Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz PM15S2 Limited Edition
-
KDR
Re: Marantz PM15S2 Limited Edition
Danke Opa für die Kurzanleitung.
Die Vor-Endstufe ist mir zu Groß.Paßt vom Platz nicht ins Board.
Daher höchstens noch der baulich nicht so große 15S2.
Der SR7005 war auch schon mal eine Überlegung,aber ob der wesentlich besser ist als mein AVR
und ob er wirklich an den 15S2 im Stereobetrieb rankommt wäre zuklären.Wir haben hier schließlich einen 2000Euro
Stereo-Verstärker.
Läßt man dann den CD Player usw am AVR angeschlossen oder müssen die Quellgeräte an den Verstärker?
Danke für eure Meinung.
Grüße
Der SR7005 war auch schon mal eine Überlegung,aber ob der wesentlich besser ist als mein AVR
und ob er wirklich an den 15S2 im Stereobetrieb rankommt wäre zuklären.Wir haben hier schließlich einen 2000Euro
Stereo-Verstärker.
Läßt man dann den CD Player usw am AVR angeschlossen oder müssen die Quellgeräte an den Verstärker?
Danke für eure Meinung.
Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
-
highendmicha
- Star

- Surround-Opa
- Star

Um deine Platzverhältnisse wusste ich nicht.Der-Hesse hat geschrieben:Danke Opa für die Kurzanleitung.
Der 804E ist ja kein schlechter, bergab ging es erst ab x06.Der-Hesse hat geschrieben:Der SR7005 war auch schon mal eine Überlegung,aber ob der wesentlich besser ist als mein AVR und ob er wirklich an den 15S2 im Stereobetrieb rankommt wäre zuklären.Wir haben hier schließlich einen 2000Euro Stereo-Verstärker.
Analoge Stereo-Quellen selbstverständlich an den VV.Der-Hesse hat geschrieben:Läßt man dann den CD Player usw am AVR angeschlossen oder müssen die Quellgeräte an den Verstärker?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
-
highendmicha
- Star

Nur wenn der S2 am AVR hängt läuft er doch im endstufenmodus und der Vorverstärker ist aus.Surround-Opa hat geschrieben:Analoge Stereo-Quellen selbstverständlich an den VV.Der-Hesse hat geschrieben:Läßt man dann den CD Player usw am AVR angeschlossen oder müssen die Quellgeräte an den Verstärker?
Also müsste er dann um z.b. CD zu hören über analog jedesmal am S2 den schalter wieder zurück stellen oder nicht?
- Surround-Opa
- Star

Nein, erstmal nicht. Dazu muss man erst die Taste am Gerät drei Sekunden drücken, erst dann ist der Power Amp Direct Modus aktiviert. Bin mir allerdings nicht sicher ob das auch nach Aus/Einschalten noch so ist.highendmicha hat geschrieben:Nur wenn der S2 am AVR hängt läuft er doch im endstufenmodus und der Vorverstärker ist aus.
Wenn z.B. CD gehört werden soll brauch ich den AVR nicht, der bleibt somit aus. Deshalb gehören die analogen Quellen an den VV. Anders wäre es wenn ich digital zuspielen möchte, dann über den AVR.highendmicha hat geschrieben:Also müsste er dann um z.b. CD zu hören über analog jedesmal am S2 den schalter wieder zurück stellen oder nicht?
Gruß
Olaf
Olaf
-
highendmicha
- Star