Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

4K Blu-ray Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

4K Blu-ray Player

Beitrag von Daniel.O »

Hallo,

ich wollte mir demnächst einen 4k blu-ray Player kaufen.

Jetzt gibt es eine große auswahl und so wirklich weiß ich nicht worauf ich achten muss.

Der Player brauch für mich nicht viel ausstatung.

Falls das wichtig wär tv ist ein Lg oled b6d.

Kann mir jemand einen Player empfehlen?


Grüße Daniel
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: 4K Blu-Ray Player

Beitrag von König Ralf I »

Moin,

2 HDMI Ausgänge sollte der Player haben. Das spart nen aktuellen AVR (so man nicht Dolby Atmos , DTS-X oder Auro 3D haben möchte), da man so den Ton zum AVR und das Bild direkt zum Fernseher übertragen kann.
Mein alter AVR Pio LX-72 , der kein 4K kennt , tut also weiter hervorragend seinen Dienst.

Ich hab den Panasonic DP-UB824 , den es aktuell bereits für unter 400€ gibt.
Meine Ansprüche erfüllt er.
Top Bild und Ton über HDMI. Auch BD werden 1a hochgepixelt.
DVDs lass ich dagegen gerade sterben.
Die fehlende Pixelzahl fällt dann auf meinem 65" durch mangelnde Bild-Qualität zu sehr auf.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
MichaelO
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:23
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von MichaelO »

Ich hab mir den LG UP970 Ultra HD Blu-Ray Player beim großen Versandhaus mit A als Warehausdeal bestellt und bin total zufrieden. Momentan für knapp 140€ zu haben und keinerlei Probleme mit Lautstärke des Laufwerks o.ä. Ich denke, für den Preis momentan fast unschlagbar.

Viele Grüße
Michael
NAD T778 in 5.1.4 // Front nuLine 334 // Center nuLine CS-174 // Rear nuLine DS-50 // Top nuLine WS-14 // Sub nuLine AW-1100
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 4K Blu-Ray Player

Beitrag von Retze1966 »

König Ralf I hat geschrieben: 2 HDMI Ausgänge sollte der Player haben. ..
Dann prüfe aber auch noch einmal die Anzahl der HDMI Eingänge am TV, die HDCP 2.2 unterstützen. Bei mir sind das nur 2 von 4 und die sind bereits belegt, einmal der mit ARC von/zum AVR und dann der zweite für den Sky Receiver. Ich habe dahingehend mit meinem AVR ins Klo gegriffen weil ich seinerzeit nicht geschnallt hatte, dass 4K fähig bedeutungslos ist, wenn da nicht explizit HDCP 2.2 dahinter steht. Das genau hindert mich momentan daran, über einen 4K-Player konkret nachzudenken.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von aaof »

MichaelO hat geschrieben:Ich hab mir den LG UP970 Ultra HD Blu-Ray Player beim großen Versandhaus mit A als Warehausdeal bestellt und bin total zufrieden. Momentan für knapp 140€ zu haben und keinerlei Probleme mit Lautstärke des Laufwerks o.ä. Ich denke, für den Preis momentan fast unschlagbar.
Der kleine LG scheint ja echt cool zu sein. Die Laufwerksgeräusche wurden anscheinend behoben, wobei man keine gebrauchten Geräte kaufen soll.

Mal schauen, ob ich mir den Plastebomber mal zulege, mein Denon ist zwar wesentlich schöner, kann aber kein UHD. Gerade bei Beamern, auch wenn meiner nur Full-HD kann, soll es nützlich sein.

Was ich an den UHDs auch ganz interessant finde, dass durch den größeren Platz Atmos-Spuren oder vielleicht sogar Auro Platz findet bzw. einfach als Bonbon angeboten wird.

Viel mehr würde ich für BD Player eh nicht mehr ausgeben wollen, Streaming wird die Scheiben demnächst ablösen. Das ist sicher...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Daniel.O »

Ich hab den denon avr x 3400h der tv hat 4 x hdmi hdcp 2.2

Hätte den Bluray player über den Av an den tv angeschlossen oder sollte ich ihn lieber direkt anschließen??

Also preislich dachte ich so an max 200€ mehr wollt ich nicht ausgeben günstiger natürlich gerne... und nur neuware.

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Venuspower »

Schon mal an eine XBox One S gedacht?
Bekommt man schon für unter 200€.
Wäre ehrlich gesagt mein Favorit in dem Preisbereich, da die halt mehr bietet als ein normaler UHD Player. Hast da halt auch mehr Multimedia Features.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Daniel.O »

Also Multimedia spielt keine rolle bei mir hab noch ne ps4 pro über die ich viel mache.

Streaming Geschichten mach ich meistens über den tv direkt.

Mir geht es rein ums filme gucken in 4k.

Hat den jemand erfahrungen zum Samsung ubd m 8500 den gibt es grad für 116€ hab ich gesehen.

Was laut sind den diese Geräusche des Laufwerks?

Also meine ps4 ist auch sehr laut wenn der lüfter angeht was mich aber nicht stört..
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Scotti »

In Sachen Bildqualität wirst Du wahrscheinlich bei Panasonic am besten aufgehoben sein.
Hab selber den DMP-UB900 und bin sehr zufrieden.
Den kleinen DP-UB424 gibt es schon für um die 200€ und hat auch ordentlich Ausstattung zu bieten.
https://www.panasonic.com/de/consumer/h ... ub424.html

Beim großen Fluss für 210€
https://www.amazon.de/dp/B07BB8T88X/?sm ... 0Wmw6__E_w

Gruß
ManicMiner
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von ManicMiner »

Antworten