Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Laptop

Hier dreht es sich um (fast) alles...
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Re: Suche Laptop

Beitrag von robsen »

Danke für die vielen guten Vorschläge. Ich hab mir heute mal in echt den Lenovo T410 angesehen. An sich ein gutes Gerät, straffe Tastatur und der Bildschirm ist auch OK von der Helligkeit und der Darstellung. Das Touchpad ist zwar richtig mies (wenn man MacPro gewohnt ist), aber das lässt sich verschmerzen.

Folgende Seite war ganz hilfreich, wenn es um vernünftige Notebook Tests geht.

http://www.notebookcheck.com/

Gruss, Robert
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

Was haltet ihr davon?

https://www.notebooksbilliger.de/produc ... ge+417884g

3 Jahre Garantie.

Ehrlich, ich find´s cool das man hier im Forum zu (fast) allem gute Tips kriegt.

Grüße, Robert
Zuletzt geändert von robsen am Fr 8. Jul 2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Warum kein Air? Nur wegen dem spiegelnden Display? :cry:

Legomann
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

Legomann II hat geschrieben:Warum kein Air? Nur wegen dem spiegelnden Display? :cry:

Legomann
Genau. Matt ist Pflicht.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

robsen hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

Ich denke, das wäre schon das richtige. Arbeite selbst im Business ausschließlich mit Thinkpad bzw. Lenovo, meistens hab ich die Geräte aufm Schoss und konfiguriere die Netzwerkkomponenten. Hab im Moment sowohl ein T60 als auch ein T61 im Einsatz. Ich möcht nichts anderes haben. Toshiba wäre noch ne Alternative, Sony geht ja garnich.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Surround-Opa hat geschrieben:
robsen hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

Ich denke, das wäre schon das richtige. Arbeite selbst im Business ausschließlich mit Thinkpad bzw. Lenovo, meistens hab ich die Geräte aufm Schoss und konfiguriere die Netzwerkkomponenten. Hab im Moment sowohl ein T60 als auch ein T61 im Einsatz. Ich möcht nichts anderes haben. Toshiba wäre noch ne Alternative, Sony geht ja garnich.
Das Lenovo hört sich gut an, und wie Surround-Opa kann ich auch Toshiba als Alternative empfehlen. Wenn's etwas günstiger sein soll kaufe ich gern mal ein Acer Travelmate.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Surround-Opa hat geschrieben:...Sony geht ja garnich.
...tja so is das... :mrgreen:

Meine Wege führten unvermeidlich genau da hin, auch bzw. gerade wegen des Displays (selbst ein nicht entspiegeltes ist klasse).

Von der Qualität bin ich überzeugt (alle SONY-NBs die ich die letzten Jahre installiert habe tun noch heute ihren Dienst ohne jegliche Probleme / im Gegensatz zu Toshiba und HP), aber... -> Bildet euch selbst ne Meinung bzw. konfiguriert einfach mal was gefällt:

Sony Onlineshop für individuelle Notebooks -> http://www.sony.de/hub/unternehmen/9/1

Da gibt es z.Bsp. ein feines NB der "E"-Serie (für die Freundin auch in weiss) mit Intel® CoreTM i3-2310M, Windows® 7 Home Premium, NVIDIA®GeForce® 410M GPU 512MB, 320 GB HDD, 4 GB 1333MHz DDR3-SDRAM und DVD Laufwerk (Brenner) für z.Zt. 544€ ohne jegliche Zusatzkosten.

(die neue "F"-Serie sagt mir vom Design nicht mehr so zu / mattes Premium-Display ist da verfügbar).

bis denn dann,
der Rudi
Bild
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Ich selbst habe ein Toshiba TECRA S11-11H und bin abgesehen vom BS recht zufrieden.
Gutes Display und auch im Freien brauchbar.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

Wie verhält es sich eigentlich mit der Auflösung des Bildschirms?

Bei nem 14 Zöller: 1024 x 768 oder besser 1440 x 900?

Wie angenehm ist die höhere Auflösung für´s arbeiten?

Gruss, Robert
dpunkt
Semi
Semi

Beitrag von dpunkt »

tippe hier zuhause grad am t60. das ist ein 14 zöller mit einer auflösung von 1400x1050.
der t61 in der arbeit hat meine ich die gleich auflösung. die emfinde ich als angenehm und ausreichend.

persönlich finde ich die 1024 x 768 zu wenig. da passt nix auf dem bildschirm :wink:
grad bei excel ist es extrem nervig.

geh doch einfach mal in den blöd-markt und schau dir verschiedene auflösungen an.
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Antworten