Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von aaof »

Keine Ahnung mehr wie das Programm hieß, aber es war relativ teuer aber mir war das damals fast egal, Hauptsache die Musik war noch da.

Obs jetzt Viren sind (wobei ich gelesen habe, es sei ein Märchen seitens Apple, dass ein Mac generell Virenfrei wäre). Das I-Net ist kaum noch nutzbar, da der Mac ständig irgendwelche Seiten öffnet. Konnte das auch nicht über die Sicherheitseinstellungen in den Griff bekommen. Ständig öffnet sich Werbung und dubiose Seiten gehen auf. Das hatte ich früher nicht...

Mal sehen ob eine komplette Neuinstallation was bringt.. Diesmal wird nur noch ITunes eingerichtet, eventuell deaktiviere ich alle Zugänge zum Netz, nur noch auf Abruf.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Schmeiß doch mal Flash komplett raus. Klingt wie ein Flash Problem...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von aaof »

rockyou hat geschrieben:Schmeiß doch mal Flash komplett raus. Klingt wie ein Flash Problem...
Der läuft jetzt nach kompletter Neuinstallation und SSD flink und sicher.

Der Einbau war kniffliger als gedacht, vor allem die neue Festplatte wollte nicht gleich so rein wie ich das wollte und das man bei einer neuen Festplatte beim Start cmd und R drücken muss, naja ich hatte das nicht parat. :mrgreen:

Am Ende sind ein paar Schrauben, 2 Federn und 2 Gummiringe übrig, der Mac lässt sich nicht ohne Trick komplett schließen, aber er läuft. :)

Noch mal würde ich es nicht machen, alleine die Befestigung für den Lüfter sind so empfindlich ... Man merkt halt, dass hier eigentlich keiner ran sollte bzw. nur geübte Bastler.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von aaof »

Ps: iPod musste ich wieder über ein Programm auslesen lassen, fragt lieber nicht, was das wieder gekostet hat. :roll:

Hab keinen anderen Weg gefunden und was Apple mir umgekehrt vom iPod zum Mac anbieten will, ist kompletter Quatsch. Er lädt nur die Einkäufe die ich bei Apple getätigt habe, neu runter. Datt nützt mir leider mal gar nix.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Noch ein neues Thunderbolt-Dock, mit SD-Card-Slot:
https://www.owcdigital.com/products/thu ... k-overview
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von RalfE »

Kleiner Erfahrungsbericht nach einem Monat iPhone 7 Plus mit 128GB in mattschwarz (mein erstes iPhone ever).

Das Gerät läuft einfach und ist in allen Belangen fix. Keine Hänger oder Abstürze bislang gehabt.
Verarbeitung gibt es nix zu meckern. Für ein 5,5'' Gerät ist es schon recht ausladend durch das Rahmendesign, aber gut, Apple will/kann es nicht anders (aktuell). Das Display ist sehr gut, was Farbgenauigkeit und Helligkeit betrifft und mehr als ausreichend scharf. Mehr als Full-HD braucht es nicht.

Akku hält bequem einen Tag (bei mir 06:00 bis ca. 23:00) - je nach Nutzung ist am Tagesende 30-50% Restakku noch da. Das macht wirklich Laune :)

Musik läuft bei mir primär über Spotify oder Plex - synct sich also alles kabellos und ohne iTunes :)
Die beiliegenden Kopfhörer passen bei mir gut und sind für unterwegs ausreichend. Für richtig Musik hören hab ich meine nuBox Anlage zu Hause und vor allem auch die notwendige Ruhe.
Habe alternativ noch ein Bluetooth-Headset von Philips und die klingen genauso gut für unterwegs sowie problemlos. Verbindungsstörungen habe ich noch nicht erlebt.

Bin persönlich sehr zufrieden und bereue die Kaufentscheidung nicht, auch wenn es eine gute Stange gekostet hat.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von aaof »

So geht's mir mit Apple auch schon länger. Kostet halt ne Stange Geld mehr und man erfährt überall mittlerweile Anfeindungen wegen des Herstellers.

Aber dafür läuft das Zeug gut und lange ohne Probleme. Mein iPad wird jetzt 5 Jahre alt und ich nutze es jeden Tag, lade das Akku auf wie es mir passt. Das Ding hat tausende Stunden auf dem Buckel.

Man merkt jetzt so langsam dass es in die Jahre kommt. Wird langsamer und stürzt seit dem letzten Patch immer mal ab. Aber ich bleibe da völlig entspannt.

Muss nur mal sehen, was ein Nachfolger werden könnte. Das iPad als pro ist mir eigentlich zu teuer, aber das Air soll angeblich nicht mehr groß weiter entwickelt werden. Mhhhh.....
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von RalfE »

Ich hatte vor dem iPhone übergangsweise für nen halbes Jahr ein Android (Huawei P8) und schönes Gerät, Android sagt mir aber einfach nicht so zu. Die Frage nach Updates bleibt bei Android auch häufig offen (u.a. wegen Sicherheitsupdates)…

Ich hab seit 2 Jahren das Air 2 und das rennt immer noch sehr gut. Durch 64Bit Prozessor und den 2 GB RAM wird das sehr wahrscheinlich auch noch lange Updates bekommen.
Alternativ sehe ich nur das kleine Pro als interessant an. Das 12,9" Modell kann ich nichts abgewinnen bzw ist weder Fisch (klein, kompakt für surfen und Mediensteuerung) noch Fleisch (Leistungsstärke und Möglichkeiten eines Notebooks für produktive Dinge).
Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Bovary »

rockyou hat geschrieben:Noch ein neues Thunderbolt-Dock, mit SD-Card-Slot:
https://www.owcdigital.com/products/thu ... k-overview
Hat dann wieder kein HDMI...
Es ist letztlich auch egal.
Wie gesagt, ich sehe ein Dock als sinnvoll, für den stationären Einsatz am Arbeitsplatz. Aber eben nicht, um fehlende Anschlüsse am Gerät selber zu überbrücken.
Als einziges wirkliches Highlight wurde zur Keynote ja diese TouchBar celebriert. Nur was nutzt die, wenn das Gerät am Dock (externen Monitor) hängt? Dann ist man doch eh nicht auf der Tastatur des Gerätes unterwegs?

Auch lustig...
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/T ... 56545.html

Aber *Trommelwirbel*
Apple senkt vorübergehend die Preise für Adapter. Toll. :twisted:

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass bei mir eh kein Neukauf ins Haus steht. Und wenn man verschiedene Kommentare im Netz so verfolgt, sehen das wohl noch ein paar andere Leute so...
AS 250
A 300
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Wer braucht denn HDMI ma Mac? Dafür gibt's doch Apple TV! :mrgreen:
Wer sich auf das Apple-Universum einlässt, muss das Spiel eben mitspielen. Apple möchte am liebsten alles drahtlos, soweit es geht. SD geht ja auch schon drahtlos.
Aber warum die Klinke nun keinen optischen Ausgang hat, verstehen ich nun wirklich nicht. Für hochwertiges, latenzfreies Audio gibt es da keinen Ersatz. Andererseits ist die Abtastrate eben beschränkt und hat daher wohl auch keine Zukunft... Also auch Apple TV....
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten