Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ich kenne ramton nicht und kenne die 681 nicht. Ich gebe aber gerne zu, daß ich die 681 lieber kennenlernen
würde als ramton.
Ich sehe ramtons Kommentar durch die humoristische Brille, mehr ist's nicht wert.
Kikl hat geschrieben:Die "1-Draht=beste Weiche"-Theorie ist so absurd; das muss man nicht weiter kommentieren.
Um mal einen der heißgeliebten Autovergleiche anzubringen: Abgesehen von Oldtimerfans und einigen Selbstschraubern abgesehen käme wohl kaum jemand auf die Idee, Elektronik und Hydraulik eines Autos für faulen Zauber zu erklären und zu Zündspule und simplem Verteiler und Seilzugbremse (nichts bremst besser als ein blanker Draht) zurückzukehren
seht ihr, so bringt man eine Diskussion in Schwung.
Eigentlich war die Frage doch, was so toll ist an der 681.
Konnte mir bisher keiner beantworten. Es kamen hauptsächlich persönliche
Angriffe. Ist das hier so üblich in dem Forum?
OK. Vieleicht war es doch etwas Provokativ für den Einen oder Anderen.
Hier ein paar Antworten auf eure Fragen:
-Nix Röhre, Creek 5350 SE und Myryad MCD 600 an einer Celestion A2
- Aufstellung beim Kollegen: Frei im Raum, ca. 3 m entfernt. Raum ist akustisch o.K. (kenn mich da etwas aus)
- Nein, ich arbeite nicht für einen Konkurrenten
Und mein Eindruck war wirklich, das die Speaker nur vorgeschaltet wurden weil die Bauteile allein nicht klingen.
So, was ist jetzt mit meiner Frage. Keine sachlichen Antworten?
So, was ist jetzt mit meiner Frage. Keine sachlichen Antworten?
In allen Ecken der Nubert-Homepage stehen Gründe für den ganzen Aufwand. Lies z.B. "Technik Satt". Auch im Forum steht viel. Das alles hier wiederzukauen, ist wirklich nicht nötig.
Konnte mir bisher keiner beantworten. Es kamen hauptsächlich persönliche
Angriffe.
Das mit der Draht-Weiche war auch mehr als peinlich, sorry.....................
cool_aj hat geschrieben:Trotzdem finde ich es unnötig, auf Provokationen so einzugehen:
boddeker hat geschrieben:a)Boxen in der Preisklasse der 681 nicht leisten kann,
Beim nächsten Mal frag ich dich vorher was angemessen ist. O.K.?
Ach so, sorry, wußte nicht, dass man dich nicht kritisieren darf! Dann kommt es auch nicht wieder vor! Ich werde dich mit meiner Meinung künftig verschonen!