Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Universalfernsteuerung, Haussteuerung und andere Lösungen...
- Kat-CeDe
- Star

- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
er sollte sich mal beim CCC informieren. Die haben schon vor Jahren gezeigt wie einfach es ist das zu knacken. Wenn dein Freund sicher sein will sollte er sich nur noch mit Handschuhen außerhalb seiner Wohnung bewegen:-)
Ein kleines Bier in der Kneipe nebenan könnte reichen.
Ralf
er sollte sich mal beim CCC informieren. Die haben schon vor Jahren gezeigt wie einfach es ist das zu knacken. Wenn dein Freund sicher sein will sollte er sich nur noch mit Handschuhen außerhalb seiner Wohnung bewegen:-)
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Hallo Ralf,
und er zusätzlich noch einen normalen Schlüssel verwendet
Ist hier aber ohnehin mehr OT
werde ihn nochmal genau fragen - nicht dass ich noch was falsch verstanden habeKat-CeDe hat geschrieben:Hi Tomdo,
Ralf
und er zusätzlich noch einen normalen Schlüssel verwendet
Ist hier aber ohnehin mehr OT
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
-
Homernoid
-
Aquarius
Schon lustig, dass ausgerechnet der Forums-Troll immer pampig wird wenn man ein paar Tage nicht mit ihm spieltHomernoid hat geschrieben:Also soooo wichtig war dem Threadersteller das Thema wohl offenbar nicht. Hat er sich selbst verrannt?
Ich arbeite normal, offenbar im Gegensatz zu dir Dauersurfer.....
Und soviele prickelnde Vorschläge kamen nun gerade auch nicht
-
Homernoid
Ach weisste. Ich bin auch nicht arbeitslos.
An WAS für Vorschläge hast Du denn gedacht. WAS hast Du Dir denn erhofft in Good Old Germany?
Du kannst wählen zwischen
a) extrem selten verbreiteter Technik
b) exorbitant teurer Technik
c) die hier vorgeschlagenen preiswerten und sinnvollen Techniken, die auch am weit verbreitesten sind in Deutschland
d) lässt mich erkennen, Dir ging es genau NULL um das Thema, da Du Dich genau NULL damit bisher auseinandergesetzt hast.
Das erkenne ich darin, dass Du die die hier genannten Vorschläge weder erkennst, noch für voll nimmst und mich erneut als Troll bezeichnest.
Der ganze Unsinn um ixxx und Co. lässt mich auch erkennen, Du hast offenbar noch nie sendestarke FBs in der Hand gehabt, Dich noch NIE mit IR und Funk auseinandergesetzt, noch NIE mit IR-Augen und Funk-Repeatern auseinandergesetzt! Noch nie ne Pronto in der Hand gehabt, noch nie eigene Configs erstellt.
Da kann ich nur sagen. Dann such doch selber nach, wenn Dich die Infos hier nicht interessieren. Mein Gott.
Manchmal komme ich mir echt vor wie im Kindergarten hier.
DU hast Dich genau NULL eingebracht im Thread, im Gegensatz zu uns. Du hast auch genau NULL zum Thema beigetragen, außer die übliche Werbung zu machen für einen Hype.
WAS willst Du
An WAS für Vorschläge hast Du denn gedacht. WAS hast Du Dir denn erhofft in Good Old Germany?
c) die hier vorgeschlagenen preiswerten und sinnvollen Techniken, die auch am weit verbreitesten sind in Deutschland
d) lässt mich erkennen, Dir ging es genau NULL um das Thema, da Du Dich genau NULL damit bisher auseinandergesetzt hast.
Das erkenne ich darin, dass Du die die hier genannten Vorschläge weder erkennst, noch für voll nimmst und mich erneut als Troll bezeichnest.
Der ganze Unsinn um ixxx und Co. lässt mich auch erkennen, Du hast offenbar noch nie sendestarke FBs in der Hand gehabt, Dich noch NIE mit IR und Funk auseinandergesetzt, noch NIE mit IR-Augen und Funk-Repeatern auseinandergesetzt! Noch nie ne Pronto in der Hand gehabt, noch nie eigene Configs erstellt.
Da kann ich nur sagen. Dann such doch selber nach, wenn Dich die Infos hier nicht interessieren. Mein Gott.
Manchmal komme ich mir echt vor wie im Kindergarten hier.
DU hast Dich genau NULL eingebracht im Thread, im Gegensatz zu uns. Du hast auch genau NULL zum Thema beigetragen, außer die übliche Werbung zu machen für einen Hype.
WAS willst Du
-
Aquarius
LOLHomernoid hat geschrieben:Ach weisste. Ich bin auch nicht arbeitslos.![]()
![]()
Manchmal komme ich mir echt vor wie im Kindergarten hier.![]()
![]()
WAS willst Du
Du hast wie immer recht
Es liegt mir NULL an dem Thema
Und nur darum hab ich gestern früher Feierabend gemacht, hatte eine "TNW" Telekommunikation, Netzwerk unf Webdesigh-Firma hier, die mich ausführlich beraten hat und ein Angebot erstellt.
Das Resultat wird aber dank dir nie hier stehen!!!!!
Ich habe die Schnauze so gestrichen voll von dir, dass es keinen weiteren Wortwechsel zwischen uns hier mehr geben wird
-
Homernoid
Damit strafst Du aber auch alle anderen die mitlesen!Aquarius hat geschrieben:Das Resultat wird aber dank dir nie hier stehen!!!!!
