Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

suche passenden Netzwerkstreamer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Dobbs

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Dobbs »

Lasst es jetzt mal gut sein. Netzwerkstreamer sind das Thema hier.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Weyoun »

yami2014 hat geschrieben:Bitte kein falschen Beschuldigungen!
Ich lasse es jetzt mal gut sein, aber ich könnte jetzt natürlich den Forums-Moderator bitten, rauszukramen, was du für einen Post gelöscht hast. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das für die Forensoftware spurenlos vonstatten geht?
yami2014 hat geschrieben:Du solltest mal überlegen wie Du nicht nur dem Forum sondern ggf. auch der Firma Nubert schadest, danke!
Denn es gibt seit Monaten immer mal wieder beschwerten über Dich bzw. Deine Beiträge die einem troll würdig sind!
Lustig, dass bis jetzt noch niemand den Schneid hatte, mir persönlich in einer PN genau dies zu sagen...

Jetzt aber bitte wieder back to topic!
Dobbs

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Dobbs »

Bin zufällig auf einen Netzwerkstreamer von ABACUS auf Basis eines Raspberry Pi mit Raumkorrektur gestoßen.
https://www.abacus-electronics.de/produ ... oiosu.html
Interessantes Gerät.
Herminator
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 22:07

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Herminator »

Da ist aber jemand mal seiner Zeit voraus.
Letzter Post von dobbs war am Donnerstag den 4.12.2018...
Ich dachte heut ist Dienstag... trotzdem 4.12.2018... :?:
NuPro X 6000
Auralic Aries Mini
ins4ne
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 19:05
Wohnort: Aalen

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von ins4ne »

Herminator hat geschrieben:Da ist aber jemand mal seiner Zeit voraus.
Letzter Post von dobbs war am Donnerstag den 4.12.2018...
Ich dachte heut ist Dienstag... trotzdem 4.12.2018... :?:
04.10.2018... :?:
Herminator
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 22:07

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Herminator »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
NuPro X 6000
Auralic Aries Mini
Ungelenk68
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 13:08

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Ungelenk68 »

WIe ist denn der aktuelle Stand?
Hat sich einer der vorgeschlagenen Geräte besonders positiv hervorgetan?
Ich möchte zeitnah auch eine schöne, bastelfreie Lösung als Netzwerkplayer. Ich besaß mal einen HiFidelio, den aktualisiert würde ich sofort wieder kaufen.
Wunsch:
- Kann alle aktuellen Standards
- Klang vom Feinsten
- WLAN via Android nutzbar (BT habe ich hier nur Aussetzer und Apple kommt mir nicht ins Haus)
- Ohne Bubble irgendwas nutzbar
- Praktische App
- Ripped ohne Abstriche meine CD´s
- Bonus, aber kein Muß: spielt SACD
Preis max 1.000 Euro.

Jemand eine Idee?

Gruß
Kris
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Kardamon »

Mit oder ohne CD Laufwerk?

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fallen mir as hoc folgende Geräte ein:

Abacus Aroio

Bluesound Vault

Cocktailaudio X15
Cocktailaudio X45

ProJect Stream Box S2 Ultra &
ProJect Pre Box S2 digital
Gruß
Kardamon
Ungelenk68
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 13:08

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Ungelenk68 »

Kardamon hat geschrieben:Mit oder ohne CD Laufwerk?

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fallen mir as hoc folgende Geräte ein:

Abacus Aroio

Bluesound Vault

Cocktailaudio X15
Cocktailaudio X45

ProJect Stream Box S2 Ultra &
ProJect Pre Box S2 digital
Danke für die Vorschläge!
Unbedingt mit CD-Player. Ich habe mit dem Cocktail Audio X50D geliebäugelt, als ich dann die Rezensionen bzgl. der Software gelesen habe, war das Thema erledigt. :angry-devil:
Bluesound (nicht den Vault) kenne ich von meinem Neffen. Das ist ja schon mal nicht schlecht, aber ich möchte ein Stück HiFi, das ich auch mit Fernbedienung nutzen kann. Bislang hat mich die Bedienung mittels App noch bei keinem Gerät überzeugt. Der schnelle Griff zur - haptisch angenehmen - Fernbedienung ist für mich derzeit durch nichts zu ersetzen. EIn Display gehört für mich ebenfalls dazu.

Gruß
Kris
Funkatir

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Funkatir »

Da die Wiedergabe vom NAS und gelegentlich auch Spotify Connect auf meinem Denon AVR-X3300W nicht ganz rund läuft, bin ich aktuell auch auf der Suche nach einem Streamer, mit der Option ein Multiroom-System aufzubauen.
Meine Anforderungen wären Spotify (Connect), Amazon Music HD, Wiedergabe vom NAS, AirPlay 2, Multiroom, Bluetooth AptX.
Wirklich alle Anforderungen erfüllt nur Bluesound mit seinem Node 2i, wenn ich das richtig sehe. Aber die Bluesound-Geräte sind teurer als die vieler Mitbewerber.
Nehme ich Bluetooth aus der Anforderungsliste heraus, käme wohl auch Sonos mit seinem Port in Frage.
Hat jemand schon mal Bluesound und Sonos von der Bedienung her verglichen?
Habt ihr noch weitere Empfehlungen?
Zuletzt geändert von Funkatir am Mi 2. Okt 2019, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten