Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 334 VS Klipsch RF 7 III

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BMW e34 M5
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 23. Nov 2017, 00:29

NuLine 334 VS Klipsch RF 7 III

Beitrag von BMW e34 M5 »

Hallo liebe gemeinde, ende dieses Jahres sollen neue Lautsprecher her und ich dachte ich frag einfach mal ob jemand schon das vergnügen hatte mit den Klipsch RF 7 III

Ich habe bei Nubert die 334 gehört und wusste das es in eben diese richtung gehen muss und die RF 7 III kann man da ja denke ich entgegenstellen.

Ich würde gern einfach nur eine gesprächsrunde über die beiden Lautsprecher starten und alle meinungen und jedes brainstorming ist erwünscht :P , die beiden unterscheiden sich ja schon ordentlich.

Möge es beginnen ... :D
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NuLine 334 VS Klipsch RF 7 III

Beitrag von mk_stgt »

zu klipsch Lautsprechern kann dir sicher der user "kellerkind" was sagen bzw. in seinem forum
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NuLine 334 VS Klipsch RF 7 III

Beitrag von Bussardinho »

Waren das nicht schon fast an religiösen Fanatismus grenzende Diskussionen mit dem User?
Da ging es doch in der Vergangenheit emotional richtig ab hier?!

Ich weiß nicht, ob seine Meinung zu nubert objektiv sind...
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuLine 334 VS Klipsch RF 7 III

Beitrag von pr »

Ähm..hust..und die Meinung der Nubert User anderen Lautsprechern gegenüber immer objektiv? :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NuLine 334 VS Klipsch RF 7 III

Beitrag von mk_stgt »

beide meinungen sind objektiv subjektiv
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: NuLine 334 VS Klipsch RF 7 III

Beitrag von Bruno »

:mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
B1884
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:06
Wohnort: 53894 Mechernich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuLine 334 VS Klipsch RF 7 III

Beitrag von B1884 »

Mir persönlich gefallen die Klipsch schon aus optischen gründen nicht, ist halt auch wichtig.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NuLine 334 VS Klipsch RF 7 III

Beitrag von Bussardinho »

Öhm... ich kann nur von mir sprechen und würde andere Modelle / Hersteller nicht pauschal dämonisieren.
Ich bin und bleibe Nubert Fan und habe auch schon einige im privaten Umfeld auf Nubert aufmerksam gemacht.
Dennoch haben auch andere Hersteller sicher ihre Berechtigung am Markt und bauen vernünftige Lautsprecher!

Aber btt zur Fragstellung des TE: Ich kann die Intention des Vergleichs nicht nachvollziehen.
Schreibst ja schon im Eingangspost, dass die zwei LS sich schon ordentlich unterscheiden?
Normalerweise interessiert man sich zumindest optisch schon mal für vergleichbare LS? :wink:
Benutzeravatar
docstefan
Profi
Profi
Beiträge: 300
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:09
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NuLine 334 VS Klipsch RF 7 III

Beitrag von docstefan »

Infos zur Klipsch am besten hier einholen:
http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/th ... f37&page=1
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
docstefan
Profi
Profi
Beiträge: 300
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:09
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NuLine 334 VS Klipsch RF 7 III

Beitrag von docstefan »

Und es gibt auch schon einen Test auf areadvd.de:
http://www.areadvd.de/tests/test-klipsch-rf7-mk3/
Gruß, Stefan
Antworten