Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verkauf nuVeros

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Re: Verkauf nuVeros

Beitrag von Huskykiro »

:eusa-whistle: Ok,10er nehm ich auch noch als Rears.... :eusa-whistle:

mit einem iPad zu schreiben ist schon ein krampf :evil:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

aaof hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben: Täte mich mal interessieren, wie die im Verkauf überhaupt so laufen. Hören tut man ja wenig hier zu den 10ern.
Vlt. weil sie wandhah so wunderbar funktionieren sollen? ;)

Gruß

aaof
Frage wäre: Sind nV10 Käufer halt so Typen, die einfach mal ihre Zufriedenheeit ohne viel Aufhebens für sich genießen und über die ewigen kleinen Gefechte der 11er und 14er Front nur müde lächeln, sich zurücklehnen und ihre Musik genießen??

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
KDR

Beitrag von KDR »

Ich habe gestern zufällig im Forum Aktives hören jemanden kennen gelernt der seine Nuvero 14 verkaufte um auf aktive Boxen zu wechseln . Nach langer sucherei und probehören ist er zu dem entschluß gekommen sich wieder eine Nuvero 14 zu kaufen .
Er schreibt das ihm was besseres als die 14er nicht zu Ohren kam , unabhängig von der Preisklasse.

KLAUS
KDR

Beitrag von KDR »

Bitte auch bedenken das eine hohe Verkaufsquote bei der NSF auch automatisch den Gebrauchtmarkt auffüllt.

Bei den 11er verkäufern wollen welche auch auf die 14er wechseln.

klaus
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

vielleicht gibt es außer Geld und "Klangempfinden" auch noch andere Gründe?

Z.B. die Größe, die einem anderen "Mitbewohner" doch nicht zusagt? Möglich wär´s allemal.

Interessant wären Verkaufszahlen wirklich.

Aber auch die zu erzielenden Preise für Boxen jeder "Nubert"-Art differieren erheblich.

Bei manchen sind die Preise (mal in % des Kaufpreises gesehen) schon bei rel. neuen Boxen arg tief (z.T. bis 50-60 % unter KP),
andere werden verkauft zu Preisen, die höher sind als die Verkaufspreise.

Hat das evtl. was mit der Qualität zu tun. Wäre mal interessant, mehr darüber zu erfahren.
Zuletzt geändert von Lemke46 am Do 2. Feb 2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
KDR

Beitrag von KDR »

oder sind versehentlich auch beschenkt worden und habens nicht gemeldet. :mrgreen:

Ist reine SPEKULATION von mir
DonFlamm
Semi
Semi

Beitrag von DonFlamm »

KDR hat geschrieben:oder sind versehentlich auch beschenkt worden und habens nicht gemeldet. :mrgreen:
Kommt mir irgendwie bekannt vor :mrgreen:
Front 2x 511; Center CS-411; Rear 2x DS-301; Sub 2x AW-441
Panasonic TH-42 PX 80 EA 42; Pioneer VSX-920-K 7.1; Xbox360 slim
Zim

Beitrag von Zim »

@KDR: Das geile ist, es sind meine NV14 die ich selbst verkauft habe. :mrgreen:
KDR

Beitrag von KDR »

das hat was magisches oder ein Omen oder bestimmung , hast Du sie schon bei Dir .

Wenn ja ,nie wieder weggeben :mrgreen:

und was für einen Amp hast Du momentan :?:

klaus
Zim

Beitrag von Zim »

Ja, ich habe noch nie eine meiner eigenen Komponenten zurück gekauft. 8O :mrgreen:
Unsere Hörraume sind übrigens auch gleich groß.
Siehe Signatur. :wink:
Antworten