Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HiFi Komponenten stapeln?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Red3ull
Newbie
Newbie

Re: HiFi Komponenten stapeln?

Beitrag von Red3ull »

Hi,

danke für die produktiven Vorschläge!

Güße
Martin
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

pig hat geschrieben:Sind das 6 Mono Endstufen? Dachte erst das wären Bücher :D

Gruß Pig
Ja, das sind 6x Vincent SP-996......... :mrgreen:
g.vogt hat geschrieben:Hallo Gandalf,

welchem Zweck dient eigentlich der kleine schwarze "Nottonwürfel"?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Da mein Plasma keine angebauten LS hat, höre ich mir damit in der Regel die Nachrichten oder andere TV-Sendungen an.
Immer die ganze Anlage einschalten halte ich inzwischen für unpraktisch.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

robsen hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:weil ich nichts vernünftiges ( bezahlbares ) auf dem Markt gefunden habe.
Hübsch, hübsch. Item ist ja doch wohnzimmertauglich. BTW, wenn ich mir so dein equipment anschaue definiert sich "bezahlbar" bei dir wohl anders als bei mir ;-) Gruss, Robert
Ganz so ist es auch bei mir nicht. Mein Equipment ist auch erst langsam gewachsen. Auf einmal hätte ich das nicht gekonnt. :oops:

Will auch gar nicht abstreiten, daß das Rack billig war.
Aber es ist etwas einmaliges, das auch relativ leicht abänderbar ist, falls ich es mal ändern will. :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Hui... Respekt... die unter "Buchreihe" vom Verleger Vincent ist sehr beeinDRUCKend... :D :D
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Natürlich kann man HiFi-Komponenten stapeln - das größte Gerät unten und das kleinste oben.

Bild

Wenn alles offen ist, hat man auch weniger Probleme mit der Wärmeabfuhr.
Weniger elegant ist aber, dass man von der Seite betrachtet, dutzende Kabel raushängen sieht.....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich für meinen teil fahre mit spectral sehr gut. das ist flexibel und lässt sich problemlos an neue geräte anpassen. und so entsteht nebenher auch noch ein lagerbestand aus altteilen, die man immer mal wieder brauchen kann.

klar ist ne preis- und optikfrage
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

BlueDanube hat geschrieben:Natürlich kann man HiFi-Komponenten stapeln - das größte Gerät unten und das kleinste oben.
Genau so, würde ich das auch machen. Die Geräte können das auch ab. Mir ist noch nie was durchgebrannt. Auch früher mit günstigen AVRs nicht.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

laurooon hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Natürlich kann man HiFi-Komponenten stapeln - das größte Gerät unten und das kleinste oben.
...sofern man den Wärmeabfluss beim Verstärker/Endstufe beachtet. Ich denke, dass in den meisten Bedienungsanleitungen für Enstufen steht, dass das Gerät frei stehen sollten. Ich habe deshalb auch meine Endstufe frei gestellt und Nubert hat das auch empfohlen. Bei Geräten mit weniger Leistung und damit Wärmeausstoß kann's dann wieder anders aussehen.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
KDR

Beitrag von KDR »

Hier im Forum schrieb vor einiger Zeit jemand das 10 grad mehr an Temperatur im Gerät die lebensdauer halbieren würde.

Wenn schon stapeln, dann wenigstens Türstopper oder Legosteine usw drunter packen.

gruß
klaus
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ein bißchen luft sollte schon dasein, das stimmt
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten