Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

gute jazz cd's ?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
chipmunk
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 19:32
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von chipmunk »

Mein Tip von Michel Petrucciani:

"Concerts Inédits"

Dreier-CD-Box, und zwar Aufnahmen Solo, Duo, Trio (Duo mit meinem Lieblings-Bassisten Niels Henning Orsted Pedersen - obwohl ich auch Eberhard Weber am Bass sehr gerne höre)

(Gereon: Meine Lieblingsplatten von NHOP sind "Trio2", "Dancing on the tables", "The eternal traveller", ich werde auch mal in Deine Tips reinhören)

Grüße
chipmunk
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

hi,
die von dir erwähnte 3er box kenne ich, ist wirklich sehr empfehlenswert, die gabs mal beim jpc-versand für saubillig, hab leider dern bestellzeitpunkt verpasst, möst....
die dancing on the tables sind echt super, aber mir gefallen "meine" :wink: noch besser.
brad mehldau sollte noch erwähnt werden finde ich, the art of the trio sollte man sich nach und nach vol 1-4 anschaffen, und die von dir erwähnte elegiac circle (solo-klavier) ist auch spitze.
mfg, ger
Roli
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Jan 2003, 20:09
Wohnort: aargau, schweiz

Beitrag von Roli »

da hier offensichtlich viele petrucciani fans sind:

conférence de presse

petrucciani zusammen mit eddy louiss der die gute alte hammond b3 spielt
chipmunk
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 19:32
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von chipmunk »

"Conférence de presse" habe ich mal für 2,50 bei Zweitausendeins erstanden (falls die jemand noch nicht kennen sollte: www.zweitausendeins.de , lohnt sich immer mal wieder auf deren Seite oder in den Läden vorbeizuschauen oder das "Merkheft" mit den ganzen Angeboten zu bestellen).
Soweit ich weiß gibt es drei "conférence de presse"-CDŽs, bin mir aber nicht ganz sicher. Weiß da jemand näheres ?

Grüße
chipmunk
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

weil ich es grad nochmal gehört hab seit langem und es mir wieder genial spitzenmäßig gefallen hat wollt ich jetz doch nich eins erwähnen:

keith jarrett: sun bear concertos, die zugabe in e-moll, dauer 8:30min!!
hab ich leider nur auf md daher weiß nich auf welcher cd genau der reihe, kennt das stück jemand? find ich total beeindruckend, würd mich freuen über rückmeldung wenns einer kennt! :lol:

zweitausend eins kenn ich zwar gut, diese französischen cds sagen mir aber nix.
ciao, ger
chipmunk
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 19:32
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von chipmunk »

Die "Sun Bear Concerts" stehen auch bei mir auf dem Wunschzettel. Kenne sie bisher nicht. Wenn ich mal wieder 80 EUR übrig habe, vielleicht.

War gerade mal auf der Zweitausendeins-Seite, folgendes ist mir aufgefallen:

"Rarum box set - ECM selected recordings I-VIII"
Mit Keith Jarrett, Jan Garbarek, Chick Corea, Gary Burton, Bill Frisell, Art Ensemble Of Chicago, Terje Rypdal, Bobo Stenson. ECM. 10 CDs 99,99 EUR.

Auf der ECM-Homepage verlangen sie dafür 139 EUR. Da könnte ich ja schon schwach werden....

Grüße
chipmunk
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

ja das set hab ich auch am samstag in der ddorfer altstadt gesehen! ich kann sie es morgen nach der schule nochmal genau angucken und dir sagen welche titel genau drauf sind wenn du willst! ich werds wahrscheinlich in eigenem interesse selbst mal nachsehen! angebot: ich kauf das dann, gib dir noch 10 euro, überspiel mir alle auf md, und schicks dir dann! :lol:
chipmunk
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 19:32
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von chipmunk »

Na ja, die nächsten Wochen (hoffentlich nicht Monate, wenn etwas dazwischen kommt) habe ich mir vorgenommen, keine CDŽs mehr zu kaufen, sondern für das ABL zu sparen, auch wenn mir das mit den CDŽs schwer fällt... :wink:

Grüße
chipmunk
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

is natürlich auch ne lösung...
dann halt n andermal :wink: hörst du musik eigentlich in stereo oder mit sub?
chipmunk
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 19:32
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von chipmunk »

Bis vor kurzem mit Sub (älteres Yamaha-Teil), bald mit ABL... :D

Grüße
chipmunk
Antworten