Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM32 einscheifen in Onkyo-A-9377 Amplifier

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: ATM32 einscheifen in Onkyo-A-9377 Amplifier

Beitrag von g.vogt »

Hallo MrMeow21,
Das ATM besser über den Onkyo TX-8255 mit Tape-Monitor oder den Yamaha R-S500 mittels REC-Auswahl-Trick einbinden?
klanglich ist es wurscht, ist eine Frage der Bedienbarkeit. Beim Onkyo wird die Einbindung des ATM per (langem) Druck auf die Tape-Monitor-Taste geschaltet (ich hoffe, die bleibt dann bei Umschalten der Quelle aktiv, das hab ich in der BDA nicht gefunden). Beim Yamaha muss man die Quellenwahl stattdessen künftig am kleinen Aufnahmewahlschalter erledigen; das kann für nichttechnikaffine Familienmitglieder irritierend sein (führt allerdings auch nur dazu, dass das ATM nicht mitläuft, Musike kommt also trotzdem).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

MrMeow21 hat geschrieben:Nein, im Ernst: der 700ter ist leider nicht drin. Insofern wieder zu meiner ursprünglichen Frage zurück:

Das ATM besser über den Onkyo TX-8255 mit Tape-Monitor oder den Yamaha R-S500 mittels REC-Auswahl-Trick einbinden?
Wenn du jetzt überhaupt kein Gerät hättest, würde ich deine Entscheidung verstehen. :wink:
Man(n) könnte ja auch warten bis du dir den 700er anschaffen kannst. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Surround-Opa hat geschrieben:
MrMeow21 hat geschrieben:Nein, im Ernst: der 700ter ist leider nicht drin. Insofern wieder zu meiner ursprünglichen Frage zurück:

Wenn du jetzt überhaupt kein Gerät hättest, würde ich deine Entscheidung verstehen. :wink:
Das verstehe ich allerdings auch nicht, denn der Onkyo A-9155 ist doch kaum schlechter als die beiden o.g. Geräte; allein für die Einbindung des ATM ist dieser Umstieg nicht unbedingt nötig, denn das ATM ermöglicht doch zumindest den Anschluss und die Umschaltung von drei Quellen.
MrMeow21
gerade reingestolpert

Beitrag von MrMeow21 »

Das verstehe ich allerdings auch nicht, denn der Onkyo A-9155 ist doch kaum schlechter als die beiden o.g. Geräte; allein für die Einbindung des ATM ist dieser Umstieg nicht unbedingt nötig, denn das ATM ermöglicht doch zumindest den Anschluss und die Umschaltung von drei Quellen.
OK, jetzt bin ich etwas irritiert...auf der Homepage ist beim ATM für die NuBox 381 zu erkennen, dass nicht die Möglichkeit besteht, mehrere Quellen daran anzuschließen.
Out und In für Links und Rechts und mehr gibts da nicht... :wink:
Oder stimmt das Foto nicht mehr? :?
So wirds dann sehr wahrscheinlich auch gemacht, die Zeit drängt nicht sooo... :)

Allein wegen der Einbindung des ATM soll mein Verstärker nicht durch einen Receiver ersetzt werden, das war vielleicht in meinem ersten Post etwas missverständlich ausgedrückt.
Das ist dann eher eine Investition für die Zukunft...

Vielen Dank im Übrigen für die hilfreichen und humorvollen Antworten!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

MrMeow21 hat geschrieben:
OK, jetzt bin ich etwas irritiert...auf der Homepage ist beim ATM für die NuBox 381 zu erkennen, dass nicht die Möglichkeit besteht, mehrere Quellen daran anzuschließen.
Autsch! Aber siehste, das kommt dabei rum, wenn man einen fremden Thread kapert: Schon gehts durcheinander.
MrMeow21
gerade reingestolpert

Beitrag von MrMeow21 »

Autsch! Aber siehste, das kommt dabei rum, wenn man einen fremden Thread kapert: Schon gehts durcheinander.

Aye! Kommt nicht wieder vor... das Kapern... :mrgreen:
Zuletzt geändert von MrMeow21 am Mo 27. Jun 2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

MrMeow21 hat geschrieben:OK, jetzt bin ich etwas irritiert...auf der Homepage ist beim ATM für die NuBox 381 zu erkennen, dass nicht die Möglichkeit besteht, mehrere Quellen daran anzuschließen.
Doch stimmt alles, die Module sind für jede Baureihe unterschiedlich. Das Nuline ATM hat 3 Eingänge, 1 Ausgang. :wink:
MrMeow21 hat geschrieben:So wirds dann sehr wahrscheinlich auch gemacht, die Zeit drängt nicht sooo... :)

Allein wegen der Einbindung des ATM soll mein Verstärker nicht durch einen Receiver ersetzt werden, das war vielleicht in meinem ersten Post etwas missverständlich ausgedrückt.
Das ist dann eher eine Investition für die Zukunft...

Man weiss ja nie wie mancher tickt. :D
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten