Der Behauptende hat einen Nachweis zu liefern. Vielleicht bin ich einfach nur taub und würde in einem Test niemals Unterschiede hören können. Ich kann also die Behauptung nicht entkräften, der Behauptende kann sie aber bekräften.Aquarius hat geschrieben:Organisier doch mal einen Blindtest, anstatt ihn immer nur von anderen zu fordern!
Grundsätzlich wäre ich selbstverständlich bei einem Blindtest dabei und würde auch meine Umschaltbox zur Verfügung stellen (wie in der Vergangenheit auch schon geschehen). Ich werde dafür aber z.B. keine 300 km fahren.
Ich behaupte, dass "eine völlig andere Tonalität" bei derart ähnlichen Verstärkern sehr überraschend ist und vermute deshalb Fehler beim Test - nicht beim Verstärker.
Ob man mich widerlegen möchte, hängt davon ab, wie sehr einen die Sache und ein einwandfreier Test als Dienst für die Forengemeinschaft interessiert.
Jedenfalls lasse ich so ein unwahrscheinliches Ergebnis nicht unkommentiert. Am Ende stützt jemand seine Kaufentscheidung auf einen fehlerhaften Test.