Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Astra Transponder Kanäle für ARD & ZDF HD 2012

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Re: Astra Transponder Kanäle für ARD & ZDF HD 2012

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
mir gings ein bisschen wie Gerald. Morgens eigene Box (VU+) in ca. 5 Minuten aktualisiert. Nach Kaffee dann Comag meiner Mutter und das war schon ein kleiner Krampf und Nachmittags dann den Samsung einer Nachbarin.

Comag und Samsung sind zwei Beispiele das Usability-Tests gebraucht werden. Ich gelte son bisschen als Technik-Guru in meiner Umgebung aber manchmal komme ich doch an meine Grenzen:-(

Davon das auch der Kracher-Sender Super-RTL jetzt in HD sendet spricht keiner?:-)

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

nicht überall wo hd drauf steht ist wohl hd drin. gerade bei swr ist die videorate nur etwa halb so hoch wie bei anderen hd-sendern. dementsprechend ist das bild :(
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Naja, ich hab ein anderes Problem. Der Kika ist extrem leise gegenüber den anderen Kanälen. Was kann man dagegen tun, außer am LS-Regler rum zu drehen?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

bei mir nicht, dafür ist ard leiser geworden
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

mcBrandy hat geschrieben:Naja, ich hab ein anderes Problem. Der Kika ist extrem leise gegenüber den anderen Kanälen. Was kann man dagegen tun, außer am LS-Regler rum zu drehen?
Die Sender werden in Dolby Digital übertragen und wenn der Sat-Receiver die beste Tonqualität automatisch wählt, wird der Ton bei Digital leider leiser.
Da hilft es nur, lauter machen oder im Sat-Receiver den Ton auf Stereo umstellen ;)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hm, aber die anderen Sender senden doch auch in DD, somit sollten doch alle gleich leise oder laut sein, oder etwa nicht? Wenn ich ARD schaue, muss ich meinen Amp auf -45dB stellen, bei Kika auf -40dB und bei den privaten kann ich sogar auf -52dB runterregeln. Insgesamt sind das 12dB (!) Unterschied! 8O
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

glaub das ist überall so, ärgerlich aber nicht zu vermeiden
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

So jetzt habe ich auch fast alle zusammen... :sweat:
Mir fehlen jetzt bloß noch SWR HD und 3 Sat HD, ich weiß zwar auch nicht warum ich die nicht rein bekomme, aber werde sie mir schon besorgen... :larsneo:
mcBrandy hat geschrieben:Naja, ich hab ein anderes Problem. Der Kika ist extrem leise gegenüber den anderen Kanälen. Was kann man dagegen tun, außer am LS-Regler rum zu drehen?
Das Problem mit dem Ton habe ich auch, aber m.M.n. war das auch schon zu SD Zeiten so( wo es noch kein HD gab), bei mir war immer RTL2 am lautesten.... :eusa-think:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Hm, aber die anderen Sender senden doch auch in DD, somit sollten doch alle gleich leise oder laut sein, oder etwa nicht? Wenn ich ARD schaue, muss ich meinen Amp auf -45dB stellen, bei Kika auf -40dB und bei den privaten kann ich sogar auf -52dB runterregeln. Insgesamt sind das 12dB (!) Unterschied! 8O
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich weiß, dass mein AVR da irgendwas macht. Bei den Sendern, die so deutlich leiser sind, erscheint beim Umschalten im Display bspw. die Ansage -5dB. Also gibts hier irgendeinen "Handschlag" in der DD-Übertragung, der dem AVR "befiehlt", leiser zu werden?!

Hinzu kommt dann sicherlich noch das Problem Loudnessrace.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Nicht ganz Gerald, das ist die "Dialog Normalization".

Dialog Normalization

Dieser Flag ist im AC3 Stream enthalten.

Bis zur nächsten IFA müsst ihr noch warten bis (so Gott will) die Lautstärke vereinheitlicht wird.

Einheitliche-Lautstaerke-ARD-ZDF-und-Private-kooperieren

oder man kauft ne VU+ Box. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Surround-Opa am Do 3. Mai 2012, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten