Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Langzeitqualität von nubert boxen.

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Kleiner Drecksack
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:38
Wohnort: sömmerda

Langzeitqualität von nubert boxen.

Beitrag von Kleiner Drecksack »

Es war März 2004 ,da entschloss ich mich nach etlichen Recherchen im Internet und zahlreichen Foren zum Kauf eines Nubert Nu Box Set,bestehend aus :4 NUBOX 310,2 NUBOX RS-300,1 NUBOX CS-330 UND 1 NUBOX AW -440. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht einen Tag bereut, im Gegenteil, diese ,, Böxchen "machen jeden Tag auf's neue einfach nur ein Riesenspas. Egal was man den Boxen auch anbietet,sei es nun Rock,Blues,Metal oder auch mal Klassik sie spielen mit Freude.Gibt man den Boxen und dem Supwoofer mal was richtiges zu tun und verabreicht ihnen Actionkost von BOND bis SCHWARZENEGGER, SCYFI,COMIC und auch Fantasie da legen sie erst so richtig los ohne auch nur den kleinsten Schwächeanfall zu bekommen.
Dazu kann man einfach nur sagen, danke an G. Nubert und sein tolles Team, das ist Wertarbeit aus dem Schwabenland.
Mit freundlichen grüßen vom Kleinem Drecksack. :bow-blue: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bad Guy
Star
Star
Beiträge: 562
Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Langzeitqualität von nubert boxen.

Beitrag von Bad Guy »

Geht mir mit meinen nuBox380 auch so. Immer noch begeistert. :D
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Langzeitqualität von nubert boxen.

Beitrag von mcBrandy »

Naja, man hat eher den Drang aufzurüsten. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Langzeitqualität von nubert boxen.

Beitrag von Graumantel »

Deswegen sind nach elf Jahren treuer Dienste meine 310er von 24ern abgelöst worden. Mit schwerem Herzen und schlechtem Gewissen. Habe immerhin dafür gesorgt, dass meine alte Liebe die neue Flamme nicht zu sehen bekommt. :wink:
Benutzeravatar
belu
Star
Star
Beiträge: 565
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:27
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Langzeitqualität von nubert boxen.

Beitrag von belu »

Bad Guy hat geschrieben:Geht mir mit meinen nuBox380 auch so. Immer noch begeistert. :D
Nach der nuBox380 und nuBox400 habe ich vor einem Monat die nuBox580 günstig gekauft und einen gewaltigen Qualitätszuwachs erlebt, den ich so nicht vermutet habe. Auch ohne ein ABL/ATM bin ich endlich mit Lautsprechern voll zufrieden :mrgreen:
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Langzeitqualität von nubert boxen.

Beitrag von StefanB »

mcBrandy hat geschrieben:Naja, man hat eher den Drang aufzurüsten. :mrgreen:
Wenn man es richtig macht, nicht.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Langzeitqualität von nubert boxen.

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

den Drang aufzurüsten spüre ich ebenfalls schon lange nicht mehr. Bei mir setzt der Raum das Limit (Geometrie, Baustoffe). Ist aber sehr weit oben :wink: .
Meistens höre ich mit gemäßigtem Pegel. Auch bei kleinen Lautstärken macht mein Lautsprecherensemble richtig Freude. Bei hohen Lautstärken ist es grandios.

Mein ältester Subwoofer (AW-1000) stammt aus dem Jahre 2003 und spielt noch hervorragend. Einer meiner sieben hatte mal einen kleinen Defekt, welchen ich aber nach Rücksprache mit der NSF selber beseitigen konnte. An meinen nuVero 14 und nuBox 310 funktioniert noch alles bestens.

Meinen Bekannten, welche eine Neuanschaffung von Boxen planen, empfehle ich seit Jahren die Firma Nubert. Auch von denen hat sich noch niemand beklagt.

Letztendlich ist es wohl so, dass Aktivboxen aufgrund der verbauten Elektronik ein höheres Defektrisiko haben. Aber ich weiß, dass auch in diesen Fällen die NSF der richtige Ansprechpartner ist und dort eine Lösung gefunden wird.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Langzeitqualität von nubert boxen.

Beitrag von PhyshBourne »

kann ich nur bestätigen.
ich habe auch 2002 die ersten nubies erworben – und nach und nach das ganze zu einem großen nuwave 7.1-set ausgebaut, dazu 2 cm–1 und einen nupro as-250.
die cm–1 wurden mir entwendet. :? 8O
sicherlich werde ich sie irgendwann gegen andere nupros eintauschen, und machmal schiele ich noch nach den a–500…
aber das nuwave–set begeistert mich noch immer!
sicher – irgendwann hatte ich die erste generation 125er gegen welche der letzten revision getauscht, aber ich sehe keinen wirklichen grund, sie herzugeben.
das set rahmt jetzt 'nen 65"–plasma, und zum ersten mal habe ich das gefühl, dass klang und bildgröße zueinander passen!
sicher, das bessere ist der feind des guten, aber ich bin mit den alten boxen noch immer sehr glücklich!
(hatte freilich auch nie die gelegenheit, die nuline 284 oder gar die nuvero 14(0) im vergleich dazu zu hören…
…ob aber mich das dazu bringen würde, noch 'mal neu anzufangen, ein set aufzubauen, scheint mir zur zeit eher unwahrscheinlich…)
ich hatte schon andernorts geschrieben, dass die beste ehefrau von allen einst nach einer nubert–losen zeit meinte, dass sie keine "tischhupen" mehr wolle, sie fühle sich doch sehr verwöhnt durch den sound von nubert… :mrgreen:
mir geht es wohl kaum anders.
es segelt in mir
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Langzeitqualität von nubert boxen.

Beitrag von Master J »

Meine ersten nuBoxen (390) habe ich vor über 10 Jahren an Gerald verkauft.
Die spielen bestimmt immernoch, oder? ;)

Irgendwelche Ausfälle auch bei den anderen Nubis gab es nie.
Ich habe ebenso keinerlei Problem damit, mir selbst gebrauchte anzuschaffen.
Schlimmstenfalls braucht man halt ein Ersatzteil - und die gäbe es sehr lange und sehr günstig.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Langzeitqualität von nubert boxen.

Beitrag von Kardamon »

Bezüglich der Langzeitqualität ist halt die nuVero Familie mit den langlebigsten Bauteilen ausgestattet.
Gruß
Kardamon
Antworten