Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo findet man den FLAC "Download" aus der Loudness-war Seite

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
BobdB
Semi
Semi
Beiträge: 118
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 08:06

Wo findet man den FLAC "Download" aus der Loudness-war Seite

Beitrag von BobdB »

Hallo,

hab auf der Loudness-war Seite einen angeblichen FLAC Download zu Adele's 21 Album gefunden, welcher qualitativ nicht so bescheiden sein soll wie die sonstigen Aufnahmen die so kursieren.

http://dr.loudness-war.info/album/view/116828

Die Frage ist nur, WO finde ich diesen Download??? Google führt mich hier zu nichts...

Eins vorneweg: Ich suche nicht nach einem KOSTENLOSEN Download. Ich zahle grundsätzlich für meine Musik!

VG
Bob
manne212
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: So 28. Mär 2010, 00:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wo findet man den FLAC "Download" aus der Loudness-war S

Beitrag von manne212 »

Ich glaube das beschreibt nur deren Quelle, denke es bezieht sich auf den FLAC Rip des Albums, ich glaube eine bessere CD Version gibt es nicht.
Habe aber mal gelesen die LP soll etwas besser sein...
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
Benutzeravatar
BobdB
Semi
Semi
Beiträge: 118
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 08:06

Re: Wo findet man den FLAC "Download" aus der Loudness-war S

Beitrag von BobdB »

Hey,

danke Dir. Ja, kann sein. Auch das mit dem Vinyl hab ich gelesen, dass die Qualität etwas besser sein soll.
Bin eh schon am überlegen, ob ich mir nen Plattenspieler kaufe und in Zukunft wieder vermehrt LPs. :-)

Finds einfach nur zum kotzen, wie viele Alben so dermaßen bescheiden verkauft werden. Interessiert das eigentlich keinen oder warum ändert sich das nicht?
Was haben die denn davon bitte?

SG
Bob
yami2014

Re: Wo findet man den FLAC "Download" aus der Loudness-war S

Beitrag von yami2014 »

BobdB hat geschrieben:Interessiert das eigentlich keinen oder warum ändert sich das nicht?
Nu ja, in dem Jahr war ggf. die Software noch nicht ganz so perfekt und das hört man bei manchen "Sängerinnen" halt raus. (hin und wieder sogar bei Live Konzerten zu erleben, wo die Dame das Auditorium zu Tränen rührt ;) )
Recording studio engineers correct the pitch of her singing with Melodyne software.
"They tune my vocals - they use Melodyne to 99 per cent Live and Studio. I like the sound, the perfectness of tuning in the record. No one has completely perfect pitch.''
Der gesuchte (gute) Download gibt es hier: http://www.qobuz.com/de-de/album/21-ade ... qref=dac_6

Viel Spaß.
Antworten