Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Mediaplayer von Terratec, zu frueh gefreut

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

tf11972 hat geschrieben:Hallo Paffkatze,

schau dir das hier an:


UPnP Web Gateway
The Xtreamer features advanced web gateway from which you will be able to control various features of the device.
Simply login via your PC web browser. You will be able to assign the device a unique name that will allow you easy access to the device even from the internet: yourname.myxtreamer.net

This Web Gateway will allow you to setup an NFS client and even stream your xtreamer HDD content to PC .
The Xtreamer can serve you files as NAS and its files are accessible by your PC once the FTP service is enabled.


Das Foto lässt sich nicht kopieren, aber da gibts unter anderem ein Bedienpult im Webbrowser.

Wenn ich nicht schon alles per Laptop ins Wohnzimmer streamen würde, wär das Gerät ne Überlegung wert. Kostet nur 120 EUR inkl. Versand. Zoll könnte aber anfallen.

Grüße
Thomas
Klingt relativ gut. Ich möchte eben auch alles per Laptop streamen und diesen sozusagen zum Bedienen etc. verwenden. Das Teil soll die Daten einfach nur so weiterreichen, wie ich es im Laptop ausgewählt habe.
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Gerade erfahre ich, dass ein Kumpel den Vorgaenger des xtreamer pro besitzt. Der ist zufrieden.

Einziger Knackpunkt die Fernbedienung. Keine Lust immer den Proki anzumachen, um Musik zu hoeren. Koennte einen alten LCD in der Bucht ersteigern......
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
BerndFfm
Profi
Profi
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von BerndFfm »

Logan68 hat geschrieben:Keine Lust immer den Proki anzumachen, um Musik zu hoeren. Koennte einen alten LCD in der Bucht ersteigern......
Wenn auch VGA geht kriegt man einen alten LCD fast geschenkt.

Einen neuen LCD mit 24 Zoll und Full-HD hab ich gerade erst neu für weniger als 150 Euro gekauft : http://www.alternate.de/html/product/TF ... l2=23+Zoll

Dazu kommt ein HDMI-Splitter (20 bis 300 Euro) um Beamer UND LCD anschließen zu können, wenn der Mediaplayer keine 2 unabhängigen Ausgänge hat. Ob die billigen was taugen weiss ich nicht. Ein Splitterkabel (10 Euro) geht jedenfalls nicht.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Antworten