Also nach diesem WE muss ich mein Setup was bisher 2 Frontboxen umfasste, schneller modifizieren als gedacht. Gerade bei Soundtracks, klassisch angehauchter Musik (reine Klassik-Cd's besitze ich bisher kaum) und einigen Electro-Sachen wie z.Bsp. Trentemøller, ist die Mehrkanaltonwiedegabe einfach bestechend.
Am Marantz wähle ich dafür die PII Movie-Wiedergabe mit einigen eigenen Einstellungen. Hier baut sich einfach eine tolle Bühne auf - ja selbst die Fronts leben hier noch etwas besser auf als sie es ohnehin können.
Tut mir nun leid, gerade vielen Hi-Fi Freaks ist sicher Musikwiedergabe über mehr als 2 Boxen ein Unding, aber ich bin ehrlich gesagt begeistert. Ich kämpfe ja immer noch mit dem loslösen der Musik von den Boxen, was auch durch die bisher schwierige Raumsituation selbst mit neuem AV immer noch nicht zur vollsten Zufriedenheit gelungen ist: nun mit 2 Rears funktioniert das aber sehr gut.
Die Musik schwebt nun endlich komplett im Raum - das war mein Ziel ab der ersten Sekunde, als ich nun endlich mal was für meine Ohren tun wollte. In großen & kleinen Schritten wurde es immer besser. Heute bin ich Lichtjahre von dem entfernt, was noch vor einigen Monaten war.
Nuja, meine Frau guckt mich zwar böse an & fragt wann hört das alles mal auf?, egal, habe mich heute entschieden mal 2 311er eine Chance zu gönnen.
Die 2 kleinen Teufel im Hintergrund geben zwar ihr bestes, aber ich vertraue meinen Ohren eben nur noch Nubert an und bin guter Dinge, dass die 311er es eben noch besser können.
Bin gespannt ... Bericht folgt ... Ständer habe ich keine bestellt und werde es mit Möbeln und für eine Box mal mit Bierkästen versuchen, ist ja erstmal nur für den Anfang. Die Ohrhöhe von knapp 1,20 ist angestrebt.
Bilder muss ich endlich mal machen, sonst glaubt mir keiner den Hokuspokus den ich hier für meine beiden Ohren veranstalte.
Dumm bin ich net & ich bin mir ziemlich sicher was gut für mich & meine Ohren ist. Leider wirs immer teurer und aufwändiger.
Gruß
aaof