18 Ampollo Kapseln für nur drei ... "watt" war die Währung nochma'?

Hi Amperlite,Amperlite hat geschrieben:Auf der Webseite lese ich "500VA Ringkern-Netztransformator" und der Klumpen Kupfer sieht auch nach dieser Dimension aus.rami hat geschrieben:Der Ampollo soll aujedenfall mit über 500W RMS ein echter Bolide werden ,diese Leistungsangabe steht aber noch nicht hundert prozentig fest bis er in Serie geht.
Was bleibt also in Class A/B am Ende für den Lautsprecher übrig? Grob zwei mal 130 Watt.
"Bolide" ist für mich was anderes.![]()
Woher hast du die Angaben der Railspannungen?
Oha, die Vss hatte ich ja völlig überlesen.g.vogt hat geschrieben:So schreibt man große Zahlen
80 Vss / 2 / Wurzel aus 2 = 28,28 Veff
Oder darf ich meinen NAD C372 jetzt auch einen "Boliden" nennen?Amperlite hat geschrieben:"Bolide" ist für mich was anderes.![]()
Es fehlt vielleicht die daumendicke, gefräste Aluminiumfrontplatte und das seitliche "Gerippe", ansonsten gewissAmperlite hat geschrieben:Oder darf ich meinen NAD C372 jetzt auch einen "Boliden" nennen?
Das sind aber bestimmt "andere Watt", als sie aus so einem popeligen Receiver kommen!Amperlite hat geschrieben:Oha, die Vss hatte ich ja völlig überlesen.g.vogt hat geschrieben:So schreibt man große Zahlen
80 Vss / 2 / Wurzel aus 2 = 28,28 Veff
Gut, gibt eine maximale Ausgangsleistung von knapp 200 Watt, RMS-Leistung noch eine ganze Ecke darunter.