Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlung Unplugged CDs ?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Marius
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 17. Okt 2002, 11:15

Beitrag von Marius »

Gibt es eigentlich auch eine zusammengestellte DVD von den "besten" unplugged Songs verschiedener Künstler?

Also eine Art "Best of unplugged" diverser Künstler, sozusagen... 8)

Gruss,

Marius
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

keine ahnung ob es die gibt, wenn ja, wäre das doch wie mit allen samplern, ein objektives "best of" gibts doch nicht, ausser man geht nach verkaufszahlen, was dann wahrscheinlich eine grauenhafte auswahl zur folge hätte.
solch eine cd wäre jedenfalls nichts für mich.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
kenwoodfan87
Star
Star
Beiträge: 654
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 14:37
Wohnort: Süßen-Kreis GP

Beitrag von kenwoodfan87 »

Grönemeyer unplugged ist super. Hat ne super atmosphäre.
Benutzeravatar
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Do 8. Mai 2003, 14:19
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

lauryn hill

Beitrag von 'SuperSonic' »

sehr gute unplugged aufnahme...zum mitsingen, trotz acoustic gitarre only doch sehr facettenreich...!

gut dass ich wieder dran erinnert wurde :)

gleich mal hören

ach ja: sie ist nicht auf dem pc abspielbar, und nicht brennbar bzw grabbbar (3 b :D)

es sei denn man wendet den chip trick mitm filzstift an...hab ich aber nich ausprobiert..;)
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Benutzeravatar
elektrip
Profi
Profi
Beiträge: 341
Registriert: Di 20. Mai 2003, 13:30
Wohnort: Zürich und 127.0.0.1

Lauryn Hill - MTV Unplugged No. 2

Beitrag von elektrip »

Mir gefällt die

Lauryn Hill - MTV Unplugged No. 2 Musik DVD

sehr gut! Nette Akustikgitarre, super Stimme, viele Emotionen. Sehr guter Klang, man hört jedes räuspern, an manchen Stellen sogar die Ohrringe klimpern. Sehr emotionsgeladen.
elektrip.
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Re: lauryn hill

Beitrag von TheRock »

'SuperSonic' hat geschrieben: ach ja: sie ist nicht auf dem pc abspielbar, und nicht brennbar bzw grabbbar (3 b :D)

es sei denn man wendet den chip trick mitm filzstift an...hab ich aber nich ausprobiert..;)
...funktioniert. Man sollte aber nach dem Auftragen warten, bis die Farbe richtig getrocknet ist. Sonst kann es passieren, dass sich die Farbe wegen der hohen Geschwindigkeit bzw.Temperetur "verflüssigt". Besser ist es, nur die first Session lesen zu lassen.

MfG
TR
Antworten