Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 4 und Yamaha 1000er
Also ganz ehrlich. Wenn ein Kind unterwegs ist, würde ich wohl eher die 35er auf Stative ein wenig auseinander bringen und die Vorzüge dieser tollen Lautsprecher genießen. In Zukunft werden sicher Kosten auf euch beide zukommen, mit denen man nicht rechnet. Einfach das Geld auf die Hohe Kante legen und sich an dem erfreuen was man hat. Ich neige auch immer schnell dazu etwas neues zu kaufen, was nur ein ticken besser ist. - Nur des HABENS willen.
Freut mich für euch, wenn ein Kind unterwegs ist. Sicher ein tolles Gefühl, Vater zu werden!
Freut mich für euch, wenn ein Kind unterwegs ist. Sicher ein tolles Gefühl, Vater zu werden!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
nilz hat geschrieben:Was ich nie so wirklich verstehe ist, warum die Männer die Frauen um Erlaubnis bitten müssen, ob man sich was kaufen darf. Oder fragt dich deine Gattin, ob sie losziehen darf um sich eine neue Handtasche zu kaufen?
Hallo zusammen,
das was nilz sagt finde ich auch

Endlich jemand der genauso denkt wie ich

Ich muß auch immer mit dem Kopf schütteln wenn ich etwas derartiges hier im Forum lese- und das sind nicht wenige die hier erst immer ihre "bessere Hälfte" um Erlaubnis fragen "müssen"

Da lass ich mir nicht reinreden ob ich was kaufen "darf" oder nicht.

Etwas mehr Selbstachtung und Durchsetzungsvermögen Männer !!!

Gruß Bruno
- Socca5
- Profi
- Has thanked: 3 times
Ich muss wirklich schmunzeln über das was ich da gerade gelesen habe. 
Natürlich gehöre auch ich zu den Weicheiern, die erst mal alle Ausgaben ab einer gewissen Höhe mit seiner Partnerin bespricht.
Ich halte es in einer Ehe für den einzig richtigen Weg.
Mal abgesehen von der rechtlichen Lage.
Als Info für die Chauvis:
Wenn ihr nicht gerade Gütertrennung habt, so gehört euer sauer verdientes Geld Euch gar nicht. Es gehört Mann und Frau. Dabei ist es unerheblich wer die Kohle und wieviel heranschafft. Auch kann nur gemeinsam entschieden werden. Es gibt dazu auch schon Urteile.
Jeder hat nur einen bestimmten Betrag zur freien Verwendung verfügbar, so eine Art Taschengeld, dieser Betrag richtet sich natürlich nach der gesamten finanziellen Situation im Haushalt.
So ...Klugscheißer-Modus jetzt wieder aus.
Gruß Tom

Natürlich gehöre auch ich zu den Weicheiern, die erst mal alle Ausgaben ab einer gewissen Höhe mit seiner Partnerin bespricht.
Ich halte es in einer Ehe für den einzig richtigen Weg.
Mal abgesehen von der rechtlichen Lage.
Als Info für die Chauvis:
Wenn ihr nicht gerade Gütertrennung habt, so gehört euer sauer verdientes Geld Euch gar nicht. Es gehört Mann und Frau. Dabei ist es unerheblich wer die Kohle und wieviel heranschafft. Auch kann nur gemeinsam entschieden werden. Es gibt dazu auch schon Urteile.
Jeder hat nur einen bestimmten Betrag zur freien Verwendung verfügbar, so eine Art Taschengeld, dieser Betrag richtet sich natürlich nach der gesamten finanziellen Situation im Haushalt.
So ...Klugscheißer-Modus jetzt wieder aus.

