Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Interessante Sendung im ARD
- djbergwerk
- Star
Re: Interessante Sendung im ARD
Wegen der Preisgestaltung stelle ich mir auch unbedingt die Frage: "Wollen die nicht, oder können die nicht?"
Die UVP´s kommen ja nunmal von den Herstellern! Und gerade diese haben auch ein ganz beträchtilichen Anteil an die Preisgestaltung.
Leider ist es nun mal auch so das sich Angebote viel besser verkaufen lassen, der Kunde hat eben das gute Gefühl ein ehemals teueres Produkt für weniger zu bekommen; bekommt auch somit das Gefühl ein unbedingt hochwertiges Produkt zu bekommen.
2004 hatte ich mein ersten Flachbildschirm gekauft. UVP satte 2000€!
Überall im Einzelhandel wurde dieser Preis gehalten, geringfügig kleiner vll., etwas um die 100 Euro.
Online kostete der 1499, also kaufte ich und behielt mein gutes Gefühl ca. 1Jahr lang. Nach diesem Jahr hatte sogar der Saturn diesen TV für ca. 900€ anzubieten
Das fand ich "hammer"! Frage mich heute noch: "Wie geht sowas?"
Die UVP´s kommen ja nunmal von den Herstellern! Und gerade diese haben auch ein ganz beträchtilichen Anteil an die Preisgestaltung.
Leider ist es nun mal auch so das sich Angebote viel besser verkaufen lassen, der Kunde hat eben das gute Gefühl ein ehemals teueres Produkt für weniger zu bekommen; bekommt auch somit das Gefühl ein unbedingt hochwertiges Produkt zu bekommen.
2004 hatte ich mein ersten Flachbildschirm gekauft. UVP satte 2000€!
Überall im Einzelhandel wurde dieser Preis gehalten, geringfügig kleiner vll., etwas um die 100 Euro.
Online kostete der 1499, also kaufte ich und behielt mein gutes Gefühl ca. 1Jahr lang. Nach diesem Jahr hatte sogar der Saturn diesen TV für ca. 900€ anzubieten

Das fand ich "hammer"! Frage mich heute noch: "Wie geht sowas?"
Vielleicht hilft Dur das Studium der Richtsatzsammlung ein wenig weiter.djbergwerk hat geschrieben: Das fand ich "hammer"! Frage mich heute noch: "Wie geht sowas?"
Gruß, Uwe
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
- Legomann II
- Star
Kannst du das mal kurz zusammenfassen? Ich ahne etwas...
>>>>
>>>>
Tinitus hat geschrieben:Vielleicht hilft Dur das Studium der Richtsatzsammlung ein wenig weiter.djbergwerk hat geschrieben: Das fand ich "hammer"! Frage mich heute noch: "Wie geht sowas?"
Gruß, Uwe
Die Richtsatztabelle dient dem Finanzamt dazu die zu erwartenden Einnahmen eines Geschäfts zu schätzen, wenn z.B. die Buchhaltung verworfen wird.Lemke46 hat geschrieben:Kannst du das mal kurz zusammenfassen? Ich ahne etwas...
Interessant ist die Annahme der Aufschläge, die auf Waren kommen. Diese Annahmen sind nicht aus den Fingern gesogen, sondern Produkt langjähriger statistischer Erhebungen.
Bei Elektronischen Erzeugnissen waren das 2010 bei Händlern >300.000€ Umsatz immerhin 33-133%, durchschnittlich 64%. Beim HiFi-Laden nebenan mit Umsatz <300.000€ nimmt man 45-233%, durchschnittlich 93% an. Hört sich natürlich sehr viel an. Aber der kleine Betrieb, der im Gegensatz zu Giganten wie MM schlechtere Einkaufkonditionen und kann schlecht laufende Ware nicht so einfach mit den Gewinnen aus gut laufenden Produkten querfinanzieren. Interessant ist es trotzdem mal zu schmökern, wieviel Aufschlag "warscheinlich" auf eine Ware kommt.
Gruß, Uwe
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
Danke für die kurze Zusammenfassung. Hatte schon kurz - und grob - darüber in der Zeitung gelesen.
Kurz: Die kleinen sind doch sowieso immer gekniffen, oder?
Kurz: Die kleinen sind doch sowieso immer gekniffen, oder?
Nabend,
also ich habe die Sendung auch gesehen und war auch sehr erstaunt wie man bei MM mit seinen Mitarbeiter umgeht!
Aber das scheind wohl bei allen Discountern so zu sein egal ob Lebensmittel oder Technik...
also ich habe die Sendung auch gesehen und war auch sehr erstaunt wie man bei MM mit seinen Mitarbeiter umgeht!
Aber das scheind wohl bei allen Discountern so zu sein egal ob Lebensmittel oder Technik...
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Hallo, habe diese Sendung nicht gesehen, was ich lese wundert mich auch nicht.
Habe die Sendung dazu über das "Wohnst du noch oder lebst du schon?"-Möbelhaus gesehen, über Aldi und Lidl. Das reicht. Das geht alles in die gleiche Richtung.
Interessant scheint mir, dass die entspr. Firmen noch Nutzen daraus ziehen: Bsp. I k ..:
Auf der ersten Seite der Internetpräsenz steht jetzt:
"Wir haben uns entschieden ... zu einer Welt beizutragen, in der wir verantwortungsvoll mit der Erde, ihren Rohstoffen und den Menschen umgehen."
Dabei war das Thema Nachhaltigkeit - so weit ich mich erinnere - eher kritisiert worden.
Habe die Sendung dazu über das "Wohnst du noch oder lebst du schon?"-Möbelhaus gesehen, über Aldi und Lidl. Das reicht. Das geht alles in die gleiche Richtung.
Interessant scheint mir, dass die entspr. Firmen noch Nutzen daraus ziehen: Bsp. I k ..:
Auf der ersten Seite der Internetpräsenz steht jetzt:
"Wir haben uns entschieden ... zu einer Welt beizutragen, in der wir verantwortungsvoll mit der Erde, ihren Rohstoffen und den Menschen umgehen."
Dabei war das Thema Nachhaltigkeit - so weit ich mich erinnere - eher kritisiert worden.
Ja, man muß finde ich, aber auch ganz klar dazu sagen, dass alle "Großen" nur durch den Kunden (also Wir) so groß geworden sind bzw. nur wegen uns diesen aggressiven Preiskampf führen und das noch zu guter letzt auf dem Rücken ihrer Angestellten... 

Zuletzt geändert von TheRufus am So 12. Feb 2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...