Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Beitrag von mcBrandy »

5 Freunde, TKKG oder auch Asterix
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Beitrag von Mysterion »

mcBrandy hat geschrieben:5 Freunde, TKKG oder auch Asterix
Asterix war auch immer genial, mit Hans Clarin als Asterix und Günter Pfitzmann als Obelix. :D

ALF war übrigens auch sehr gut gemacht.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Beitrag von Weyoun »

Hier werden Kindheitserinnerungen wach. :mrgreen:
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Beitrag von nuChristian »

Hallo,

ich empfehle dir da mal ein Audible Probeabo!

Bin mittlerweile seit fast 1,5 Jahren Kunde und hab so einige tolle Hörbücher gehört.

Eigentlich höre ich eher Fachbücher (Richard David Precht, Harari etc).

Zwischendurch war ich aber von ALLEN Büchern von Sebastian Fitzek (gerade 8Nacht und Amokspiel) begeistert.
Jo Nesbo wäre ebenfalls empfehlenswert.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Beitrag von nuChristian »

ps die 5 Freunde sind auch super :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
uniomystica
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Dez 2009, 18:01

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Beitrag von uniomystica »

Mal eine Frage zu audible.de: Verstehe ich das richtig, das man nur ein Hörbuch/Hörspiel pro Monat kostenlos bekommt und den Rest zahlen muss? Das wäre dann nicht interessant für mich.
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Beitrag von Zweck0r »

Falls es wirklich jemand nicht kennen sollte:

https://www.amazon.de/Anhalter-durch-di ... 3899406249

Der Erzähler ist derselbe wie in der BBC-Fernsehserie, und sein Fehlen der Grund dafür, dass der Kinofilm für mich eine maßlose Enttäuschung war.
Viktor Novyy

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Beitrag von Viktor Novyy »

uniomystica hat geschrieben:Mal eine Frage zu audible.de: Verstehe ich das richtig, das man nur ein Hörbuch/Hörspiel pro Monat kostenlos bekommt und den Rest zahlen muss? Das wäre dann nicht interessant für mich.
Support your local library! :)

Mit "Onleihe" kannst du für einen schmalen monatlichen Beitrag jede Menge Hörbücher uvm. ausleihen und auf diversen Endgeräten nutzen.
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Beitrag von nuChristian »

uniomystica hat geschrieben:Mal eine Frage zu audible.de: Verstehe ich das richtig, das man nur ein Hörbuch/Hörspiel pro Monat kostenlos bekommt und den Rest zahlen muss? Das wäre dann nicht interessant für mich.

ja, dass verstehst Du richtig!

Allerdings dauern die meisten Hörbücher so 15 - 20h.
Ich komme aber auch damit meistens nicht aus und kaufe mir noch ein weiteres für 9.99€
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
uniomystica
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Dez 2009, 18:01

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Beitrag von uniomystica »

Der Schritt vom Hörspiel zum Hörbuch ist ja dann doch ein großer. Gerade die Soundeffekte und die verteilten Rollen sind ja das geile am Hörspiel.
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Antworten