Gruß Tom
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Ich habe das ein ganz kleinen wenig anders gemeint als der Bruno das evtl von mir augefasst haben mag.
Ich stelle mir nur folgende Situation vor.
- Meine Frau kauft sich alle Nase lang neue Klamotten, Handtaschen und Schuhe, von denen eh schon jeweils 20 oder mehr in der Wohnung verteilt sind. Ich jedoch gehe mit meinem "Taschengeld" sorgfältiger um und lege es bei Seite um mir größere Wünsche zu erfüllen. Ich verzichte also auf einiges!
Nun gehe ich zu meiner Frau und frage sie, ob ich mit meinem Geld mein Hobbie weiter ausbauen darf.
Wenn ich dann ein "Nein" zu Ohren bekomme, habe ich definitiv die falsch Frau geheiratet! -
Ist das Geld nicht vorhanden, und es geht an ein gemeinschaftliches Konto, dann verstehe ich solche Einwände natürlich!
Ich stelle mir nur folgende Situation vor.
- Meine Frau kauft sich alle Nase lang neue Klamotten, Handtaschen und Schuhe, von denen eh schon jeweils 20 oder mehr in der Wohnung verteilt sind. Ich jedoch gehe mit meinem "Taschengeld" sorgfältiger um und lege es bei Seite um mir größere Wünsche zu erfüllen. Ich verzichte also auf einiges!
Nun gehe ich zu meiner Frau und frage sie, ob ich mit meinem Geld mein Hobbie weiter ausbauen darf.
Wenn ich dann ein "Nein" zu Ohren bekomme, habe ich definitiv die falsch Frau geheiratet! -
Ist das Geld nicht vorhanden, und es geht an ein gemeinschaftliches Konto, dann verstehe ich solche Einwände natürlich!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
hat dich das kleine teufelchen in deinem kopf tatsächlich soweit gebracht. ich erinnere mich noch gut an deine "lamentiererei" http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ght=nuwaveNeuling82 hat geschrieben:Ausserdem habe ich vor 5 Monaten ja bereits diese Anlage gekauft und jetzt eine neue zu rechtfertigen - war schon schwer.
dass du ja nur ein "auslaufmodell" hast.
aus meiner sicht ist so ein schritt unverständlich, wenn man nicht gerade kohle scheißt! wenn ich dann noch lese, dass bei euch die kohle eh knapp ist......junge junge! vermutlich weißt du nicht wieviel ungeahnte kosten so ein kind verursacht.
immer dieses "neu", "haben muss". deine anlage macht bestimmt einen herausragenden klang.
aber was red ich... kaufe und werde glücklich.
wobei man bestimmt das "glücklichsein sein" nicht kaufen kann.
das gilt für alle kaufwütigen frauen und männer! egal ob die 20. handtasche, oder die nächste vermeintlich fettere anlage. da kann man doch fragen was denn eigentlich fehlt?
"......all you need is love...."
sorry@all...möchte keinen persönlich angreifen. aber hier juckte es mich in den fingern!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, größere Anschaffungen werden bei uns immer miteinander getroffen. Kleinere, wie DVDs oder mal Klamotten spontan.nilz hat geschrieben:Was ich nie so wirklich verstehe ist, warum die Männer die Frauen um Erlaubnis bitten müssen, ob man sich was kaufen darf. Oder fragt dich deine Gattin, ob sie losziehen darf um sich eine neue Handtasche zu kaufen?
Zweitens gibt es denke ich kein Grund, warum der Yammi nicht mit der Vero harmonieren sollte, da die Neuen ja ohnehin wärmer klingen sollen, was in Kombination mit einem Yamaha ganz gut klingen sollte.
Für deine Anlage habe ich auch schon eine Lösung gefunden.. Schenk sie mir
und ich würde gerne mitfahren, jedoch wohne ich 800-900 km entfernt
Und wenn ein Kind kommt, da ist die Prio eigentlich immer erst was anderes als Hifi!!! Höchstens, man bekommt 4000 netto im Monat. Dann ist das egal!!!
Ich würde erst die Boxen kaufen und schaun, ob der Denon nicht schon ausreicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Also, das Geld ist alles anderes als Knapp bei uns, es geht wahrscheinlich ums Prinzip. Es macht keinen Spass, etwas einfach so zu kaufen. Ich will schon etwas sparen dafür. Ausserdem ist ja noch Zeit bis die neuen Sachen auf dem Markt sind.
Das kleine Teufelchen hat mich tatsächlich gepackt, worin ich aber kein Problem sehe. Meine Frau mittlerweile auch nicht.
Das Aufstellungsproblem wird sich lösen, da wir eh umziehen werden. Ha!
Mal sehen, wie das ganze wird.
PS: Ich bin der letzte des angibt, also versteht es nicht falsch, aber wegen dem Geld: Ich bin Verkäüfer bei Porsche und meine Frau Beamtin. Wir haben kein Geld zum scheissen, aber genung um gut Leben zu können.
Das kleine Teufelchen hat mich tatsächlich gepackt, worin ich aber kein Problem sehe. Meine Frau mittlerweile auch nicht.
Das Aufstellungsproblem wird sich lösen, da wir eh umziehen werden. Ha!

Mal sehen, wie das ganze wird.
PS: Ich bin der letzte des angibt, also versteht es nicht falsch, aber wegen dem Geld: Ich bin Verkäüfer bei Porsche und meine Frau Beamtin. Wir haben kein Geld zum scheissen, aber genung um gut Leben zu können.
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Da hat nilz gar nicht so unrecht- der Sprung von eine Kompaktbox auf eine Standbox wird deutlich größer ausfallen als der Tausch der einen Kompakten gegen eine bessere Kompakte.
Guck Dir Dein neues Heim an und wenn es passt hol Dir eine "große" Box. Die steht auch stabiler wenn das Kind mal dran rüttelt

Guck Dir Dein neues Heim an und wenn es passt hol Dir eine "große" Box. Die steht auch stabiler wenn das Kind mal dran rüttelt

Viele schöne Sachen