Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum nur Schwarz???

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
faramir566
Semi
Semi

Beitrag von faramir566 »

Vin_Superbleifrei hat geschrieben:Aber dafür lohnt sich die Anschaffung bei einem ca. Kaufpreis von 700,- € für mich nicht. Dann überlege ich mir lieber, meinen yamaha-rxv 1500 durch einen Okyo 905 zu ersetzen. Für den Yamaha bekomme ich bestimmt noch ein paar Euro und damit rückt der Onkyo in greifbare Nähe. Der hat ja auch den HQV-Aufpolierer und ich würde mir einen HDMI-Switch sparen um Beamer und LCD digital zuspielen zu können. Überhaupt scheint der neue Onkyo ziemlich umfassend ausgestattet zu sein und bietet viele Möglichkeiten zum "rumspielen" 8) .
Hallo,

vor allem würde der 905er auch kritischere Lautsprecher besser unter Kontrolle haben. Aber auch wenn man ein ATM-Modul mit seinen Nubis betreiben möchte, können großzügig dimensionierte Trafos/Elkos nicht schaden :wink: . Hast auch die Auswahl zwischen silber und schwarz, im asiatischen Raum sogar in gold.
faramir566
Semi
Semi

Beitrag von faramir566 »

maks hat geschrieben:Allein das Einlegen der heiligen silbernen Scheibchen in den schwarzen Schlund bringt die Hormone in Angriffsstellung. Wenn dann die ersten sanften oder agressiven Töne durch den Raum schweben und den Körper in extatische Wallungen bringen, dann darf kein garstig silbrig glänzendes Etwas das vollendete Erlebnis durch Blendung zunichte machen.

Mein Psychodoktor meint dazu nur: :roll:
Dann kann ich nur hoffen, daß deine Gerätschaften auch abschaltbare Displays haben, könnten ja schließlich blenden :lol:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

maks hat geschrieben:
Allein das Einlegen der heiligen silbernen Scheibchen in den schwarzen Schlund bringt die Hormone in Angriffsstellung. Wenn dann die ersten sanften oder agressiven Töne durch den Raum schweben und den Körper in extatische Wallungen bringen, dann darf kein garstig silbrig glänzendes Etwas das vollendete Erlebnis durch Blendung zunichte machen.

Mein Psychodoktor meint dazu nur: :roll:
Ihr Schluchtis hättet doch am liebsten braune Geräte. Schwarz ist böse! :lol: :lol:

Sie Krawallbruder, Sie. ;)

Zugegeben. Dem Yamaha steht das Böse, Dunkle schon gut. Denn der Kontrast zum bernsteinernen Display wird sehr angenehm sein. Oder ist die Farbe des Displays bei Geräten in reaktionärer Kolorierung eine andere? 8O
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
bersi

Beitrag von bersi »

Nö,das Display ist immer bernsteinfarbend.
Ich bevorzuge auch das sexy,schwarze..wobei in meinem Wohnkino sowieso ewige
Dämmerung herrscht.
Jede Kolorierung der Geräte würde eh in der Finsternis meines Seins verschwinden.

Der Martin
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich bevorzuge auch schwarze im Geräte im Heimkino. Und grelle nervende Displays müssen abschaltbar sein um den Genuss nicht zu stören. 8)
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Ich will Premium-Silber. Denon wird mir bestimmt irgendwann den Gefallen tun. Leider wird mir der Preis dann weniger gefallen. :cry:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Vin_Superbleifrei hat geschrieben:@ urgosch. Vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Mir kamen die Daten des Players auf den ersten Blick auch schon fast zu perfekt vor. Irgendwo musste da ja ein Haken sein... Was bringen einem die neuen Formate, wenn man sie nicht an die zu Hause stehenden Boxen anpassen kann ohne einen neuen Receiver mit passendem Decoder und einstellbarem Boxenmanagement kaufen zu müssen. :cry: Bliebe als Kaufargument für den Samsung nur noch der HQV-Video Chip.
Aber noch scheint Samsung an dem Player zu basteln. Jetzt ist sogar im Gespräch, dass er evtl. schon den neuen BD 1.1 Standard wiedergeben können wird. Vielleicht spendieren sie ihm dann auch ein brauchbares Speakermanagement? Hmmh, wir werden abwarten müssen.

Ansonsten hat Denon bekanntgegeben, dass sie als nächstes einen Universal Player bauen. Der soll dann ALLES abspielen können: HD DVD/BD/DVD/CD/SACD/DVD-A. Quelle. Wird aber bestimmt nicht billig. :?

Zum schwarz: schwarz ist nur ertragbar, wenn das Gerät klein und stilistisch möglichst an den Monolithen aus 2001angelehnt ist, d.h. ohne sichtbare Knöpfe. Der Toshi E1 geht gerade noch so durch. In champagner und im Design eines CD17 wäre er mir aber trotzdem lieber... :wink:

Bild
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Antworten