Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz DV 3001 ohne DTS
Echt? Das wär ja nun echt nen Ding.rudijopp hat geschrieben: Die Bedienungsableitung http://www.marantz.com/pdfs/g_dv3001_man.pdf verliert tatsächlich absolut kein Wort über DTS-Ausgabe... ...kann aber auch "Verkaufsförderung für das nächsthöhere Modell" sein, was leider keine Seltenheit ist.
Gerne werden vorhandene Ausstattungen bei Einstiegsmodellen "nicht erwähnt", aber wohl bei den teureren.
Ich will das Marantz nicht unterstellen, kann mir aber einfach einen DVDP ohne DTS-OUT-Digitalstream nicht vorstellen.
Ein Test des DVDP an einem Receiver mit digitaler Verbindung und einer DTS-DVD würden da aber ganz fix Aufklärung bringen...
...da wird sich doch ein Freund, Bekannter oder Verwandter finden, der einen Receiver hat um da mal fix hinzudüsen![]()
bis denn dann,
der Rudi
- Klempnerfan
- Star

Hi Rudi,
.
Kann ich bestätigen, kommt vor!
.
Daher kenn ich das schon, aber da es ein Werbegeschenk war....
Trotzdem, ich fürchte, das Marantz sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat
.
Bis demnächst!
eine ohne Frage merkwürdige Geschäftspolitikrudijopp hat geschrieben:...kann aber auch "Verkaufsförderung für das nächsthöhere Modell" sein, was leider keine Seltenheit ist.
Gerne werden vorhandene Ausstattungen bei Einstiegsmodellen "nicht erwähnt", aber wohl bei den teureren.
Kann ich bestätigen, kommt vor!
Doch, sowas gibts - ich hab z.B. einen recht neuen Phillips, bei dem das genauso istrudijopp hat geschrieben:...Ich will das Marantz nicht unterstellen, kann mir aber einfach einen DVDP ohne DTS-OUT-Digitalstream nicht vorstellen.
Daher kenn ich das schon, aber da es ein Werbegeschenk war....
Würde alle Zweifel ausräumen!rudijopp hat geschrieben:...Ein Test des DVDP an einem Receiver mit digitaler Verbindung und einer DTS-DVD würden da aber ganz fix Aufklärung bringen...
Trotzdem, ich fürchte, das Marantz sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat
Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Kleines Update, für die, die es interessiert. Hab mal ne Mail an Marantz geschickt. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Der DV3001 gibt auch ein DTS Signal am Digitalausgang aus. Bitte stellen Sie im Setup Menü den SPDIF Output auf SPDIF/RAW
SPDIF/RAW: Wählen Sie diese Einstellung, wenn der DVD-Player über
den koaxialen DIGITALAUSGANG an einem Leistungsverstärker angeschlossen
ist. Der anzuschließende Leistungsverstärker muss über eine
Dolby Digital Decodierung verfügen. Bitte wählen Sie diese Einstellung,
wenn der DVD-Spieler über HDMI mit Ihrem AV-Receiver verbunden ist.
Siehe auch Bedienungsanleitung Seite 16.
Mit freundlichem Gruß
XXX
- Produkt Support -
Marantz
Division of D&M Germany GmbH
Hakenbusch 3
D-49078 Osnabrück
Germany
www.marantz.de
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Der DV3001 gibt auch ein DTS Signal am Digitalausgang aus. Bitte stellen Sie im Setup Menü den SPDIF Output auf SPDIF/RAW
SPDIF/RAW: Wählen Sie diese Einstellung, wenn der DVD-Player über
den koaxialen DIGITALAUSGANG an einem Leistungsverstärker angeschlossen
ist. Der anzuschließende Leistungsverstärker muss über eine
Dolby Digital Decodierung verfügen. Bitte wählen Sie diese Einstellung,
wenn der DVD-Spieler über HDMI mit Ihrem AV-Receiver verbunden ist.
Siehe auch Bedienungsanleitung Seite 16.
Mit freundlichem Gruß
XXX
- Produkt Support -
Marantz
Division of D&M Germany GmbH
Hakenbusch 3
D-49078 Osnabrück
Germany
www.marantz.de
- Klempnerfan
- Star

Hi christek!
Na, da war Rudi ja mal wieder auf der richtigen Spur
!
Und - kaufst du jetzt auch einen passenden Marantz-AVR dazu
?
*Grummel* die Seite 16 muss ich gleich noch mal lesen

Nordische Grüße!
Na, da war Rudi ja mal wieder auf der richtigen Spur
Freut mich, das du jetzt die Bestätigung erhalten hast und den DTS-Ton zukünftig genießen kannst!!rudijopp hat geschrieben:Wie kann ein DVDP nicht wenigstens den DTS-Digitalstream am optischen oder koaxialen Digitalausgang ausgeben![]()
Das kann doch nicht sein - können die DVDPs doch alle schon seit vielen Jahren![]()
Und - kaufst du jetzt auch einen passenden Marantz-AVR dazu
*Grummel* die Seite 16 muss ich gleich noch mal lesen
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- Klempnerfan
- Star

Ach Burkhardt, warum so pessimistisch
.
Die BDA vom 3001/4001 unterscheiden sich sich zwar in diesem Punkt...
Aber wenn Marantz doch so eine aussagekräftige Erklärung mailt
.
Nordische Grüße
Uwe
Die BDA vom 3001/4001 unterscheiden sich sich zwar in diesem Punkt...
Aber wenn Marantz doch so eine aussagekräftige Erklärung mailt
Nordische Grüße
Uwe
Warum so kryptisch? Dann erklärs halt, wenn du mehr weißt.burki hat geschrieben:Hi,davon schreibt Marantz kein Wort...Freut mich, das du jetzt die Bestätigung erhalten hast und den DTS-Ton zukünftig genießen kannst!!
Gruss
Burkhardt
Also die Antwort lautet, dass der Player ein DTS Signal aussendet, oder, oder nicht?
- Klempnerfan
- Star

Ja, nu mal die Katze aus dem Sackchristek hat geschrieben:Warum so kryptisch? Dann erklärs halt, wenn du mehr weißt.burki hat geschrieben:Hi,davon schreibt Marantz kein Wort...Freut mich, das du jetzt die Bestätigung erhalten hast und den DTS-Ton zukünftig genießen kannst!!
Gruss
Burkhardt
Also die Antwort lautet, dass der Player ein DTS Signal aussendet, oder, oder nicht?
-
rudijopp