das Tempo, dass epochale funktioniert dort mM. mit der Musik viel besser. Der Hobbit ist einfach viel zu schnell.

Die genialste Szene finde ich ja, wenn die Leuchtfeuer entzündet werden ... Mit der Musik zusammen bekomme ich jedes mal ne Gänsehaut. :wink:

Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten