Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 991 perfekt für Filme einstellen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
adrian_o
Profi
Profi

Beitrag von adrian_o »

bedrus hat geschrieben:Hallo adrian_o,
erstmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Werde mir die Zeit jetzt am Wochenende nehmen und einiges austesten.
Echt super die Hilfe hier.
Nochmals ein herzliches Dankeschön![/list]
Kein Problem. Berichte später mal, was dabei herausgekommen ist.
Heimkino: Onkyo 607, 2x nubox 481, 1x CS-201, 2x DS-301, 1x AW-991
Musik: SENNHEISER HD-800, CORDA CANTATE.2
bedrus
gerade reingestolpert

Beitrag von bedrus »

Hallo nochmal,

habe jetzt nochmal eine Einmessung vorgenommen. Habe aber zuerst mal die Zimmereinstellung noch verändert. Regale näher an die Ecken, Boxen mehr Abstand zu Wand usw.
Also erster Eindruck war schon mal besser. Dann habe ich noch die Frequenzen der Main-sp erhöht (stehen jetzt auf 90 - vorher war Vollbereich gemessen) und den Sub auf 80 THX..Am Sub (Gerät) selber habe ich jetzt noch nix vorgenommen.
Also..ich werde weiter testen. Insgesamt hab ich jetzt den Eindruck dass mehr Wucht (bei trotzdem angenehmen Sprach-Musiksequenzen) zu spüren ist.
Werde aber weitere Änderunge noch vornehmen!!

Grüße aus Kirchseeon!
Antworten