Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich brauche euren Rat! Stereo set für 3000€

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Lemke46

Re: Ich brauche euren Rat! Stereo set für 3000€

Beitrag von Lemke46 »

Dickischic hat geschrieben:Hi,

Bin auf der Suche nach einem guten Stereo set und weiss nicht mehr weiter. Die Auswahl ist einfach zu groß. Zurzeit habe ich die nubox 681 mit dem Yamaha rx-v765 und CDX-497.

Nun, da ich nur Stereo höre und gerne live dvds schaue, brauche ich kein avr und wollte mich auf die nuvero Seite orientieren. Mein Budget liegt bei 3000€ und wollte mal von euch

...
Also, dass muss mir mal einer erklären: Livemusik von DVD hören und sich dann auf Stereo beschränken? Da geht doch die Aufnahmequalität in 5.1 "flöten".
Ich bin gerade glücklich darüber, so zu hören. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich muss da passen. :cry:
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Nur mal 'ne Frage am Rande: Hast Du ausreichend Platz, die NV 11 vernünftig aufzustellen?
Werfe auch gerne noch die NV 10 ins Rennen :lol: . Obwohl nur "unwesentlich" günstiger als die NV 11 hat dieser LS mich mehr überzeugt 8O .
(Aber bitte jetzt nicht schon wieder einen Glaubenskrieg anzetteln :evil: )

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Obwohl die 681 gerade bei Live-DVD's eine Wucht ist (auch dank des recht großen Wirkungsgrades). Hier wirst du dich mit der nuVero kaum noch verbessern.

Wenn hier mein Schwerpunkt lege, würde ich viel mehr in Beamer & Co. investieren. ;)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Stevienew hat geschrieben:Nur mal 'ne Frage am Rande: Hast Du ausreichend Platz, die NV 11 vernünftig aufzustellen?
Werfe auch gerne noch die NV 10 ins Rennen :lol: . Obwohl nur "unwesentlich" günstiger als die NV 11 hat dieser LS mich mehr überzeugt 8O .
(Aber bitte jetzt nicht schon wieder einen Glaubenskrieg anzetteln :evil: )

bis dann

ja, Platz ist vorhanden, allerdings muss ich dazu sagen das ich zwei kleine Rüpel zuhause habe 3 und 4 Jahre jung und ich Angst habe das, wenn sie mit dem Bobby car
unterwegs sind und gegen die 11er fahren, dann ist im Gitter gleich ne Beule und das Problem habe ich bei den nv4 ja nicht. Allerdings habe ich ja jetzt die 681er und da fahren sie auch nicht vor, aber so wie das immer ist, passiert es dann bei den 11er.

Beim Verstärker ist das Problem das man sie sich nicht mit deinen Ls. anhören kann, dass macht das ganze so schwierig, zurzeit hänge ich an diesem hier http://www.justhifi.de/Teac_AI-2000_a6963.html und der Preis ist echt gut.

@Lemke46

Ja, kann dir auch genau sagen wwarum das so ist...weils sich besser anhört und wie du schon sagst, dass ist eben geschmacksache. Ich stehe auch nicht mehr auf Heimkino, alles gehabt, mit Beamer und 5.1 Set, langweilt mich einfach, da mein Interesse in richtung Musik geht. Ich gehe aber auch mal gerne ins Kino und geniesse das dann um so mehr.

@MXPLOD

Hm, ne Vor und end kombie, hm, Würde doch bei mir kein Sinn machen oder, glein nen VV oder nicht, bin für alles offen, erzähl mal...
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

aaof hat geschrieben:Obwohl die 681 gerade bei Live-DVD's eine Wucht ist (auch dank des recht großen Wirkungsgrades). Hier wirst du dich mit der nuVero kaum noch verbessern.

Wenn hier mein Schwerpunkt lege, würde ich viel mehr in Beamer & Co. investieren. ;)

Gruß

aaof
Du hast Recht, Beamer und so, hatte ich schon, siehe mein Album, aber das langweilt mich irgendwie, ich brauche was neues... :lol:

Die 681er sind der Hammer, deswegen tuhe ich mich da so schwer, allerdings gefallen sie mir von der optik nicht mehr, habe mich Sat gesehen.
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

warte doch noch einige Zeit bis die neuen NuLines auf den Markt schwemmen und manche ihre alten Nulines verkaufen,
dann zuschlagen.

Dazu dann noch ein Amp´zum richtigen Antreiben,
einen Anthem Integrated 225 gibt es verhandelt auch Mitte zwischen 1 und 2k€.... :wink:

Gruss
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

aaof hat geschrieben:Obwohl die 681 gerade bei Live-DVD's eine Wucht ist (auch dank des recht großen Wirkungsgrades). Hier wirst du dich mit der nuVero kaum noch verbessern.
:laughing-rolling: Wat fürn Schenkelklopfer. :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Hi,

überleg dir auch, ob evtl. noch ein Antimode Dualcore ins Budget passt. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.

Dim
eLw00d
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von eLw00d »

Für das Geld würde ich mir neue nuVero 11 kaufen und einen gebrauchten Yamaha AX-1070 dazu, mit 166 Watt RMS an 8 Ohm / 256 Watt RMS an 4 Ohm.

Und dann geht's ab. :twisted:
Antworten