Das ist auch mein Eindruck.Stevienew hat geschrieben:Weiß wirkt in Deinem Raum irgendwie "fremd".
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVer 14 - welche Farbe wird es werden...
Hi zusammen
Ich finde gerade bei der weissen Variante dominieren mir die Chassies zu sehr. Antrahzit wäre auch jetzt wieder meine Wahl. Für jeden ist was dabei
Mocca wäre noch eine schöne Alternative.
Gruß
Chris
Ich finde gerade bei der weissen Variante dominieren mir die Chassies zu sehr. Antrahzit wäre auch jetzt wieder meine Wahl. Für jeden ist was dabei

Gruß
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Ja, bei Weiß dominieren die Chassis in der Box, bei der Farbe Antrahzit dominieren aber die Boxen im Raumchris1705 hat geschrieben:Hi zusammen
Ich finde gerade bei der weissen Variante dominieren mir die Chassies zu sehr. Antrahzit wäre auch jetzt wieder meine Wahl.

Die Farbe Mocca finde ich phantastisch, wenn ich für mich wählen müsste, würde ich jedoch ggf. Weiß nehmen

Also: Weiß
Legomann
Hi,
Ich finde eben, dass bei Weiss die Box immernoch dominierend wirkt, eben wegen der schwarzen Chassies. Für mich fügt sich bei Mocca oder Antrahzit der Korpus mit den Chassies besser ein. Außerdem darf eine Nuvero doch den Raum dominieren, oder?
Aber jeder hat halt seine Meinung und darum wünsche ich Dir trotzdem viel Spass mit den zukünftigen weissen Veros!
Gruß
Chris
Ich finde eben, dass bei Weiss die Box immernoch dominierend wirkt, eben wegen der schwarzen Chassies. Für mich fügt sich bei Mocca oder Antrahzit der Korpus mit den Chassies besser ein. Außerdem darf eine Nuvero doch den Raum dominieren, oder?

Aber jeder hat halt seine Meinung und darum wünsche ich Dir trotzdem viel Spass mit den zukünftigen weissen Veros!
Gruß
Chris
-
- Semi
Hab Sie seit ca. 2 Wochen in weiß und würd sie immer wieder so nehmen. Ich finde, dass sie sich auch in weiß gut bei Dir einfügen. Das trägt halt nicht so dick auf. Klar sind die Chassis da ein wenig dominanter, aber mit Gitter nicht so das Problem 

Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
Hallo zusammen,
auch wenn das Weiß auf dem Bild ein wenig heraus zu stechen scheint,
in natura sieht das Perlweiß nicht so "blendend" hell aus.
Antrahzit sieht m.e. fast schon etwas zu gewöhnlich aus.
Habe nichts gegen diese Farbe, finde sie hier aber bei den bereits vorhandenen
Einrichtunggegenständen etwas zu viel des Guten!
Mocca wäre zwar eine Möglichkeit, aber diese steht nicht zu Wahl...
Mein Favorit wäre daher Perlweiß!
Und der Kontrast zu den Chassis ist doch gerade das Highlight der Farbe
auch wenn das Weiß auf dem Bild ein wenig heraus zu stechen scheint,
in natura sieht das Perlweiß nicht so "blendend" hell aus.
Antrahzit sieht m.e. fast schon etwas zu gewöhnlich aus.
Habe nichts gegen diese Farbe, finde sie hier aber bei den bereits vorhandenen
Einrichtunggegenständen etwas zu viel des Guten!
Mocca wäre zwar eine Möglichkeit, aber diese steht nicht zu Wahl...
Mein Favorit wäre daher Perlweiß!
Und der Kontrast zu den Chassis ist doch gerade das Highlight der Farbe

Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
-
- Profi
Nimm auf jeden Fall die Farbe, die Dir besser gefällt...
Das ist mit Bildern immer schwer einzuschätzen. Anthrazit dürfte wohl viel wuchtiger rüberkommen. Habe aber die nuVeros auch noch nie live gesehen.

Das ist mit Bildern immer schwer einzuschätzen. Anthrazit dürfte wohl viel wuchtiger rüberkommen. Habe aber die nuVeros auch noch nie live gesehen.
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Ich glaube die Entscheidungsfindung wird in diesem Thread nicht wirklich einfacher^^
Mal abgesehen davon hat eine antrahzite Nuvero doch die schwärzeren Bässe
Die weisse hat etwas mehr billianz^^
Mocca wäre der Kompromiss
Man hat einfach die Qual der Wahl.
Gruß
Chris
Mal abgesehen davon hat eine antrahzite Nuvero doch die schwärzeren Bässe

Die weisse hat etwas mehr billianz^^
Mocca wäre der Kompromiss

Man hat einfach die Qual der Wahl.
Gruß
Chris