Ich habe die Schnauze so gestrichen voll von dir, dass es keinen weiteren Wortwechsel zwischen uns hier mehr geben wird
Wäre hier, wie einige andere sicher auch, schon am Ergebnis bzw. dem Angebotenen interssiert
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
Homernoid
Ach, der schmollt nur und will mir die Schuld in die Schuhe schieben.
Mich wundert ja immer wieder, wie der Rest darauf reinfällt....
Ich denke, ich habe am meisten im Thread geschrieben zum Thema. DER, der eigenlich gar nix Sinnvolles geschrieben hat dazu ist halt der Threadersteller.
Wenn er teure, komplexe Haussteuerungen meint, dann ist er logischerweise bei einem prof. Anbieter besser aufgehoben als bei "uns".
Danach sah das Eingangsposting aber nicht aus. Rollläden, Dimmer, Steckdosen kann man mit meinen Tipps wunderbar steuern. Aber das wird ja (warum auch immer) wieder mal ignoriert. Stattdessen spielt man hier die beleidigte Leberwurst und versucht Andere aufzustacheln gegen mich. Ist ja nicht das erste Mal.
Ich zitiere mal sein Eingansposting
Hat er sich EINMAL meinen Tipp mit den LM Pro angeschaut?
Stattdessen wirft er irgendwas in den Raum, was ich, sorry, ihm absolut nicht abkaufe.
Wenn ich eine normale Steuerung nutzen möchte, greife ich nicht zu irgendwelchen Komplettanbietern, die eh meist viel zu teuer sind. Aber das Ego lässt es offenbar nicht zu, dass die Tipps von mir durchaus ganz "okay" sind, oder was?
Stattdessen werde ich hier als "Arbeitsloser" und "Troll" bezeichnet. Nur Sch... ich habe Arbeit und ich habe genug Tipps gegeben hier im Thread
NOCHMAL die Frage. WARUM macht man Threads auf, wenn man eh schon weiss, was man sich kauft?
Ich verstehe diese Logik nicht. Vielleicht klärt mich mal jemand auf.
Mich wundert ja immer wieder, wie der Rest darauf reinfällt....
Ich denke, ich habe am meisten im Thread geschrieben zum Thema. DER, der eigenlich gar nix Sinnvolles geschrieben hat dazu ist halt der Threadersteller.
Wenn er teure, komplexe Haussteuerungen meint, dann ist er logischerweise bei einem prof. Anbieter besser aufgehoben als bei "uns".
Danach sah das Eingangsposting aber nicht aus. Rollläden, Dimmer, Steckdosen kann man mit meinen Tipps wunderbar steuern. Aber das wird ja (warum auch immer) wieder mal ignoriert. Stattdessen spielt man hier die beleidigte Leberwurst und versucht Andere aufzustacheln gegen mich. Ist ja nicht das erste Mal.
Ich zitiere mal sein Eingansposting
WAS will er denn nun? Ne 0815 Vermutung oder Leute, die sich seit gut 9 Jahren mit Multi-FBs wie der Pronto und den der Logi beschäftigen und immer wieder rumprobieren und versch. Sachen kaufen, von IR-Augen bis hin zu Repeatern und ähnlichem?Nun weis ich nicht ob eine Universalfernsteuerung noch sinnvoll ist, oder ob man inzwischen mit anderen Lösungen wie z.B. hier erwähnt.....
mehr erreichen kann.
Ausser den HiFi-Geräten wäre in meinem Fall die Steuerung von Fensterläden, Licht und Schaltsteckdosen interessant.
Gibt es hier Leute, die schon ähnliches nutzen oder vorhaben?
Hat er sich EINMAL meinen Tipp mit den LM Pro angeschaut?
Stattdessen wirft er irgendwas in den Raum, was ich, sorry, ihm absolut nicht abkaufe.
Wenn ich eine normale Steuerung nutzen möchte, greife ich nicht zu irgendwelchen Komplettanbietern, die eh meist viel zu teuer sind. Aber das Ego lässt es offenbar nicht zu, dass die Tipps von mir durchaus ganz "okay" sind, oder was?
Stattdessen werde ich hier als "Arbeitsloser" und "Troll" bezeichnet. Nur Sch... ich habe Arbeit und ich habe genug Tipps gegeben hier im Thread
NOCHMAL die Frage. WARUM macht man Threads auf, wenn man eh schon weiss, was man sich kauft?
Naja, er wollte ja wissen ob jemand hier im Forum etwas weiß - da würde ich dann auch nicht endlos posten,Homernoid hat geschrieben:DER, der eigenlich gar nix Sinnvolles geschrieben hat dazu ist halt der Threadersteller.
vor allem wenn die Resonanz aufgrund fehlender Erfahrungen eher gering ausfällt!
Da weißt Du mehr als ich!Homernoid hat geschrieben:NOCHMAL die Frage. WARUM macht man Threads auf, wenn man eh schon weiss, was man sich kauft?
Ob nun schon vorher feststand, dass es was bestimmtes (die TNW Firma) wird oder
gerade wegen dem Thread diese Wahl getroffen wurde weiß ich nicht - Du doch auch nicht
Und selbst wenn beides paralell läuft - ist doch nichts verwerfliches dran...
Viele Grüße
Thomas
Thomas