Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von tf11972 »

S. Hennig hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der Spekulationsthread zu den Neuheiten 2019? Spekulatius Zeit haben wir ja gerade. 8)
Hier ist er :wink:

Und ich fange gleich einmal an: Eine nuVero 90 würde meines Erachtens gut ins Portfolio passen (den Sprung von der nuVero 60 zur 110 finde ich etwas groß)
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von rockyou »

NuJubilee 70, zum 70. des Chefs. :D
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von David 09 »

tf11972 hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der Spekulationsthread zu den Neuheiten 2019? Spekulatius Zeit haben wir ja gerade. 8)
Hier ist er :wink:

Und ich fange gleich einmal an: Eine nuVero 90 würde meines Erachtens gut ins Portfolio passen (den Sprung von der nuVero 60 zur 110 finde ich etwas groß)
Hatten wir schon mal mit der nuvero 10 :wink:
Trotzdem, ne nuvero 90 mit 105cm Höhe, 2x200mm basstreiber, 28-23000hz, Wirkungsgrad 86, ringsherum Hochglanz Lack, da würde ich wahrscheinlich doch noch mal umdenken :mrgreen:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Zweck0r »

Was konnte die 10 denn besser als die 60 ? Die war doch nur ein teurer Designspargel für besonders kleinliche Hausdrachen, die sich selbst über das bisschen zusätzliche Höhe der 11 künstlich aufregen mussten.

Eine NV 90 als Riesen-60 mit der Chassis-Frontbestückung der Pyramide wäre interessant.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Dr. Bop »

David 09 hat geschrieben:: Trotzdem, ne nuvero 90 mit 105cm Höhe, 2x200mm basstreiber, 28-23000hz, Wirkungsgrad 86, ringsherum Hochglanz Lack, da würde ich wahrscheinlich doch noch mal umdenken :mrgreen:
Vom Hochglanzlack mal abgesehen, hätte die von Dir beschriebene Box durchaus das Potential meine nuRock 35 mal in den Ruhestand zu schicken.

Bei der Farbgebung würde ich aber die klassische nuVero-Optik bevorzugen, die m. E. ziemlich perfekt ist.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Dr. Bop »

Zweck0r hat geschrieben:Was konnte die 10 denn besser als die 60 ? Die war doch nur ein teurer Designspargel für besonders kleinliche Hausdrachen, die sich selbst über das bisschen zusätzliche Höhe der 11 künstlich aufregen mussten.
Ich hab zwar nie die nuVero 10 gegen die 60 gehört, aber die 10 und die 11 waren klanglich grundverschieden.

Die nuVero 10 klang wie eine kleine 14/140. Die nuVero 11 hatte so einen ganz eigenen Klang.

Ich hätte die 10er immer bevorzugt.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von tf11972 »

Ich auch 8)
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Dr. Bop »

Ich kann’s mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber ich fänd’s schon rattenscharf, wenn die NSF passend zu den Verstärkern einen Streamer auf den Markt bringen würde.

Eigentlich schade, dass ich da aktuell auf das Produkt eines Mitbewerbers ausweichen muss.
bjohag

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von bjohag »

Eine nuProxxx oder ASxx mit DAB+ Tuner als Standalone.

Siehe Geneva..
http://eu.genevalab.com/product/classic-m/
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von joe.i.m »

Dr. Bop hat geschrieben:
Zweck0r hat geschrieben:Was konnte die 10 denn besser als die 60 ? Die war doch nur ein teurer Designspargel für besonders kleinliche Hausdrachen, die sich selbst über das bisschen zusätzliche Höhe der 11 künstlich aufregen mussten.
Ich hab zwar nie die nuVero 10 gegen die 60 gehört, aber die 10 und die 11 waren klanglich grundverschieden.

Die nuVero 10 klang wie eine kleine 14/140. Die nuVero 11 hatte so einen ganz eigenen Klang.

Ich hätte die 10er immer bevorzugt.
Genau und deshalb spielt die hier nach wie vor, auch ohne Hausdrachen oder Finanzminister. :mrgreen:

Ich könnte einer kleinen neuen Baureihe durchaus etwas abgewinnen.
Oder einer 300 Watt Endstufe, zwei Monos in der Art wären mir auch recht. :sweat: :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten