Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Twitter - kein Thema für nsf oder bald doch?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
laurooon
Star
Star

Re: Twitter - kein Thema für nsf oder bald doch?

Beitrag von laurooon »

HiFiflex hat geschrieben:@laurooon
Deine aussage kann man auch auf Foren und Blogs anwenden :mrgreen:
Nö, weil es da durchaus zu sinnvollen Diskussionen kommen kann und mehrere zusammenhängenende Sätze geschrieben werden. Twitter ist verbale Flatulenz in Echtzeit. :mrgreen: Aber wenn es dir ja gefällt, ist es OK.
Zuletzt geändert von laurooon am Mo 16. Jul 2012, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

R.Spiegler hat geschrieben:Und Belanglosigkeiten wie "Heute ist's ganz schön kalt in Gmünd - brrrrrr, was für ein nuSommer"
wollten wir eigentlich nicht einstellen...
Sehr gute Einstellung. :D
R.Spiegler hat geschrieben:Zum Thema Twitter meine ich heute: Man muss ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen.
Sie sagen es! :obscene-drinkingcheers:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Das social media auch missbraucht- oder falsch genutzt werden kann, ist ohne zweifel ;)
Bei der nsf stellt sich mir diese frage sicherlich nicht!

Danke für die schenlle Rückmeldung!
flodotz
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Beitrag von flodotz »

Hallo,

also ich bin bei facebook aber nicht bei twitter.
facebook aber auch nur wegen ein paar freunden die nur dort zu erreichen sind.

Finde einen Firmenauftritt da aber auch nicht weiter wichtig. Nubert lebt glaube ich echt sehr von der Mundpropaganda ... seitdem ein Freund von einem Freund von mir vor etwa 2 Jahren ein paar 381er gekauft hat, hat sich das im bekanntenkreis sehr verbreitet. Ich glaub mittlerweile sinds 8 Leute bzw 2 Heimkino-komplettsets und zusätzlich 8 paar lautsprecher :D.

Und nur belanglosigkeiten posten ... nee.
Das macht ein großer Musikversand aus Deutschland dauernd, obwohls eigentlich garnicht zu dessen Image passt, denn ansonsten finde ich den Laden echt gut.
Das verstört eher ;-).

Schöne Grüße,
Florian
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live
  • Scheck Audio High End 156 (Horntop)
  • Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
  • Scheck Audio CB-16 (Infill)
  • 4x RCF ESW 1018 (Sub)
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

R.Spiegler hat geschrieben:...
Aber vielleicht ändere ich bzw. wir unsere Meinung mal...
Bekanntlich ist eine unserer Stärken die Inkonsequenz. :wink:

Schau' n wir mal...
Der ist gut... :handgestures-thumbupright:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Facebook ist für Nubert noch ein Experiment. Mal schauen, wie es bei sinkenden Nutzerzahlen von Facebook ausgeht (einen solchen Trend gibt es zu Zeit, weshalb die Aktie auch im Keller ist). Dann zweifeln auch immer mehr die Werbung von Unternehmen auf Facebook an: Nicht jeder "gehobene Daumen" sorgt dafür dass sich die User auch Produkte der Firmen, die Werbung schalten, kaufen. Zudem gibt es ja auch noch die Probleme mit den "Fake-Likes".

Mit Twitter hat Nubert noch weniger gemein als mit Facebook. Zumal die Nachrichten mit 160 Zeichen (minus x???) für vernünftige Messages à la Nu'sLetter viel zu klein sind.

Übrigens:
Ich stelle mir gerade vor, der Günther Nubert verrät auf Twitter voller Enthusiasmus wichtige News zu den neuesten Prototypen, die vielleicht erst in 2 Jahren auf dem Markt sind und der arme Herr Spiegler muss die Suppe dann wieder auslöffeln. :mrgreen:

LG,
Martin
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Weyoun hat geschrieben:...Ich stelle mir gerade vor, der Günther Nubert verrät auf Twitter voller Enthusiasmus wichtige News zu den neuesten Prototypen, die vielleicht erst in 2 Jahren auf dem Markt sind und der arme Herr Spiegler muss die Suppe dann wieder auslöffeln. :mrgreen:
Das würde mir in der Tat "nicht gefallen"... :sweat:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Weyoun hat geschrieben:...
Übrigens:
Ich stelle mir gerade vor, der Günther Nubert verrät auf Twitter voller Enthusiasmus wichtige News zu den neuesten Prototypen, die vielleicht erst in 2 Jahren auf dem Markt sind und der arme Herr Spiegler muss die Suppe dann wieder auslöffeln. :mrgreen:

LG,
Martin
der ist mindestens genau so gut... :handgestures-thumbupright:

Da fällt mir doch gerade noch ein (hatte eben die Zeitung von heute zuende durch "gelesen", dass da auch(?) die gute Lebenspartnerin des franz. Präsidenten Hollande letztens wohl in solch ein Twitter - "Fettnäpfchen" getreten ist... :P
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Weyoun hat geschrieben: Zumal die Nachrichten mit 160 Zeichen (minus x???) für vernünftige Messages à la Nu'sLetter viel zu klein sind.
Dann hast Du twitter nicht verstanden ;)
50.000 twitter User können nicht Irren - News aus der IT-Welt: https://twitter.com/heiseonline
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

Ich hoffe und bete das sich die NSF niemals so weit herunterlassen muss, sich über diese Plattformen Marktanteile zu sichern. :lol: Sei es nun Gesichtsbuch, Zwitscher oder sonstige Derivate.
Sicher, über solche Plattformen ließen sich neue Kundenkreise generieren oder bestehende ausweiten, allerdings glaube ich fest daran (und hoffe dies auch für die weitere Zukunft) das Nubert das nie nötig haben wird.
Wenn´s denn doch mal soweit kommen sollte, werde ich meine 681 sicher nicht gleich zum Fenster rausschmeissen..diese Gefahr besteht definitiv nicht. :D Dafür bin ich viel zu sehr von der Unternehmensphilosophie und den Produkten überzeugt.Solange sich in der Richtung nichts zum negativen entwickelt....who cares. :violence-duel:

Der geneigte Leser wird meine "leichte Aversion" gegen solche Portale leicht feststellen können, weshalb ich auch darum bitte meine Aussage in diesem Kontext zu sehen. Ist halt nur meine Meinung -nicht mehr, nicht weniger- .

Nix für ungut. :mrgreen:

Gruß EOD
Antworten