Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox 481
-
verstärker2011
- Newbie

Re: Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt die Hotline angerufen und die nette Dame am telefon meinte ich soll ein Foto von der membran an nubert schicken und dann wird die Box von ups abgeholt und die bringen dann gleich die neue. Bin ja mal gespannt, ob das problemlos abläuft und wann ich dann die andere Box habe! Ich denke ich nehme dann das Bild aus meinem letzten post, da sieht man es ganz gut denke ich!
Kleine Frage am Rand: Wenn die Box dann umgetauscht ist, ist dann ein klangunterschied zwischen den beiden Boxen bemerkbar, weil sie nicht gleich lang in betrieb waren?
Ich habe jetzt die Hotline angerufen und die nette Dame am telefon meinte ich soll ein Foto von der membran an nubert schicken und dann wird die Box von ups abgeholt und die bringen dann gleich die neue. Bin ja mal gespannt, ob das problemlos abläuft und wann ich dann die andere Box habe! Ich denke ich nehme dann das Bild aus meinem letzten post, da sieht man es ganz gut denke ich!
Kleine Frage am Rand: Wenn die Box dann umgetauscht ist, ist dann ein klangunterschied zwischen den beiden Boxen bemerkbar, weil sie nicht gleich lang in betrieb waren?
verstärker2011 hat geschrieben: Kleine Frage am Rand: Wenn die Box dann umgetauscht ist, ist dann ein klangunterschied zwischen den beiden Boxen bemerkbar, weil sie nicht gleich lang in betrieb waren?

Im unendlichen (Hörzeit) werden sich beide Boxen angleichen.
- shorty
- Star

- Been thanked: 9 times
Da mach dir mal keine Sorgen. Du musst der neuen Box nur Zeit geben sich an die Raumtemperatur an zu passen, dann wirst du auch klanglich keinen Unterschied hören. Die Betriebsdauer spielt hier keine Rolle.verstärker2011 hat geschrieben:Hallo zusammen.
Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
-
verstärker2011
- Newbie

Ok danke für die Antworten!
Die von nubert haben mir auch einen preisnachlass angeboten! Würdet ihr das machen? Wenn ja wie viel ermäßigung ist realistisch? Ich meine das innere der membran sollte ja durch einen Farbstreifen nicht beeinflusst werden können!?
Die von nubert haben mir auch einen preisnachlass angeboten! Würdet ihr das machen? Wenn ja wie viel ermäßigung ist realistisch? Ich meine das innere der membran sollte ja durch einen Farbstreifen nicht beeinflusst werden können!?
Ermässigung liegt wohl im Bereich der 2. Wahl Preise, denke mal ca. 10% (also ca. 25 EUR).verstärker2011 hat geschrieben:Ok danke für die Antworten!
Beeinflusst wird durch den Strich nichts. Mir persönlich wäre ein Umtausch zuviel Action, aber das musst du selbst entscheiden.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
-
dimitri
- Star

- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Wenn man Deinen Eingangspost ließt, glaub ich nicht, dass Du mit einem Kratzer auf Dauer zufrieden sein wirst. Vor allem, wenn man sich, so wie Du, die Boxen lang erarbeitet hat, will man doch was einwandfreies haben.Die von nubert haben mir auch einen preisnachlass angeboten! Würdet ihr das machen?
Dim
- Slowpicker
- Star

Sehe ich auch so, daher würde ich tauschen lassen. Hinterher bist Du froh und sooo viel Action ist das ja nun auch nicht.
Grüße,
Markus
Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
- djbergwerk
- Star

Der Kratzer scheint nur oberflächig und wird somit die Funktion des Chassis nicht beeinflussen.
Trotzdem würde ich das wahrscheinlich auch nicht hinnehmen, sei denn man könnte es "unsichtbar" machen.
Trotzdem würde ich das wahrscheinlich auch nicht hinnehmen, sei denn man könnte es "unsichtbar" machen.
- mk_stgt
- Veteran

- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ich würde auch tauschen. erstens für das geld einwandfreie ware und für den fall dass du deine lautsprecher mal verkaufen möchtest. der strich schreckt dann mögliche interessenten ab
alles Gute und bleibt gesund!
- Mr. Heisenberg
- Star

Ich spreche mich auch für den Umtausch aus,da ich mit so einem fehler nie leben könnte.Meine Materielen Sachen sinken in ansehen und meine Freude darauf wird täglich gedrückt.Da helfen mir auch keine 250 öken,wie es bei mir mit den 122er der fall gewesen wäre.
Gruss
Andy
Gruss
Andy
Raummoden ist ein Arschloch!!