Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die besten Alben 2006

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
peter_schuetz
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 08:04
Wohnort: bei Frankfurt/Hanau

Beitrag von peter_schuetz »

Mein absolutes Album das Jahres:

The mars volta - Amputechture

Sehr unzugänglich, wird nach jedem hören besser!

Auch gut die jeweis neusten Alben von
Iron Maiden, Sara K, Red hot chili peppers!!
Janko

Beitrag von Janko »

Moin, einige meiner Spaßbringer aus diesem Jahr (mit ! makierte haben's mir besonders angetan):

Dream Theater - Score
Evergrey - Monday Morning Apocalypse
Flower Kings (The) - Paradox Hotel !
Freakeys - Freakeys
Henning Pauly - babysteps !
Hevein - Sound Over Matter
Mindflow - Mind Over Body
Opeth - Ghost Reveries !
Seventh Wonder - Waiting In The Wings !
Sylvan - Posthumous Silence !
Tomorrow’s Eve - Mirror Of Creation II !
Threshold - Surface To Stage
Wastefall - Self Exile
Zero Hour - Specs Of Pictures Burnt Beyond !
Monghi242
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 12:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Monghi242 »

mesh - We Collide
Das bislang beste Werk der Briten. Hervorragende (Pop?-)Musik mit tiefgehenden Texten. Die Hälfte der Songs wurde von Gareth Jones (Depeche Mode, Erasure, Embrace,...) abgemischt (NICHT produziert, das macht die Band seit Beginn selbst).

Camouflage - Relocated
Welches Album ist nun besser? Das 2003er Werk 'Sensor' oder das aktuelle 'Relocated'? Diesmal ohne Hilfe eines Produzenten entstanden, finde ich 'Relocated' einen kleinen Tick besser.

Qntal - V: Silver Swan
Das ruhigste Album des Mittelalter-Crossover-Projekts. Kann locker mit den 'Herr der Ringe'-Soundtracks oder Enya mithalten.

Placebo - Meds
Nach den letzten Alben anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mauserte sich 'Meds' zu einem hervorragenden Werk.

Pet Shop Boys - Fundamental
Eigentlich hatte ich das Duo aus England schon abgeschrieben. Mit 'Fundamental' bewiesen Neil und Chris jedoch, dass sie immer noch gute Songs schreiben können.

Frozen Plasma - Artificial
Beeindruckendes Debutalbum. Gute Melodien und schöne Stimme.

Loreena McKennitt - An Ancient Muse
Neun Jahre nach ihrem letzten Studio-Album feiert Loreena mit dieser CD ein beeindruckendes Comeback.

Conetik - Kube Musik
Eine spürbare Weiterentwicklung gegenüber dem Debütalbum. Weiter so!

Jewel - Goodbye Alice In Wonderland
Besser als der Vorgänger '0304', kommt aber nicht an die Höhepunkte 'Spirit' und 'Pieces Of You' ran.

Apoptygma Berzerk - Sonic Diary
Heftig umstritten, da lediglich Coverversionen, die zudem teilweise schon als B-Seiten veröffentlicht wurden.
Benutzeravatar
xChiefx
Semi
Semi
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:39
Wohnort: Brieske

Beitrag von xChiefx »

So, mal etwas härter:

Heaven Shall Burn - Deaf To Our Prayers
Maroon - When Worlds Collide
Amon Amarth - With Oden On Our Side
Bleeding Through - The Truth
Between The Buried And Me - The Anatomy Of
Narziß - Solang das Herz Schlägt
Neaera - Let The Tempest Come
Unearth - III: In The Eyes Of Fire
Cataract - Kingdom
All That Remains - The Fall Of Ideals

Ich kann da jetzt aber keine Reihenfolge festlegen.
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Top 10 Liste Of Iron Glory:


1. Solitude Aeturnus - Alone

Göttliches Doom-Werk. Traumhafte, traurige aber nicht depressive Atmosphäre die durchaus auch zum Träumen einlädt. Super Songwriting und ein sensationeller Sänger.


2. Zero Hour - Specs Of Pictures Burnt Beyond

Technischer Prog-Metal der Sonderklasse. Stilistisch näher an A Fragile Mind als an Towers Of Avarice aber besser als das Zweitwerk. Größter Pluspunkt ist der neue Sänger Chris Salinas (ehemaliger Sänger der ebenfalls geilen extrem-frickler Power Of Omens) der eine emotionale Komponente hinzubringt, die es so vorher noch nicht bei ZH gab.


3. Pharaoh - The Longest Night

Klingt so verdammt authentisch nach USA 1986 dass man kaum an eine Neuveröffentlichung glauben mag. Eines der besten traditionellen Metalalben der letzten Jahre, das heute ein Klassiker wäre, wenn es denn wirklich 1986 erschienen wäre. Anspieltipp: By The Night Sky, einer der geilsten Metalsongs des Jahres und pure Metal-Epik zum inbrünstig mitsingen und fist-raisen!


