Verfasst: So 24. Jul 2005, 01:11
Schön diese Worte von Dir zu lesen. 100% Zustimmung!burki hat geschrieben: ...Da ich kein ausschliesslicher "Mainstreamhoerer" bin und mir die Musik weit wichtiger ist, als die Klangqualitaet...
Burkhardt
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://www.nubert-forum.de/nuforum/
Schön diese Worte von Dir zu lesen. 100% Zustimmung!burki hat geschrieben: ...Da ich kein ausschliesslicher "Mainstreamhoerer" bin und mir die Musik weit wichtiger ist, als die Klangqualitaet...
Burkhardt
Ooch, mir fallen da auch gegenteilige Beispiele ein. Z.B. Muse - Absolution, musikalisch finde ich die Band ja sehr interessant, aber die Tonquali schmerzt teilweise schon sehr; die wollten so sicherlich ein wenig dreckig klingen, aber ... naja. Oder Coldplay - A Rush Of Blood, finde ich jetzt zwar nicht sooo schlimm, klingt aber doch irgendwie eng, gepresst, mittig. Ganz ordentlicher Mainstream von amerikanischer Seite dagegen 3 Doors Down oder John Mayer. Na gut, wahrscheinlich lassen sich da endlos Beispiele aller Art finden.Philipp hat geschrieben:Vor allem Ami-Produktionen scheinen da sehr zu leiden. Bei in Europa produzierten CDs ist mir das noch nicht ganz so stark aufgefallen,
Hm, aus meinem Gedächtnis hat der Mann seine Finger bei einigen "Klassikern" mit dabei gehabt - Sonic Youths "Dirty" oder Nirvanas "Nevermind" beispielsweise. Blind Melon ließen ihr zweites Album "Soup" von ihm abmischen und Sepultura glaube ich "Chaos A.D".Erazor hat geschrieben:Der Name, den einige sicherlich schon erwartet haben: Andy Wallace.
Wer kann mir mehr Informationen zu diesem Mann geben?
greetings, KeitaSteve Kurutz vom All Music Guide hat geschrieben:A sonically influential presence on the current music scene, Andy Wallace has helped to make some of the most brutal, aggressive music released and also some of the most beautiful. Native New Yorker Wallace began his career by gravitating to Los Angeles in 1974, where he opened his own studio and became chief engineer. The project only lasted a few years with little success before he returned to the Big Apple in time for the hip-hop boom of the early 80s. Recognizing the street aggression in the music, Wallace set about combining rock instrumentation with hip-hop stylings. After re-mixing tracks for Springsteen and Prince, among others, Wallace landed his big break by producing Run D.M.C.'s "Walk this Way" teaming with Aerosmith. The single teamed him with Def Jam founder Rick Rubin and the pair continued to work together throughout the 80s, producing such lethaly heavy groups as Slayer and Sepultura. Perhaps the record he's most noted for, however, is Jeff Buckley's 1994 release Grace, which became a critically accalimed album and on whose unique aural qualities were continually being copied by other groups and producers. The producer was set to man the helm of Buckley's second album when the singer died tragically in the Mississippi River. Since then Wallace has busied himself by working with Faith No more and Alice Cooper among others.
Ja, ja.Amperlite hat geschrieben:Ich hab mir kürzlich mal das .wav-File von "B.Y.O.B." von System of a Down (ein Lied, das mir sehr gut gefällt), aus dem Album "Mezmerize" angesehen.
Es ist wirklich unglaublich, der Graph ist beinahe immer auf maximaler Auslenkung "festgenagelt". 8O
Genau diese Seite ist mir auch sofort eingefallen.....aber ich wusste die URL nicht mehr.Frank Klemm hat geschrieben:Siehe auch: http://www.huennebeck-online.de/musik/stat/index.html
Faszinierend finde ich die Unterschiede zwischen Original und Remastered vom Dire Straits Debut-Album...Frank Klemm hat geschrieben:Siehe auch: http://www.huennebeck-online.de/musik/stat/index.html