Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spinnen die deutschen Autohersteller ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Caisa

Beitrag von Caisa »

Jep, das ist echt sparsam!
Der Toyo wiegt auch nur knapp 1500Kg und hat ja auch immerhin 110PS!
Mehr als 7 Liter würde ich aber auch nicht akzeptieren bei einem "normalen" Auto.
Sollte ich in das Vergnügen kommen, einen Porsche Turbo....Bild

Gruß Caisa
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Beitrag von bassy »

Gandalf hat geschrieben:Es ist aber auch unmöglich, von Pforzheim mit der Bahn zum Flughafen Stuttgart zu kommen (fliege hin und wieder mal nach Spanien)...
da hilft nur eins, am Abend hin, und an Flughafen übernachten!

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

Pinglord schrieb:
Von Car-Sharing halte ich nicht viel, hätte ein ungutes Gefühl dabei, irgendeinen Spinner mit meiner "Rennmaschine" fahren zu lassen.
Mit Car-Sharing meine ich nicht, sich ein eigenes Auto zu teilen, ich meinte den Fahrzeugpool von cambio, er bietet unterschiedliche Fahrzeugtypen an: kleine Stadtflitzer, geräumige Kombis und Transporter, komfortable Vans oder Cabrios. Für Einkaufs-, Wochenend-, Urlaubs- oder Geschäftsfahrt .

bei Interesse guckst du hier :
http://www.cambiocar.com
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

Maugi hat geschrieben:Pinglord schrieb:
Von Car-Sharing halte ich nicht viel, hätte ein ungutes Gefühl dabei, irgendeinen Spinner mit meiner "Rennmaschine" fahren zu lassen.
Mit Car-Sharing meine ich nicht, sich ein eigenes Auto zu teilen, ich meinte den Fahrzeugpool von cambio, er bietet unterschiedliche Fahrzeugtypen an: kleine Stadtflitzer, geräumige Kombis und Transporter, komfortable Vans oder Cabrios. Für Einkaufs-, Wochenend-, Urlaubs- oder Geschäftsfahrt .

bei Interesse guckst du hier :
http://www.cambiocar.com
Yoo, Car Sharing fetzt. Mache ich schon seit Jahren in München / Göttingen.

Natürlich bringt man KEIN eigenes Auto ein und man muss sich auch KEINE dubiosen Anteile an Autos kaufen. Es ist praktisch wie ein Mietwagen, den man stundenweise mietet. Dadurch wird es für kurze Besorgungen deutlich billiger, als ein normaler Mietwagen, den man ja mindestens einen ganzen Tag mieten muss und es gibt weit aus mehr Stationen, an denen man sich ein Auto nehmen kann (nehmen heisst, man geht an einen elektronischen Tresor an der Station und holt sich den Schlüssel raus - super praktisch, kein großer Verwaltungsaufwand).

Auch fährt man immer aktuelle Autos - heute bin ich z.B. erstmals den Golf V gefahren, sehr nett - und passende Autos: das Cabrio für den Sommer, den Volvo V70 fürs größere Picknick, den Minivan, falls mal mehr mitfahren wollen, oder den Transporter für den Umzug... nur das Spaßblechle, den Z3, hat hier irgendso ein Depp geschrottet :evil:

Car Sharing lohnt sich finanziell allerdings nur, wenn man generell nur wenig Auto fährt, also weniger als 5-10.000 km pro Jahr. Aber Car Sharing kann auch ein idealer Zweitwagenersatz sein.

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Langie
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Do 4. Mär 2004, 21:03
Wohnort: Besigheim

Nachtrag zum Thema Dieselverschmutzung usw.

Beitrag von Langie »

hab mir den ganzen thread nicht durchgelesen, aber hier mal etwas "für manche wahrscheinlich Verwunderliches".
Sollte es hier schonmal gestanden haben, sorry

Quelle Spiegel

Zigaretten verschmutzen die Luft zehnmal stärker als moderne Dieselmotoren. Das haben Forscher vom Krebsinstitut in Mailand jetzt herausgefunden. Sie vergleichen die Abgase eines Dieselmotors mit dem Rauch von drei Zigaretten. Für das Experiment wählten die Wissenschaftler eine Garage in den italienischen Alpen, wo die Luft besonders wenig Feinstaub enthält. 30 Minuten lang ließen sie in dem geschlossenen Raum den Motor mit Standgas laufen.
Dabei untersuchten die Wissenschaftler die Luft auf Feinpartikel. Anschließend wurden in der Garage 3 Filterzigaretten nacheinander abgebrannt - was zu einer zehnfach höheren Konzentration von Feinstaub führte. Die winzigen Partikel in der Luft sind deshalb so gefährlich, weil sie tief in die Lunge vordringen.
Experten weisen jedoch darauf hin, dass die Schadsftoffe im Zigarettenrauch sehr kurzlebig sind und deshalb hauptsächlich der unmittelbaren Umgebung schaden.
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

Der Doc ihres Vertrauens schrieb:
Yoo, Car Sharing fetzt. Mache ich schon seit Jahren in München / Göttingen.
Endlich jemand, der auch so denkt :!:
Ich komme mir hier fast wie ein Außerirdischer vor, wenn ich von solchen Dingen schreibe. :?

@Doc
was steckt denn hinter deinen Synonym ?

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zum Thema Dieselverschmutzung usw.

Beitrag von Master J »

Ich muss gerade an meinen alten Daimler-Diesel denken.
Der war bestimmt nicht krebserregend.
Die Russ-"Partikel", die hinten rauskamen, waren so groß, dass sie sofort auf den Boden fielen. ;)
Langie hat geschrieben:Anschließend wurden in der Garage 3 Filterzigaretten nacheinander abgebrannt
Wie?
Normalerweise filtert da ja die Lunge des Rauchers.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

Master J schrieb:
Die Ruß-"Partikel", die hinten rauskamen, waren so gross, dass sie sofort auf den Boden fielen
Die Diskussion pro oder kontra Filter läuft auch schon eine Weile, Skeptiker meinen, dass durch die Filter vermehrt kleinere Teilchen hinten rausgepustet werden und diese würden sich dann in der Lunge festsetzen. Filter sind halt auch nicht das Nonplusultra, eine Notlösung. Und wo wir gerade bei der verschmutzten Luft sind, die Mofas und die Roller mit den blauen Dunstwolken gehen mir als Radfahrer auch ziemlich auf den Keks. :twisted:.

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

Maugi hat geschrieben:@Doc
was steckt denn hinter deinen Synonym?
Ich hoffe, meine Zukunft... ich hoffe, meine Zukunft... :?

Ich schreibe gerade meine Doktorarbeit - naja, "gerade" - seit ein paar Jahren, um genau zu sein... :cry:

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Antworten