Mir fällt da spontan noch die CD A Windham Hill Christmas ein.
Geschmacksache, sicherlich - aber meinen Geschmack trifft's!

Schöne Grüße vom bekennenden "Christmaniac"
Holger
Wurde heute geliefert. Sollte ja eigentlich audiophil sein (Rainbow Studio, Jan Erik Kongshaug; kennt man ja von ECM), bin mal gespannt. Ebenfalls heute geliefert und ebenso in einem von ECM bekannten Studio produziert (La Buissonne, Gérard de Haro):Rohkosthörer hat geschrieben:Die schönste "Weihnachts"-CD die ich bisher gehört habe:
Bugge Wesseltoft - It's Snowing on my Piano
Vielleicht schneit es auch einmal wieder...
Viel Spaß
Orchester - muss ich passen. (Die einzige "Klassische" Weihnachts-CD, die ich mein Eigen nenne, würde ich nicht wirklich als Audiophil bezeichnen.) Da gibt's bestimmt Spezialisten, die mehr kennen.laurooon hat geschrieben:Könnt ihr denn auch CDs nennen, wo ein schönes Orchester spielt mit Chören?
Es heißt nicht "Fröhliche...", sondern "gesegnete" - ist ja immer noch ein Fest mit christlichem Ursprunglaurooon hat geschrieben:Das heißt nicht "Merry Christmas", das heißt einfach nur "Fröhliche Weihnachten"!![]()
Orchester und Chor kann ich bieten - leider nicht die "klassischen Schnulzen": Weihnachtsoratorium . War 'eh verwundert, dass dieser Klassiker hier noch keine Erwähnung fandlaurooon hat geschrieben:... großes Orchester... Chor ... Aufzählung klassischer Weihnachtslieder ...