Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread
Wenn ich das schon lese: "Apple Music - iCloud Mediathek kann gut gepflegte iTunes-Mediatheken zerschießen"
Bin echt gespannt, wann der Rubikon überschritten ist und die Apple-Jünger in Scharen davon laufen.
Bin echt gespannt, wann der Rubikon überschritten ist und die Apple-Jünger in Scharen davon laufen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Ich fand´s sowieso besser, als ich immer der Außenseiter war mit meinen Äpfeln
Die Hardware war immer gut, die Software "meistens", aber wenigstens anders
Also geht ruhig alle...
Die Hardware war immer gut, die Software "meistens", aber wenigstens anders
Also geht ruhig alle...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
Naja, wenn man Hardware für ein Schweinegeld kauft, kann man doch eigentlich eine funktionierende Software erwarten. So war jedenfalls mein Verständnis bisher...
Ich habe noch ein iPhone 5 (fast 3 Jahre alt), Mac Mini (2012) und MB Air (2012) - welche ich allesamt gern und täglich benutze. Aber wenn diese Gängelungen so weitergehen, hoffe ich, dass mal ein neuer Player den Markt erobert und der Konkurrenz die Schlüpfer auf links zieht.
Ich habe noch ein iPhone 5 (fast 3 Jahre alt), Mac Mini (2012) und MB Air (2012) - welche ich allesamt gern und täglich benutze. Aber wenn diese Gängelungen so weitergehen, hoffe ich, dass mal ein neuer Player den Markt erobert und der Konkurrenz die Schlüpfer auf links zieht.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Ein gute iTunes-Alternative fände ich auch klasse!!!
Dann gleich mit einem wirklich guten eingebaute parametrischen EQ. Nur auf konsequentes Musikhören ausgelegt, mit der EIGENEN Musiksammlung.
Edit: Aber ein paar wirklich eigensinnige Schusseleien gehören dazu!
Dann gleich mit einem wirklich guten eingebaute parametrischen EQ. Nur auf konsequentes Musikhören ausgelegt, mit der EIGENEN Musiksammlung.
Edit: Aber ein paar wirklich eigensinnige Schusseleien gehören dazu!
Zuletzt geändert von rockyou am Do 2. Jul 2015, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
-
- Star
Jupp, womit man dann auch noch iPhone/iPad befüllen könnte.rockyou hat geschrieben:Ein gute iTunes-Alternative fände ich auch klasse!!!
Der maßgebliche Grund, weshalb ich nicht auf Ubuntu gewechselt bin.
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mein "oldschool" iPhone 4s habe ich heute mal auf iOS 8.4 ge'update't und muss sagen das es nicht viel langsamer läuft als vorher.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Star
Spätestens mit iOS 9 wird Apple das wieder ändern.Marcel123 hat geschrieben:... iPhone 4s ... iOS 8.4 ... nicht viel langsamer ... als vorher
-
- Profi
Hat jemand schon iOS 8.4 auf dem iPad2? Ist es dann noch nutzbar?
iPhone 4s scheint ja gut zu laufen. Aber von welcher iOS Version kommst Du?
iPhone 4s scheint ja gut zu laufen. Aber von welcher iOS Version kommst Du?
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich glaube es war iOS 7.1.2.....nachon hat geschrieben: iPhone 4s scheint ja gut zu laufen. Aber von welcher iOS Version kommst Du?
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
Testet denn schon jemand AppleMusic?
Also, ich habe ja das Probeabo abgeschlossen (und unmittelbar danach erst mal die automatische Verlängerung ausgeschlossen). Aber die iOS App läuft nicht so wirklich. Ich komme mit etwas Glück dazu, mal etwas zu suchen. Wenn ich die Musik abspielen will, hängt sich die App zuverlässig auf. Damit sind meine Ambitionen, da noch großartig weiterzutesten, erschöpft. Warum auch, Spotify funktioniert zu meinen vollsten Zufriedenheit, ist weniger bunt, dafür zuverlässig. Die Musikvorschläge von AppleMusic, die wohl auf den Genres und Künstlern basieren, die man zwangsweise bei Einrichtung auswählen muss, sind für mich sinnfrei. ...
Musikauswahl: Kann ich nicht viel zu sagen, wie gesagt, App crasht ja dauernd.
Aber ein kleines Beispiel habe ich:
The Great Park (DIY-Label - Woodland recordings) hat 5 Alben im iTunes Store und die gleichen 5 auf Spotify. Bei Apple Music nur 1.
Ich hätte gerne meine Privatfreigabe zurück...
"One more thing?"
Ohne weitere Worte...
Keine Ahnung, müsste das iOS-Update vielleicht noch mal einspielen, clean install machen, what ever. Hab ich keine Lust zu. Alles andere funktioniert ja.
Also, ich habe ja das Probeabo abgeschlossen (und unmittelbar danach erst mal die automatische Verlängerung ausgeschlossen). Aber die iOS App läuft nicht so wirklich. Ich komme mit etwas Glück dazu, mal etwas zu suchen. Wenn ich die Musik abspielen will, hängt sich die App zuverlässig auf. Damit sind meine Ambitionen, da noch großartig weiterzutesten, erschöpft. Warum auch, Spotify funktioniert zu meinen vollsten Zufriedenheit, ist weniger bunt, dafür zuverlässig. Die Musikvorschläge von AppleMusic, die wohl auf den Genres und Künstlern basieren, die man zwangsweise bei Einrichtung auswählen muss, sind für mich sinnfrei. ...
Musikauswahl: Kann ich nicht viel zu sagen, wie gesagt, App crasht ja dauernd.
Aber ein kleines Beispiel habe ich:
The Great Park (DIY-Label - Woodland recordings) hat 5 Alben im iTunes Store und die gleichen 5 auf Spotify. Bei Apple Music nur 1.
Ich hätte gerne meine Privatfreigabe zurück...
"One more thing?"
Ohne weitere Worte...
Keine Ahnung, müsste das iOS-Update vielleicht noch mal einspielen, clean install machen, what ever. Hab ich keine Lust zu. Alles andere funktioniert ja.
AS 250
A 300
A 300