Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Euro unser Wohlstandsbein
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Euro unser Wohlstandsbein
sieht man ja auch deutlich wie die zustimmung ist, das eine land hat ja gestern seine zustimmung verweigert, aber auf der anderen seite davon profitieren wollen ... ohne worte!
alles Gute und bleibt gesund!
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ich kann die Slowakei zumindest die Bürger dieses Landes verstehen. Die gelten als Armenhaus der EU und haben sich erheblichen Sparzwängen und Einschnitten unterworfen, um in den Euro zu kommen.mk_stgt hat geschrieben:sieht man ja auch deutlich wie die zustimmung ist, das eine land hat ja gestern seine zustimmung verweigert, aber auf der anderen seite davon profitieren wollen ... ohne worte!
Jetzt sollen die "armen Teufel" den Wohlstand der Griechen mitfinanzieren? Nur zur Anmerkung: den Griechen gehts in vielen Fällen immernoch besser, als wie den Slowaken.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- mk_stgt
- Veteran
da gebe ich dir recht aber igrendwo ist es eben auch eine gemeinschaft und da gilt dann mitgefangen / mitgehangen
ich persönlich bin von dem ganzen auch nicht begeistert um anderer länder missstände zu finanzieren und zum schluss hat deutschland allen geholfen und wer hilft uns dann?
ich persönlich bin von dem ganzen auch nicht begeistert um anderer länder missstände zu finanzieren und zum schluss hat deutschland allen geholfen und wer hilft uns dann?
NIEMAND!! Und die Griechen werden noch die Kohle von uns fordern - für die übernommenen Schulden.mk_stgt hat geschrieben:da gebe ich dir recht aber igrendwo ist es eben auch eine gemeinschaft und da gilt dann mitgefangen / mitgehangen
...weil wir die letzten sein werden und wir sind ZU GROSS als dass uns ein Land (wenn es auch nur wollte) noch helfen könnte. Und man wird sagen, dass wir zu dumm und vermessen gewesen waren, ganz Europa finanzieren zu wollen. Sicher wird man nicht nett mit uns umgehen, weil der Zusammenbruch von Deutschland zu einer gewaltigen Weltwirtschaftskrise führen dürfte. Es wird sich zeigen, ob wir dann so dumm sein werden, oder ob es rechtzeitig noch ein paar Vernünftige gibt. Frau M. sitzt jedenfalls jetzt noch im falschen Zug und hat einen bekannten Banker als Sitznachbarn und Einflüsterer.
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
- aaof
- Star
Herr Sarkozy ist auch ein lustiger Zeitgenosse. Das der Schuldenschnitt der Griechen gerade Frankreich nicht gefällt, flüstern ja schon die Spatzen von den Dächern. Anscheinend haben gerade französische Banken Milliarden an griechischen Anleihen in ihren Bunkern.
Nun war doch sein Vorschlag glatt, dass sich seine Banken aus dem Rettungsschirm bedienen sollen, wenn der Cut kommt. Ja hallo gehts noch? Jetzt sollen wir auch noch französische Banken retten?
Also das kann kein normaler Politiker seinen Bürgern mehr erklären. Frau M. promte Antwort war nein, aber was heisst das schon? So wie die beiden sich immer abknutschen.
Gruß
aaof
Nun war doch sein Vorschlag glatt, dass sich seine Banken aus dem Rettungsschirm bedienen sollen, wenn der Cut kommt. Ja hallo gehts noch? Jetzt sollen wir auch noch französische Banken retten?

Also das kann kein normaler Politiker seinen Bürgern mehr erklären. Frau M. promte Antwort war nein, aber was heisst das schon? So wie die beiden sich immer abknutschen.

Gruß
aaof
- mk_stgt
- Veteran
ist doch wie immer in der politik, erst wird verneint, abgewiegelt und dann irgendwann still und leise wird es doch gemacht, mit begründungen die für den normalbürger nicht mehr nachvollziehbar sind
- aaof
- Star
Stimmt, still und leise. Das deutsche Banken im Pleitefall von Griechenland wieder an den Tropf dürfen, wurde ja bereits ganz leise und nur in Nebensätzen angedeutet.
Was tun Banken eigentlich für uns? Nyx. Das durfte ich vor wenigen Monaten wieder erfahren. Neue Küche, Balkon und weitere Modernisierung.
Meine Bank hatte keine so rechte Lust (Commerzbank), nur die Sparkasse hatte sich die Zeit genommen, unser Anliegen zu hören.
30tausend Euro Kreditsumme, auf 7 Jahre. Mit Zinsen, Versicherung, Bearbeitungsgebühr (finde ich übrigens eine Frechheit, sowas überhaupt zu verlangen) und am Ende des Tages kamen wir dann bei 45 tausend Euro raus.
Nee Freunde. 15tausend Euro kassiert die Sparkasse für was eigentlich?
Wird eben weiter gespart. Aber eigentlich sollen Banken doch den Menschen Geld leihen, damit sie sich Anschaffungen leisten können und damit die Wirtschaft ankurbeln?
Gruß
aaof
Was tun Banken eigentlich für uns? Nyx. Das durfte ich vor wenigen Monaten wieder erfahren. Neue Küche, Balkon und weitere Modernisierung.
Meine Bank hatte keine so rechte Lust (Commerzbank), nur die Sparkasse hatte sich die Zeit genommen, unser Anliegen zu hören.
30tausend Euro Kreditsumme, auf 7 Jahre. Mit Zinsen, Versicherung, Bearbeitungsgebühr (finde ich übrigens eine Frechheit, sowas überhaupt zu verlangen) und am Ende des Tages kamen wir dann bei 45 tausend Euro raus.

Wird eben weiter gespart. Aber eigentlich sollen Banken doch den Menschen Geld leihen, damit sie sich Anschaffungen leisten können und damit die Wirtschaft ankurbeln?

Gruß
aaof
- mk_stgt
- Veteran
ist doch das gleiche was die anpassungen der zinsen angeht, guthabenzins wird am gleichen tag herabgesetzt, schuldzins nicht und da wird dann rchtig dicke verdient und der staat schaut zu!
genauso mit bearbeitungsgebühr, wär doch mal was für die lebensmittelbranche bei einkauf wird noch bearbeitungsgebühr erhoben
genauso mit bearbeitungsgebühr, wär doch mal was für die lebensmittelbranche bei einkauf wird noch bearbeitungsgebühr erhoben
Bezüglich Sicherheiten haben sie kein Wort verloren?aaof hat geschrieben:30tausend Euro Kreditsumme, auf 7 Jahre. Mit Zinsen, Versicherung, Bearbeitungsgebühr (finde ich übrigens eine Frechheit, sowas überhaupt zu verlangen) und am Ende des Tages kamen wir dann bei 45 tausend Euro raus.Nee Freunde. 15tausend Euro kassiert die Sparkasse für was eigentlich?
Gruß
aaof
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Oder Euer beider Verdienst ist entsprechend hoch

Dann musst Du ja gar nicht lange sparen

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.