4. Iron Maiden - A Matter Of Life And Death

Die größte Metalband aller Zeiten überrascht mit einem hervorragenden Studioalbum das Dance of Death locker in den Schatten stellt. Für Maiden recht progressives Songwriting trifft auf einen super aufgelegten Dickinson. Schade dass es wahrscheinlich das letzte Werk der Jungfrauen sein wird.


5. Communic - Waves Of Visual Decay

Leider schlechter als das Debut, das allerdings auch kaum mehr zu toppen war. Leicht härtere Songs aber im großen und ganzen auf der Linie des Vorgängers.


6. Tool - 10,000 Days

Klasse Album das ich aber nicht so hypen will wie die ganzen Tool Anhänger. Schon klasse gemacht aber auch mit schwächeren Momenten und Hängern.


7. Queensryche - Operation: Mindcrime II

Jaha! Viel besser als es von den Kritikern gemacht wurde. Teilweise hervorragende Songs (leider auch zwei, drei miese) und mit Ronnie James Dio und Pamela Morre auch klasse Gastsängern. Sehr atmosphärisches Werk das sich dem Hörer aber schwerer erschließt als das Orginal und am Anfang vielleicht tatsächlich etwas enttäuscht.


8. Vanden Plas - Christ 0

Ganz genau wie man es von VP erwartet hätte aber eben wieder einmal gut.


9. Beyond Twilight - For The Love Of Art And The Making

Steht so weit hinten weil ich es erst neulich erstanden habe und noch etwas verwirrt bin. 43 Songs in 38 Minuten die man laut den Komponisten auch per Shuffle anhören kann. Auf keinen Fall leichte Kost aber schon irgendwie interessant.


10. Devin Townsend - Synchestra

Steht in dieser Liste weil mir nichts besseres einfiel. Im Grunde eine totale Enttäuschung. Ich habe mich sehr gefreut als Devin ankündigte ein ruhigeres Album zu machen aber viele Songs sind klingen einfach etwas uninspiriert. Anspieltipps: Triumph und das richtig coole aber null representative Vampira.



Kommentare erwünscht! (gibs mir Blap ;))
Zuletzt geändert von Nolli am Sa 6. Jan 2007, 18:13, insgesamt 5-mal geändert.
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Alles in allem verzückt mich diese Liste vor allem in zweiten Hälfte nicht wirklich uneingeschränkt.
Folgende Alben aus dem Jahr 2006 habe ich noch nicht gekauft, sie hätten aber wohl gute bis sehr gute Chancen gehabt in die Top 10 zu kommen.


Sacred Steel - Hammer Of Destruction
Slayer - Christ Illusion
Isole - Throne Of Void
Crescent Shield - The Last Of My Kind
Wolf - Black Flame
Twisted Into Form - Then Comes Affliction To Awaken The Dreamer (die Nachfolgeband der legendären Spiral Architect)
MK II

Beitrag von MK II »

Anna Netrebko - "Russian Album"

Die Platte ist musikalisch (für mich) sehr interessant, die Frau ist einfach unglaublich schön und singen kann sie auch extremst gut für meinen Geschmack (und den meiner Frau, also lasse ich mich wohl nicht von Äusserlichkeit blenden).

Tolles Album!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben: Kommentare erwünscht! (gibs mir Blap ;))
Wenn Sie es so wollen:

Alles SCHEISSE. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Aber nun ernsthaft. Die Scheibe von Vanden Plas ist nett, obwohl mir "Beyond Daylight" besser gefällt. Die Maiden Scheibe fehlt mir noch. Sehr peinlich, sehr unangenehm. Da muss ich natürlich nachbessern. Queensryche mag ich noch immer, auch die umstrittenen Alben. Dieses Werk steht auf meiner laaangen Einkaufsliste.


Tool sind bekackter Unfug.


Zufrieden?


:lol: :lol: :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

passt so :)

haut mich bis auf die ersten 4 plätze auch nicht total um...
aber die maiden musst dir auf jeden fall noch besorgen, sehr geil!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Satan. Bei Amazon werden einige Perlen für 5.97€ verschleudert. Diverse Scheiben von Mercyful Fate und Cirith Ungol (!). Da ich von Ungol nur "King of the Dead" habe, wird es Zeit einzukaufen :!:

Sehr geehrter Herr Nollimore,

beschäftigen Sie sich doch bitte mehr mit Viking. Es gibt derart geniale Alben von Vintersorg, Moonsorrow oder Falkenbach. Da braucht man keinen Tool Hype. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten