Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPyramide 717 online!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Goisbart »

S. Hennig hat geschrieben:
Done hat geschrieben:In der Stereoplay 05/18 wurde die nupyramide getestet. Offizielles Erscheinungsdatum ist der 06. April.
Fazit: Extravaganter Boxen Bolide mit unglaublicher Power, der entweder direkt oder rundum abstrahlen kann. Extrem tief absolut souverän und durch und durch stimmig. Ein Kracher.
Der ganze Test ist auch bei uns online erhältlich: https://www.nubert.de/downloads/test-20 ... eoplay.pdf
Danke!
Weiß jemand, wie bei der Pegelverlauf-Messung das Mikrofon positioniert wird? Die Ursache des 20 dB Einbruchs bei etwa 1,8 kHz wäre interessant.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von aaof »

Habe den Test erst jetzt entdeckt, spannend.

Aber unten steht es dann schwarz auf weiß: 11200 Euro. 8O

Nix neues ja, aber in dieser Deutlichkeit war mir das noch nicht bewußt.

Heiliges Blechle, Herr Nubert greift die dicken Bankkonten an. :mrgreen:

Finde ich aber cool, hoffe sie mal hören zu dürfen. Optisch spricht mich da szwar überhaupt nicht an. Selbst mein Sohnemann findet die NV 70 viel hübscher, aber das liegt ja im Auge des Betrachters. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Also so habe ich auch zuerst reagiert, damals als Infos zu den 717 kamen. Wahnsinn, was ein Preis!

.....dann reifte etwas undefiniert in mir bis mir bewußt wurde das dies seit sehr langer Zeit eine Box von Nubert war die mich emotional so anspricht wie meine nuForm120....und deswegen kann ich es kaum erwarten sie hier stehen zu haben :mrgreen:

Muss man nicht nachvollziehen können, aber mitfreuen kann man sich 8)
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Mysterion »

Ich kann das absolut nachvollziehen, die Art der Abbildung, selbst wenn man sich durch den Raum bewegt, ist unglaublich gut. 8)

Der sehr tiefe, zackige Bass, verkommt da fast zu einer Randnotiz... :eusa-whistle:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Mysterion »

Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Dobbs

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Dobbs »

Bei lowbeats.de gibt es jetzt auch einen Werbebeitr..äh..Test zur Pyramide.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Mysterion »

Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von Zweck0r »

Hat Soundhound sofort erkannt:

https://www.youtube.com/watch?v=xv8wlG5nqTk

Nur die gebrabbelfreie Version musste noch suchen :wink:

Mir sind übrigens in dem Video schon die direkt eingestellten Pyramiden zu hallig - bin verwöhnt von den Nahfeld-NV 60 :mrgreen:
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von bassman0911 »

Der Vergleichstest Pyramide gegen NV 170 würde mich mal interessieren..... :)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuPyramide 717 online!

Beitrag von rockyou »

Wenn die Aufnahme der Realität nahe kommt, finde ich den Rundumstrahler-Modus wirklich gelungen.
Leider habe ich keinen geeigneten Raum.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten