auch wenn nicht genau zum Zone2-Trick-Thema passend, so handelt es sich nachfolgend dennoch um einen Einschleiftrick, den man bei den meisten rein analogen Stereo-Vollverstärkern (VV) anwenden kann, sofern diese eine gesonderte REC-Quellenwahl haben.
Immer wenn ich danach gefragt werde, verfasse ich den Text neu, daher nun hier, damit er leicht gefunden werden kann:
Eines sollte dem Interessierten bewusst sein/werden, um den Trick zu verstehen:
Mit dem Rec-Wahlschalter könnt ihr einen beliebigen Eingang wählen, der an den Tape-Out ausgegeben wird, unabhängig davon was an der Haupt-Quellenwahl als Eingang gewählt wird.
Das machen wir uns zu Nutze.
(der nachfolgende "Tape2-In" ist frei gewählt und könnte natürlich auch "LINE.." oder "AUX.." o.a. sein)
Das ABL/ATM wird zwischen Tape1-Out und Tape2-In "eingeschleift", also von Tape1-Out zum ABL/ATM-Eingang und vom ABL/ATM-Ausgang zum Tape2-Eingang des VV.
Die Haupt-Quellenwahl des VV wird auf Tape2 gestellt und verbleibt da ! (falls fernbedient, kann man es nicht mehr nutzen)
Die Quelle die ihr nun hören möchtet (z.Bsp.CD), wählt ihr dann NUR noch am REC-Wahlschalter und hört damit immer mit ABL/ATM.
Signalverlauf:
z.Bsp. CD-IN gelangt über die REC-Quellenwahl zu Tape1-Out -> ABL/ATM -> Tape2-In -> über die "fest" auf Tape2 eingestellte Haupt-Quellenwahl zur Vorstufe -> Lautstärkeregelung -> Endstufen .
kleiner Zusatznutzen:
Wollt ihr beim CD-Hören einfach mal zwischen Betrieb mit/ohne ATM umschalten, stellt ihr die Haupt-Quellenwahl fix von Tape2 direkt auf CD (später wieder zurück).
Das wars auch schon - so einfach kanns an einem Stereo-VV sein

bis denn dann,
der Rudi

Mit der originalen Fernbedienung konnte ich mich ja noch mit anfreunden, war zwar ne Drückerei, aber das macht man dann schon irgendwann automatisch. Frauchen hat halt da ihre Problemchen und lässt es besser sein...
  Mit der originalen Fernbedienung konnte ich mich ja noch mit anfreunden, war zwar ne Drückerei, aber das macht man dann schon irgendwann automatisch. Frauchen hat halt da ihre Problemchen und lässt es besser sein...