ramses hat geschrieben:Herr Belcher hat am NuDay gesagt, man könne die NuVero 14 sogar schon ab 1 Meter abstand hören, da das Abstrahlverhalten so "gutmütig" ist.
Er sagte aber auch, das ihn für diese Aussage wohl viele für verrückt erklären würden

Stimmt

das habe ich in der Tat gesagt
Bezüglich "habruenings" Anliegen: es bleibt natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks,
aber man "muss" die nuVero 11 einmal selbst gesehen haben, um ihr unaufdringliches Auftreten
zu "verstehen". Immer wieder wird dieser Lautsprecher kleiner als eine nuLine 102 eingeschätzt,
bis man sie mal nebeneinander stellt! D.h. nicht nur die reine Höhe eines Lautsprechers bestimmt
die "Dominanz des Erscheinungsbildes", sondern auch dessen Form. Ginge man nach der Breite
der Schallfront, wäre der Lautsprecher nicht so schlank, aber man nimmt eben auch das schmä-
lere Gehäuse dahinter war, welches den Gesamteindruck gewaltig verändert - glauben sie mir, wir
hatten einige Prototypen im Haus, deren Optik nicht so "schmeichelhaft" war.

Eine nuLine 82 - toller Lautsprecher, find ich top - wirkt dagegen schon sehr klein, um nicht zu
sagen "zum darüber-stolpern-klein", was aber, je nach Geschmack, eben auch was hat.
Schönen Abend
PS Die nuVero 7 wird viel zu gut werden, als dass sie nur als Center zu gebrauchen wäre!