Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Audyssey Handy App ab sofort verfügbar

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Audyssey Handy App ab sofort verfügbar

Beitrag von Lars_S. »

Hallo zusammen,

für die neuen AVR- / Vorstufenmodelle von Denon und Marantz ist die Audyssey App für das Handy (Andriod und IOS) ab sofort verfügbar.

https://play.google.com/store/apps/deta ... ltEq&hl=de

Auf den ersten Blick bekommt man für 20 Euro die Funktionen aus der Audyssey Pro Messung zur Verfügung gestellt, kann also deutlich mehr manuelle Eingriffe vornehmen und sieht auch wie Audyssey arbeitet. In Summe gibt also mehr Transparenz und Einstellmöglichkeiten.

Ich hätte es glatt mal gestest, leider wird mein AVR nicht unterstützt :evil:
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Audyssey Handy App ab sofort verfügbar

Beitrag von palefin »

hm, erst ab den X*300er Modellen von Denon...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Audyssey Handy App ab sofort verfügbar

Beitrag von aaof »

palefin hat geschrieben:hm, erst ab den X*300er Modellen von Denon...
Jo und das finde ich ehrlich gesagt total blöd.

Ich BEZAHLE auch gern für die App was, so ist es ja nicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Audyssey Handy App ab sofort verfügbar

Beitrag von Weyoun »

Tja, es muss halt einen Grund geben, das neueste Modell zu kaufen...

War bei meinem Samsung TV auch so gewesen: Nach 12 Monaten verschwand mein Modell aus der App und seitdem muss ich ihn wieder über die Fernbedienung steuern.
Mein Yamaha AVR 3067 (kam vor 6 1/2 Jahren auf den Markt) dagegen wird heute noch von der Yamaha-App unterstützt. Und genau das sorgt für Markentreue.
Angelbuster
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:40
Wohnort: Vaihingen Enz

Re: Audyssey Handy App ab sofort verfügbar

Beitrag von Angelbuster »

Hab grade mal die neue Audyssey MultEQ Editor App getestet. Hier mal die Ergebnisse.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Audyssey Handy App ab sofort verfügbar

Beitrag von Lars_S. »

Danke für deine Eindrücke.

Könntest du mal bitte testen, in welchem Bereich man selber korrigieren kann, als Beispiel von -10db bis +10db.

Danke.
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Audyssey Handy App ab sofort verfügbar

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
Mein Yamaha AVR 3067 (kam vor 6 1/2 Jahren auf den Markt) dagegen wird heute noch von der Yamaha-App unterstützt. Und genau das sorgt für Markentreue.
Und das find ich gut von Yamaha!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Audyssey Handy App ab sofort verfügbar

Beitrag von Lars_S. »

mcBrandy hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:
Mein Yamaha AVR 3067 (kam vor 6 1/2 Jahren auf den Markt) dagegen wird heute noch von der Yamaha-App unterstützt. Und genau das sorgt für Markentreue.
Und das find ich gut von Yamaha!
Das hat aber nichts mit der App von Audyssey zu tun und steht in einem ganz anderen Zusammenhang. Hier geht es um das Einmessen und nicht um das Steuern des AVR via einer App. Da gibt es genug von und dann werden auch alle Modelle unterstützt.
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Audyssey Handy App ab sofort verfügbar

Beitrag von Lars_S. »

Ich konnte in Erfahrung bringen, dass manuelle Eingriffe im Bereich von -12db bis +12db möglich sind. Das ist jetzt immer noch nicht sooo viel, jedoch im Vergleich zum Pro Kit von Audyssey ein gewaltiger Sprung, hier waren nur manuelle Eingriffe von -3db bis +3db möglich.

Trotzdem wird es wohl oftmals im Bassbereich nicht reichen eine dicke Mode effektiv zu senken, denn hier sind gerne mal Überhöhungen jenseits der +12db vorzufinden...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Audyssey Handy App ab sofort verfügbar

Beitrag von Weyoun »

Lars_S. hat geschrieben:Das hat aber nichts mit der App von Audyssey zu tun und steht in einem ganz anderen Zusammenhang. Hier geht es um das Einmessen und nicht um das Steuern des AVR via einer App. Da gibt es genug von und dann werden auch alle Modelle unterstützt.
Die Technik des Einmessens unterstützt Denon bereits seit mehreren Generationen und es wäre technisch ein Leichtes, auch die alten Modelle per App zu unterstützten, zumindest die Modelle, bei denen der (teure) Pro-Modus vom Fachhändler unterstützt wird.

Es ist einzig eine Frage des Willens. Da aber Denon / Marantz eh vor wenigen Wochen von Sound United "geschluckt" wurden, wundert mich das wiederum nicht wirklich.
Antworten