Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Electro IDM/Minimal
Re: Electro IDM/Minimal
7Fingers. Wirklich sehr speziell. Aber auch von einer eigenen Schönheit.
Seit langem mal wieder ein Aha-Effekt. Auch mit den anderen genannten, z.B. Bodi Bill. Vielen Dank für die Tips.
Gruß
Holger
Seit langem mal wieder ein Aha-Effekt. Auch mit den anderen genannten, z.B. Bodi Bill. Vielen Dank für die Tips.
Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
@holger.l
Schön.
Aktuell im Player:
Nicht wirklich neu, jedoch finde ich diesen Mix aus Pop und Electro immer wieder sexy.
ZPYZ:

Anspieler: Walking Alone, She's a Dealer (!) & Illuminate. Was für den kommenden Sommer.
Etwas zu verspielt und vom Soundgerüst nicht immer ein Hochgenuß:
Wolfram:

Gastvocal: Haddaway! Sind ein paar schicke Nummern dabei. Dazu meine Freunde von Hercules & Love Affair. Lohnt.
Etwas IDM & Minimal:
Console:

Anspieltipps: A Homeless Ghost
Die Bayern haben was drauf!
Gruß
aaof
Schön.

Aktuell im Player:
Nicht wirklich neu, jedoch finde ich diesen Mix aus Pop und Electro immer wieder sexy.
ZPYZ:

Anspieler: Walking Alone, She's a Dealer (!) & Illuminate. Was für den kommenden Sommer.

Etwas zu verspielt und vom Soundgerüst nicht immer ein Hochgenuß:
Wolfram:

Gastvocal: Haddaway! Sind ein paar schicke Nummern dabei. Dazu meine Freunde von Hercules & Love Affair. Lohnt.
Etwas IDM & Minimal:
Console:

Anspieltipps: A Homeless Ghost
Die Bayern haben was drauf!
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Zu gewissen Teilen liegt der gerade populäre James Blake ja auch in diesen Genres.
Dafür scheint aber meine nuBox 681 nicht ganz auszureichen hinsichtlich der Bassperformance um den langsamen, richtig tiefen Bass in diesen Stücken rüberzubringen; zumindest fühlt es sich bei mir Daheim noch nicht authentisch an. Konsequenz wird wohl sein ATM681 oder extra Sub bestellen (vermutlich ersteres).
Dafür scheint aber meine nuBox 681 nicht ganz auszureichen hinsichtlich der Bassperformance um den langsamen, richtig tiefen Bass in diesen Stücken rüberzubringen; zumindest fühlt es sich bei mir Daheim noch nicht authentisch an. Konsequenz wird wohl sein ATM681 oder extra Sub bestellen (vermutlich ersteres).
- aaof
- Star
Ja dieser Herr ... Habe ihn gehört und fand Ihn zumindest "interessant". Ich gehöre ja zu den Leuten, die sich gerne auch mehrmals an einem Album versuchen, jedoch schafft er es nicht (bei mir). Hype hin oder her ...redopy hat geschrieben:Zu gewissen Teilen liegt der gerade populäre James Blake ja auch in diesen Genres.
Langsamer, tiefer Bass? Mhhh.... bei dieser Art von Elektronik muss es meiner Meinung nach eher trocken und flink zur Sache gehen.

Datt schaffen die großen 681er aber locker, auch wenn es meine 3er + Sub noch etwas besser können (vorallem im Nahbereich!).

Gruß
aaof
- Das_Nilpferd
- Semi
ZPYZ She's a Dealer : Abgefahrenes Video - auch wenns vielleicht nicht das richtige Musikvideo ist
http://www.youtube.com/watch?v=uRM8zbOSnK4

- aaof
- Star
Das Video ist geil!Das_Nilpferd hat geschrieben:ZPYZ She's a Dealer : Abgefahrenes Video - auch wenns vielleicht nicht das richtige Musikvideo isthttp://www.youtube.com/watch?v=uRM8zbOSnK4

Bei mir neu im "Katalog":

Die Junior Boys frickeln schönen E-Pop der durchaus minimale Züge annimmt. Klingt überragend und bietet neben schwierigen Baustellen auch jede Menge Ohr-Würmer.
Aktuell etwas Indie-Pop /New Wave:
Crash Conspiracy: < >

Anscheinend auch noch ein Geheimtipp. Die Instrumentierung ist sehr abwechslungsreich und die Produktion ist sehr ordentlich. Erinnert etwas an Mew oder M83 als Bsp. Genau mein Ding.
Anspieltipp: "Moonlit" + "Wright"
Gruß
aaof
- Linearbevorzuger
- Star
Da fallen mir doch zwei etwas betagtere Veröffentlichungen ein:

The Future Sound of London: ISDN
Teilweise sehr in Richtung Ambient gehend, sehr düster, nix für Anfänger. Aber gut.

Gas - Königsforst
Erinnert an Abende nach brüllheißen Sommertagen. Und nein, die Musik ist nicht monoton. Finde ich.
Gruß
Holger

The Future Sound of London: ISDN
Teilweise sehr in Richtung Ambient gehend, sehr düster, nix für Anfänger. Aber gut.

Gas - Königsforst
Erinnert an Abende nach brüllheißen Sommertagen. Und nein, die Musik ist nicht monoton. Finde ich.
Gruß
Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Ich muss hier mal mein lieblingslabel nennen.
Aleph Zero Records: IDM, psychdelic chillout, downbeat, weltmusik einflüsse.
Ich war ja schon vorher verliebt in das label aber seit ich nun eine vernünftige stereo anlage habe (nuvero10)
bin ich erstaut wie derart gut eigentlich jede CD klingt und aufgenommen ist.
Kostprobe, leider nur schäbige youtube links
Hibernation - Melt
Shulman - OMG
Aleph Zero Records: IDM, psychdelic chillout, downbeat, weltmusik einflüsse.
Ich war ja schon vorher verliebt in das label aber seit ich nun eine vernünftige stereo anlage habe (nuvero10)
bin ich erstaut wie derart gut eigentlich jede CD klingt und aufgenommen ist.
Kostprobe, leider nur schäbige youtube links
Hibernation - Melt
Shulman - OMG
Noch nen tipp.
Rumpistol - Dynamo
Völlig eigenständige elektronische musik die sich bei allen möglichen genre bedient.
Komplex, es erschließt sich einem nicht alles beim ersten mal hören.
Wird aber von mal zu mal besser.
Zudem superb klingend. Abartig geile bässe
Rumpistol - Dynamo
Völlig eigenständige elektronische musik die sich bei allen möglichen genre bedient.
Komplex, es erschließt sich einem nicht alles beim ersten mal hören.
Wird aber von mal zu mal besser.
Zudem superb klingend. Abartig geile bässe

- aaof
- Star
Mal die Tage Eure Tipps durchstöbern, aber meine Frau hat einen Kontoauszug vom Mai erwischt und dabei entdeckt, dass wieder über 120 Euro für Cd's wech sind.
Ich habe aber auch wieder einiges aus der Electro-Kiste. Die Tage mal reinstellen auch wenn weniger Minimal diesmal dabei ist. Da war die Tage nyx gescheites dabei.
Electro rulez!
Gruß
aaof

Ich habe aber auch wieder einiges aus der Electro-Kiste. Die Tage mal reinstellen auch wenn weniger Minimal diesmal dabei ist. Da war die Tage nyx gescheites dabei.
Electro rulez!
Gruß
aaof