Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung neuer Fernseher
Hi da das Thema neuer Fernseher immer noch aktuell ist krame ich das ganze mal noch mal hier hervor. Ich bin immer noch auf der such nach einem guten Gerät und kann mich nicht entscheiden.
Bin unentschlossen ob ich einen Plasma oder einen LCD nehmen soll.
Nochmals meine wichtigen Punkte.
HD Ready
Gutes Bild und großes Bild
Preis bis ca. 1800
Höhe max. 70cm mehr bekomm ich an meinem Wandschrank nicht unter.
HDMI bzw. und DVI Anschlüsse
Will hauptsächlich DVDs schauen und dabei ist mein Raum meist abgedunkelt oder nur indirekt beleuchtet.
Danke Gruß
Christian
Bin unentschlossen ob ich einen Plasma oder einen LCD nehmen soll.
Nochmals meine wichtigen Punkte.
HD Ready
Gutes Bild und großes Bild
Preis bis ca. 1800
Höhe max. 70cm mehr bekomm ich an meinem Wandschrank nicht unter.
HDMI bzw. und DVI Anschlüsse
Will hauptsächlich DVDs schauen und dabei ist mein Raum meist abgedunkelt oder nur indirekt beleuchtet.
Danke Gruß
Christian
welche diagonale ist denn für dich ein "großes bild"?
ich selbst besitze einen 32" philips lcd. der 32pf9830 hat ein ausgezeichnetes bild, wenn nicht sogar das beste bild, was ich je gesehen hab. preislich liegt er ca. an deiner obergrenze, wohl eher leicht drüber. er ist mit standfuß etwa 68 cm hoch. allerdings schreit er förmlich danach frei zu stehen, da sonst das geniale ambilight keinen sinn macht. ich schau dvd's nur noch im völlig dunklen raum, da eben dieses ambilight eine immer passende indirekte beleuchtung macht. jedenfalls werde ich nie wieder in eine röhre schauen! dieses gerücht, daß lcd's unausgereift sind und einer röhre unterlegen hält sich ja noch recht hartnäckig, was aber eher daran liegt, daß die leute, die sowas behaupten, wohl nur irgendwelche minderwertigen lcd's angesehen haben! oder im laden zu nah am gerät standen. den angemessenen sitzabstand eingehalten ist ein pal-bild auf keinen fall schlechter als auf einer röhre - im gegenteil!
ich selbst besitze einen 32" philips lcd. der 32pf9830 hat ein ausgezeichnetes bild, wenn nicht sogar das beste bild, was ich je gesehen hab. preislich liegt er ca. an deiner obergrenze, wohl eher leicht drüber. er ist mit standfuß etwa 68 cm hoch. allerdings schreit er förmlich danach frei zu stehen, da sonst das geniale ambilight keinen sinn macht. ich schau dvd's nur noch im völlig dunklen raum, da eben dieses ambilight eine immer passende indirekte beleuchtung macht. jedenfalls werde ich nie wieder in eine röhre schauen! dieses gerücht, daß lcd's unausgereift sind und einer röhre unterlegen hält sich ja noch recht hartnäckig, was aber eher daran liegt, daß die leute, die sowas behaupten, wohl nur irgendwelche minderwertigen lcd's angesehen haben! oder im laden zu nah am gerät standen. den angemessenen sitzabstand eingehalten ist ein pal-bild auf keinen fall schlechter als auf einer röhre - im gegenteil!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
HiChristian hat geschrieben:So noch ein Nachtrag.
Also ich hab mir gedacht max. bis 42 Zoll Display größe.
Was ist von diesem Model JVC LT-37M60ZU zu halten? Hat damit schon jemand Erfahrung?
Leider keine Erfahrung.
Allerdings hat sich ein Arbeitskollege einen Panasonic Plasma (Vorgänger vom TH-42PX60) gekauft und ist voll zufrieden mit dem Teil. Vom Preis her ist der auch nicht so hoch angesiedelt wie die Pio's.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Hi ChristianChristian hat geschrieben:So noch ein Nachtrag.
Was ist von diesem Model JVC LT-37M60ZU zu halten? Hat damit schon jemand Erfahrung?
Ich machs kurz und Schmerzlos: Hände weg von JVC-Plasmas, denn das ist nicht deren Merite, und haben sie schlicht und einfach nicht im Griff. Wenns um Plasmas geht, möcht ich Dir folgende Marken ans Herz legen und zwar in exat der untenstehenden Reihenfolge:
1. Panasonic
2. Pioneer
3. LG....die sind im Kommen

Greif zum Panasonic, da Sie a.) über den mit Abstand besten Schwarzwert verfügen und b.) über einen sehr guten Kontrast verfügen. Der Schwarzwert greift Dir in fast alle Bildparamter ein und ist sehr wichtig für den Gesamteindruck des Bildes.
Vorsicht: in den Märkten siehst Du nicht, ob ein Plasma ein guter Schwarzwert hat, denn da sind die Bilder der Panels sowieso falscht eingestellt...und das Umgebungslicht ist zu hoch. Ob ein Plasma wirklich schwarz kann, siehst Du erst, wenn die gute Flunder bei Dir zuHause steht... in abgedunkeltem Licht... und eine DVD läuft, auf der zum Beispiel etwas Weltall mit Sternen drauf ist?

Ob Du ein HD Ready-Panel oder ein ED-Panel kaufen sollst, hängt auch von der Sehdistanz zum Panel an.
Auf BlueRay und HD-DVD würd ich noch gar nicht gross schauen.... denn das könnte noch Jahre dauern.
Ah, noch was: Hör nicht auf die Ammenmärchen die über Plasmas erzählt werden.

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
-
- Star
Hi ChristianmcBrandy hat geschrieben:HiChristian hat geschrieben:So noch ein Nachtrag.
Leider keine Erfahrung.
Allerdings hat sich ein Arbeitskollege einen Panasonic Plasma (Vorgänger vom TH-42PX60) gekauft und ist voll zufrieden mit dem Teil. Vom Preis her ist der auch nicht so hoch angesiedelt wie die Pio's.
Gruss
Christian
...das wird die 50er resp. 500er Serie sein. Die werden im Moment überall noch zu guten Preisen rausgehauen

Die Lager müssen geleert werden.
Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Christian hat geschrieben:So noch ein Nachtrag.
Hi danke schon mal für die Antworten. Es gibt halt so viele kann mich nicht entscheiden.
Zur Anmerkung der JVC ist ein LCD kein Plasma!
37 Zoll würden mir auch schon reichen. Eine kleine Bitte hätte ich noch ihr schreibt mir Marken auf habt ihr da vielleicht von diesen Marken auch ein bestimmtes Gerät das gut ist oder das ihr kenn (genaue Bezeichnung) dann würde mir das vergleichen von Technischen Daten, Tests, eigener Eindruck und auch bisschen vergleich von Design und Standfuß leichter fallen.
Großes Danke
Gruß
Christian
-
- Star
Ah, bin automatisch von Plasmas ausgegangen, da 42" genannt wurde
...und es deren 42"-er LCD's eben noch nicht viele ausgereifte gibt, wenn überhaupt.
Gruess
Dani

Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hier der eine Plasma. Panasonic TH-42PA50E
Gruss
Christian
Hier der eine Plasma. Panasonic TH-42PA50E
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs