Das dürfte jetzt wieder ein Thema werden, wo wir mit Dolby Pro Logic IIz und Audyssey DSX "Front-Heights" bekommen. Die sollen ja möglichst deckennah platziert werden - und demzufolge müssen sie IMHO etwas nach unten geneigt sein ("direkt" betrieben im Falle der DS-22 würde ich sagen). Bei nubert selbst gibts dafür leider keine passende Halterung.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine DS-22 und Wandhalter BT-77
Bezüglich DS-22 "anwinkeln"...
Das dürfte jetzt wieder ein Thema werden, wo wir mit Dolby Pro Logic IIz und Audyssey DSX "Front-Heights" bekommen. Die sollen ja möglichst deckennah platziert werden - und demzufolge müssen sie IMHO etwas nach unten geneigt sein ("direkt" betrieben im Falle der DS-22 würde ich sagen). Bei nubert selbst gibts dafür leider keine passende Halterung.
- Fly
- Star

- Been thanked: 2 times
@klamm:
Das Anwinkeln lässt sich sehr gut mittels einer oder zwei Unterlegscheiben bewerkstelligen.
Einfach auf den Arm unter die Montageplatte legen und schon ist die Box nach unten geneigt...
Das Anwinkeln lässt sich sehr gut mittels einer oder zwei Unterlegscheiben bewerkstelligen.
Einfach auf den Arm unter die Montageplatte legen und schon ist die Box nach unten geneigt...
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Mit der normalen Halterung und Unterlegscheiben war mir die Neigung zu wenig.
Ich habe die Font-Heights auf ca. 2,20m angebracht.
Die einzige Halterung, die genug Neigungswinkel bringt, ist die VLB-200 (~15°).
Das passt genau. Allerdings finde ich dieses Klemm-Patent höchst krüpplig.
Die Klemmschrauben fressen sich in die Boxen, wenn man nicht selbst noch Gummi oder was dazwischen klemmt. Die DS-22 können auch nur ohne Gitter (ok wollt ich eh) geklemmt werden, da der Tief/Mitteltöner recht weit unten sitzt und die Frontklemme schon fast drankommt. Aber hauptsache es hebt.
Ich habe die Font-Heights auf ca. 2,20m angebracht.
Die einzige Halterung, die genug Neigungswinkel bringt, ist die VLB-200 (~15°).
Das passt genau. Allerdings finde ich dieses Klemm-Patent höchst krüpplig.