Cloverfield wie Blair Witch Project fand ich spitze, [REC] hat mir auch ganz gut gefallen.
Die anderen hier aufgezählten Filme....naja.

Schnelle hektische Schnitte ala MTV sind generell für'n Arsch.

Ich kann mich noch damals an die Infos im Internet erinnern, BEVOR der Film in die Kinos kam. Damals stellte man das man wohl mehr oder weniger als wahre und echte Suche dar.dnitsche hat geschrieben:Jepp das war Absicht und sehr gut gelungen. Davon abgesehen war das Budget auch recht schmal zumindest beim 1ten.
Echt war das aber nicht. Da sind keine Freaks auf Hexenjagd gegangen....
Soweit ich mich noch erinnern kann, haben das viele ernst genommen, da es wie eine Tatsache aufgebaut wurde.Im August 1998, 10 Monate nachdem der Film gedreht war, stellten Dan Myrick und Ed Sanchez eine Webpräsenz ins Internet, auf der sie als Tatsachenbericht getarnt über das Verschwinden dreier Filmstudenten im Jahre 1994 in den Wäldern um Burkittsville und die Suche nach ihnen sowie den Fund ihrer Ausrüstung einschließlich der Filmmaterialien informierten.
Von daher sehe ich die "amateurhaften" Aufnahmen als gewolltes Stilmittel.Auch die Sage der Hexe von Blair wurde genauestens erklärt und geschildert. Fiktive Interviews mit Familienmitgliedern und Bekannten der Verschwundenen machten die Täuschung komplett. Bald schon erreichte die Webpräsenz die Eine-Million-Besucher-Marke, womit das Interesse innerhalb der Bevölkerung eindeutig bewiesen war.
Jetzt hast du mir alle Illusionen genommen.dnitsche hat geschrieben:Ne ne alles Gerüchte.
Auch wenn ich es nicht aus Wiki weiß. Wie gesagt ist ein paar Jahre her. Kannste hier nachlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blair_Witch_Project
Ich filme selber gerne (Auch beim fahren oder gehen) und wackel nicht so nervtötend rum. Schwenke auch nicht wie ein Berserker in Sekunden nach links und rechts.Homernoid hat geschrieben:
Von daher sehe ich die "amateurhaften" Aufnahmen als gewolltes Stilmittel.